|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Teils teils.
Das Leben ist nun mal 'nice to have'. ![]() Brauche ich mehrere Smartphones (Hallo PI), ein Auto in dieser Größe, soundsoviel qm Wohnfläche? Aber schön ist's doch. Beim Management könnte sicherlich abgespeckt werden. Würde mir keinen 28jährigen Klugscheißer in meine Firma holen. Soviel Hirn sollte man in der Tat noch selbst besitzen, um zu wissen, wie der Laden zu laufen hat.
Es geht ja nicht um die Größe eines Fahrzeugs oder einer Wohnung, sondern um das Warenangebot, das - zumindest bei vielen Autoherstellern - völlig überfrachtet ist.
Sieh´dir z.B. an, wieviele Beläge du im Katalog eines TT-Versandhändlers findest. Zählst du unterschiedliche Stärken und Farben mit, kommst du locker auf eine vierstellige Anzahl. Ähnlich unübersichtlich und überfrachtet das Angebot bei den Hölzern. Das und die Beispiele beim Fahrkartenautomat oder den Joghurts sind ja nur kleine Beispiele. Wer denkt sich sowas aus... ![]()
Das werden irgendwelche hyperschlauen Marketingfuzzis sein. Anscheinend gibt es aber einen Markt dafür, sonst würden diese Produkte ja nicht gekauft werden.
Ob ein TT-Versandhaus oder ein Discounter ALLES anbieten muß, ich denke eher nicht.
Die SPD sollte auf keinen Fall den Koalitionsvertrag unterschreiben, wenn ja wird Sie bei der nächsten Wahlen, sprich Landtagswahlen richtig verlieren.
Habt Ihr Merkel schon mal was zu den Koalotionverhandlungen gesagt, nichts. Entweder der Dobrindt oder Kauder redet, so läuft es seit 2005. Merkel sagt nichts, weil Sie sich nicht angreifbar macht und alle wählen Sie.
Zitat:
Man stelle sich nur mal vor, die SPD müßte solche Gespräche mit Koch statt mit Merkel führen ... ![]()
Zitat:
Gut, man kann es als realitätsfremd abtun, wenn die Basis von den angestrebten Zielen die die Parteiführung im Wahlkampf formulierte nicht einen Milimeter abzuweichen bereit ist, aber auch dazu müsste man die Inhalte der Kompromisse erst mal genau kennen. Konkret auf irgend eine Forderung der SPD scheint die Union noch nicht eingagangen zu sein. Allgemeinplätze wie: "Wir sind auf einem guten Weg" und ein paar Absichtserklärungen, dass man bereit ist über Mindestlohn zu verhandeln ohne sonderlich konkret zu werden, mehr ist eigentlich öffentlich noch nicht bekannt. Die Skepsis der Basis ist aus meiner Sicht durchaus noch angebracht.... |
|
||||
Zitat:
![]() Koalition wird auch für die SPD nur Verluste nach sich ziehen. Aber wer die Linke Mehrheit nicht nutzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. |
|
||||
Hab mir gestern den ganzen Nachmittag die Sondersitzung im Bundestag angeschaut. CDU/CSU Vertreter haben so unglaublich viel Unsinn gequatscht, das glaubt man gar nicht.
![]() Beste Rede kam natürlich wieder von Herrn Gysi ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.