Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 20:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Mehrheit fand Hildebrandt also langweilig? Interessante Aussage über jemand der über Jahrzehnte immer viele Zuschauer in seinem Programm hatte.
Alt 20.11.2013, 20:37
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Nein, Chris, da hast Du was falsch verstanden.

"Zumal die Wahlergebnisse zumeist so waren/sind, dass man meinen koennte, die meisten Buerger seien anderer Meinung."

Das heisst, die Buerger haben anders gewaehlt und damit eine andere politische Ausrichtung bewiesen als der Scheibenwischer. Das Wort "langweilig" kommt genau einmal vor in meinem post und da ist auch eindeutig von meiner Meinung die Rede. Der Humor ist voellig zweitrangig, weil subjektiv.
Alt 20.11.2013, 20:41

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Man kann ruhig seiner Meinung sein, meine ist es nicht und ich fand ihn wie die meisten einfach langweilig, weil berechenbar und immer belehrend.
Wie kann man den Satz falsch verstehen? Außer das ein Komma fehlt. Was mir auch ständig passiert.
Außer Du meinst Du fandest, oder findest, die meisten Kabbaretisten langweilig. Aber das ist wirklich erst der zweite Gedanke. Dann hätte ich es wirklich komplett falsch verstanden.

Ich muss übrigens nicht der Meinung jemandes sein um ihn lustig zu finden oder zuzugeben, dass die Pointen gut sind. Hildebrandt war sicherlich nicht immer berechenbar. Ich gebe aber zu er wurde es. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Leute immer berechenbarer werden, je mehr man von Ihnen kennt. Ist auch bei den Comedians so. Die wenigen die überraschend bleiben sind die absolute Ausnahme. Für mich ist auch Pisperas recht vorhersehbar inzwischen.

Geändert von Chris Kratzenstein (20.11.2013 um 20:45 Uhr)
Alt 20.11.2013, 20:48
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie kann man den Satz falsch verstehen? Außer das ein Komma fehlt. Was mir auch ständig passiert.
Außer Du meinst Du fandest, oder findest, die meisten Kabbaretisten langweilig. Aber das ist wirklich erst der zweite Gedanke.
Touche, da habe ich wohl meine eigene Sicht der Dinge zu sehr extrapoliert. Das tut mir leid. Die Sache sieht natuerlich ganz anders aus, denn er hatte sein Publikum. Zu meiner Verteidigung: Ein Publikum ist immer eine Selektion und, es bleibt also unbewiesen, inwieweit er wirklich "populaer" war. Trotzdem, sicherlich ein Fehler meinerseits mich meiner Meinung seines HUmors bezueglich zu sicher zu fuehlen.

Wo soll uebrigens ein Komma fehlen?
Alt 20.11.2013, 20:49
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zu Pispers: Ja, er hat leider stark nachgelassen. Er lebt halt davon, dass weltpolitisch die Kacke am Dampfen ist.
Alt 20.11.2013, 20:50

Nach ihn und nach meisten. Aber da ich bei Kommata nicht so sicher bin, kann ich mich da schon auch täuschen. Rübe ist für sowas besser geeignet.

Geändert von Chris Kratzenstein (20.11.2013 um 21:06 Uhr)
Alt 20.11.2013, 21:03
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zum Komma: Ich glaube nicht, dass dort Kommata fehlen, denn es handelt sich bei dem Vergleich, von dem wir ja nun wissen, dass er falsch ist, nicht um einen vollstaendigen Satz mit Praedikat.
Alt 21.11.2013, 00:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kannte ihn nicht (liegt wohl an meinem Alter), und habe mir jetzt eher zufällig ein Video angeschaut wo er Herbert Wehner parodiert (oder ehrt?) in einer nachgemachten Bundestagsrede. Da ich Herbert Wehner und Strauß Reden genial finde, kann man sich da super amüsieren.

http://www.youtube.com/watch?v=dxN8nmHcVwY

Pispers finde ich sooo langweilig und ziemlich nervig. Soll er lieber gleich in die Linke eintreten und da seine Lehrerart ausleben. Für die ganzseitige Schelte der Politik gibts wohl nur die heute-Show, Sonneborn und Nuhr.
Alt 21.11.2013, 02:26
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich kannte ihn nicht (liegt wohl an meinem Alter), und habe mir jetzt eher zufällig ein Video angeschaut wo er Herbert Wehner parodiert (oder ehrt?) in einer nachgemachten Bundestagsrede. Da ich Herbert Wehner und Strauß Reden genial finde, kann man sich da super amüsieren.

http://www.youtube.com/watch?v=dxN8nmHcVwY

Pispers finde ich sooo langweilig und ziemlich nervig. Soll er lieber gleich in die Linke eintreten und da seine Lehrerart ausleben. Für die ganzseitige Schelte der Politik gibts wohl nur die heute-Show, Sonneborn und Nuhr.
Wobei Sonneborn ja auch schon laengst als linker geoutet ist. Allerdings gibt er sich mehr Muehe gegen alle gleichmaessig zu schiessen.
Alt 21.11.2013, 06:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bist Du verbissen.

Hildebrandt war ein Linker und hat in den 70er Jahren sogar Wahlkampf für die gute alte Tante SPD gemacht. Seine Aufgabe als Kabarettist war gewiss nicht, gegen alle gleichermaßen zu schießen. Er war berechenbar. Man kann auch sagen: Er bewies Haltung.´

Grundsätzlich sind Kabarettisten / Satiriker politisch eher links als rechts gesinnt. Ihr Einfluss auf die politische Willensbildung im Volk ist aber sicherlich gering. Die Mehrzahl meiner Nachbarn im schwarz-katholischen Badisch-Sibirien lässt sich sicherlich nicht von ihnen beeinflussen.

Satiriker unterhalten doch in der Regel nur ihr "eigenes" Publikum. Was ist daran schlimm? Es wird auch keiner gezwungen, beim Musikantenstadl reinzuzappen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »