|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hast Recht. Aber solange der BP aus den Reihen der Parteipolitiker gekürt wird, dem Proporz folgend, ....
|
|||
|
|||
einen alten Bundespräsi fände ich aus Kostengründen am besten. Stand nämlich heute in der Zeitung, dass man als Bundespräsident bis an sein Lebensende das Gehalt von 199.000 Euro/Jahr bekommt (neben anderen Privilegien). Auch wenn man die Brocken hinschmeißt.
U.a. bezieht auch Walter Scheel noch sein Gehalt. Daher lieber 'n alten... |
|
||||
|
||||
Da fällt mir spontan Jopi Heesters ein. Hat der nen deutschen Pass?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ansonsten wäre Geißler echt noch akzeptabel. Blüm "füllt" das Amt des Bundespräsidenten ja auch nicht recht aus. Und, hier im richtigen Thread, Hauptsache es wird nicht Footsteps. |
|
||||
|
||||
Zur Not bürgert Braunschweig ihn ein. Die sind da, glaube ich, die zuständige Anlaufstelle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte doch schon Dieter Hildebrandt vorgeschlagen. Aber eines kann ich Dir versprechen - footsteps wirds nicht ![]() Mal ehrlich, unabhängig von Parteiräson und Schubladendenken - und dazu bist DU fähig -, der Merz macht wenigstens das Maul auf und hat auch Ahnung. Klar, ich weiß was Du meinst, und deswegen wäre er vielleicht auch nicht der gewünschte, aber falsch an der Stelle wäre er nicht. Er müßte nicht mehr nach Kanzler(in)s Pfeife tanzen, könnte "beflügeln". Aber, die diskutierte Kandidatin finde ich auch soo schlecht nicht, ob Mutti aber auch im V-Fall die Chuzpe hätte Frau Merkel ins Handwerk zu pfuschen - ich weiß es nicht -, manchmal bringt das Amt das Verantwortungsgefühl mit sich, wie würde Turbo sagen - we will see .....
|
||||
|
||||
´
Na ja... Merz wäre jedenfalls schon mal besser als Lafontaine. Doch Oskar steht ja gottlob so oder so nicht zur Disposition. Scheel und Schmidt sind allerdings zu alt. Ein Bundespräsident sollte stets U90 sein. Wer bleibt da von den alten Superhelden - Rollstuhlfahrer nicht berücksichtigt - also noch übrig ? Richtig! - Der Hans-Dietrich... ´ |
|
||||
|
||||
Und da bin ich mir wirklich nicht sicher. Niemand, der Hildebrandt begrüßen würde, kann ernsthaft für Merz sein.
|
|
||||
|
||||
Stimmt! So gegensätzliches Gedankengut kann ein einzelner Mensch doch nicht haben, oder?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Nicht, dass es jetzt doch wirklich die Zensursula wird....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.