|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
hast du etwa nen Konsonanten gekauft?
![]() hab dir insoweit zugestimmt, als du schriebst, dass "S.rr.zin im Wesentlichen Recht h.be". (kannst jetzt nen VOKAL kaufen, ich würd' das "o" nehmen.... ![]() Hat er nämlich auch. Nicht dass ich jetzt gesperrt werde. Obwohl, das wäre ja unverhältnismäßig; Sarrazin ist ja noch nicht mal aus der Partei geflogen dafür.... ![]() |
|
||||
|
|
||||
Jetzt wirds aber blöd, wenn man keine Heckenschützen mag, sich aber dennoch mit einer Zielscheibe in der Mitte des Platzes postiert und wild gestikuliert
![]() Aber auf eine Diskussion, in der Peter in die Magel genommen wird, warte ich sowieso schon lange. ![]() |
|
||||
Zitat:
muss nämlich weg ![]() |
|
|||
Gehört folgendes Zitat eigentlich zum Wesentlichen, mit dem Sarrazin recht haben soll
![]() „So wurde viel zu lange übersehen, dass die Alterung und Schrumpfung der deutschen Bevölkerung einhergeht mit qualitativen Veränderungen in deren Zusammensetzung. Über die schiere Abnahme der Bevölkerung hinaus gefährdet vor allem die kontinuierliche Zunahme der weniger Stabilen, weniger Intelligenten und weniger Tüchtigen die Zukunft Deutschlands.“ Ich kriege bei solchen Zeilen einfach das Kotzen... |
|
||||
Zitat:
![]() Ach so, hatte deinen Beitrag wirklich nicht kapiert.
Aus dem Zusammenhang gerissen ein zugegeben sehr unschöner Beitrag, den du da zitierst.
Das ist aber nicht das mit "Wesentlich" gemeinte...
Dann klär mich bitte mal auf, wass denn für dich das Wesentliche ist, mit dem Sarrazin recht haben soll?
Für mich ist das Zitierte und einges mehr in ähnlicher Machart das Wesentliche an Sarrazins Thesen. Schon der Titel zeigt das auf... |
|
|||
Bretti das Ganze ist trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen. Und ganz falsch ist selbst dies nicht.
Es ist eine Tatsache, dass die weniger Gebildeten Menschen mehr Kinder bekommen. Das muss erst einmal nicht schlecht sein, denn unser Bildungssystem lässt ja auch deren Kindern viele Möglichkeiten offen. Aber wenn man als Kind, Eltern als Vorbild hat die sich im Sozialstaat ausruhen, dann lernt man auch nicht, dass man mit viel Einsatz auch etwas erreichen kann. Es geht einem so ja nicht ganz schlecht. Und wer sich nicht bemüht, schlechte Vorbilder hat und auch weder gefördert noch gefordert wird, wird nun einmal am Ende ebenfalls nicht die Elite des Landes bilden. Die gebildeteren Menschen setzen weniger Kinder in die Welt ... Diese Veränderung ist sicherlich nicht gut für ein Land. Und dieser Veränderung muss entgegengewirkt werden. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Formulierung von Sarrazin ist sicherlich sehr provokativ. Sinngemäß hat er aber meiner Meinung nach nicht unrecht. Die Frage ist, wie man dieses Problem löst. Die unbegrenzte Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen ist m.M.n. nicht die Lösung. eine kontrollierte Immigration kann hingegen da durchaus helfen. Ebenso muss man sich aber auch fragen, wieso immer weniger Menschen Kinder wollen (Wolle Dein Einsatz ![]() Ein etwas schiefes Beispiel. In vielen Ländern ist der Sport für die Kinder eine Möglichkeit aus der Armut zu kommen. Die tun alles für Ihren Sport, weil Sie wissen wenn ich darin gut bin, dann habe ich später keine Zukunftssorgen. In Deutschland Kinder für den Sport zu motivieren ist viel schwieriger, da es den meisten gar nicht so schlecht geht. Es ist einfach eine Tatsache. Wenn es einem dreckig geht, dann ist der Mensch zu viel mehr in der Lage als er selber glaubt. Wenn es einem aber einigermaßen gut geht, ist man auch schnell zufrieden und bequem. Und das ist das Problem, welches ich in Deutschland sehe. Es fallen mehr Leute von oben nach unten als von unten nach oben. Das mag auch an der Politik liegen, aber es liegt auch an der Einstellung der Leute und die Folgen die daraus entstehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.