|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hmmm, weiß nicht so recht was ich mit dem Geschriebenen anfangen soll...irgendwie nicht wirklich in sich schlüssig deine letzten Posts hier.
Und was meinst du mit: ![]() Grundsätzlich hat jeder ein Recht auf einen Platz im Boot, dass jeder nach Kräften mitrudert versteht sich wohl von selbst! |
|
||||
|
||||
Naja, nahe des Ufers haben sie ja noch festen Boden unter den Füßen.
Und im Zweifel verlassen sie sich auf den Rettungsdienst vom DLRG. Davon ab stelle ich die These auf, dass es ne Korrelation zwischen Schwimm- und intellektuellen Fähigkeiten gibt! Ansonsten muss ich dem Clausthaler Recht geben. Dein letzter Beitrag, Wolfgang, passt nicht zu den vorhergegangenen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musste gestern zum TT, hat sich aber nicht wirklich gelohnt - Fahrt war länger als das Spiel. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin wenig verdächtig der FDP nach dem Mund zu reden, aber Dein Verständnis vom Stufenmodell ist einfach falsch. In die nächste Stufe fallen nur die Einkommensteile, die oberhalb der Grenze liegen. Also in Deinem Beispiel werden nur 1000.- Euro mit 25 %, die anderen 20000.- Euro mit 10 % versteuert. Genau der von Dir genannte Effekt der kalten Progression soll ja durch das Stufenmodell wegfallen. Deshalb finde ich das Stufenmodell gar nicht schlecht, nur hat es aus meiner Sicht zu wenig Stufen und zu geringe Abstände. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, würde das doch bedeuten, dass bei 20.000 Euro 200 statt 32 Euro pro Monat anfallen und bei 128.000 Euro Monatsverdienst 44800.- statt 54767.- anfallen. Die damit von der FDP verfolgte Umverteilung ist wohl offensichtlich, ebenso offensichtlich, dass da von mehr Bretto vom Nutto nicht die Rede sein kann, wenn man nicht ohnehin viel verdient. Außerdem müsste ich meine paar Kröten genauso mit 35 % versteuern wie ein Herr Ackermann, der sich ein Vielfaches in die Tasche steckt (nicht verdient !). Da hab ich schon ein Problem mit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann geht's dir doch gut! Wollen wir mal um irgendwas wetten? Bonität haste schon mal, und integer scheinste auch zu sein! ![]() Übrigens scheint mir dieses Stufenmodell "persönlich" gar nicht mal soooo schlecht zu sein ![]() Mal meinen Steuerberater konsultieren.... ![]() Und noch eben zu Ackermann: ob er's "verdient", sei mal dahin gestellt. Aber er bekommt's. Angebot und Nachfrage. Fertig aus. So, "muss weg" ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
- bis 10.000,- im Jahr 0% - bis 20.000,- im Jahr 10% - bis 30.000,- im Jahr 15% - bis 50.000,- im Jahr 25% - über 50.000,- im Jahr 35% Ist nur eine Idee, halte ich aber schon für gangbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Will zugeben, das ist nicht wirklich klar rausgekommen, habe mir zu wenig Mühe gegeben das auch so aussehen zu lassen. Brauche zwingend nen Lektor, Hektor, Bewerbungen werden online entgegen genommen, Salär selbst bei außerordentlichem Talent weit unterhalb des Bereichs der Höchstbesteuerung ![]() Ach ja, Peter, schade eine Wette ist nicht möglich, weil nicht meß - oder beweisbar, aber die These mit der Korrelation zwischen Intellekt und Lebensfähigkeit streite ich ab. Kenne ausreichend Beispiele hochintelligenter Burschen und Mädels die nen Scheiß auf die Reihe bekommen, nix nämlich. Und das Gegenbeispiel könnte ich ebenso führen, Menschen mit durchaus unterdurchschnittlichem Horizont die bestens über die Runden kommen. Völlig haltlos, also.
|
||||
|
||||
Nein, ich bin gegen einen einheitlichen Steuersatz. Aber ich interessiere mich für Mathematik. Ein ein Prozentsatz verteilt nun mal entsprechend von Mehr- oder Wenigereinnahmen. Das Prinzip der "starken Schultern" ist damit mathematisch gewährleistet.
Und damit bezahlt Herr Ackermann ein vielfaches an Steuern als Du. Prozentrechnung. Naja ...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (25.10.2009 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ist die Leistung und Arbeit des Herrn Ackermann auch locker das über 100-fache dessen Wert, was Jaskula in seinem Job so leistet bzw. jemals in der Lage wäre, überhaupt je zu leisten oder zu verdienen...
![]() (Ob im + oder - Bereich ist bei den ganzen Zahlen ja eh schnuppe... ![]() Produktion, Vertrieb, Weiterverkauf und Umschichtung von Schrottpapieren, Auslagerung von Zweckgesellschaften, ausgeklügelten Bilanzen, um Boni zu kassieren usw. ... Das muss natürlich allles (im astronomischen Bereich selbstverständlich, wobei Ackermann hier nur stellvertretend für viele andere genannt ist) leistungsgerecht honoriert werden!* Und die vielen Steuern darauf erst, eine Schande... ![]() *Massenentlassungen bei 6 Milliarden Jahresgewinn natürlich zu Lasten der Sozialkassen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht nur hierum geht es, sondern auch darum, ob sich in einer Gesellschaft ein angemessenes finanzielles Minimalniveau 'solidarisieren' läßt, das heißt DE FACTO, ob jemand der selbsternannten Leistungselite (???) bereit ist, solchen Knallchargen wie - aktuelles Beispiel - den völlig derangierten Quelle-Managern, die nicht mal das Internet wahrnehmen konnten, die Leviten zu lesen. Stattdessen wird auf das nichtschwimmende Prekariat eingedroschen, und zwar in der offenkundigen Absicht, selbst lieber Ackermann als 'Hilfeempfangenmüsser' zu sein. Nachvollziehbar, aber unvereinbar mit Anstand und Moral. Ich habe Leute kennengelernt, die wollen 'SOLCHES VOLK' - wörtlich - ausgliedern! Weiter so, all ihr geld- und machtgeilen Säcke, man wird sehen, wo es endet... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.