|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
AW: .... wie traurig .....
Zitat:
|
|
|||
Thank`s god it`s christmas ....
Ich habe Max`Herz bewegt, das ist doch mal was .... am Ende wird noch ein Mensch draus, ich lasse mich überraschen.
Auch beim Junior will ich mal die Hoffnung noch nicht aufgeben. KÖNNTE noch werden ... darf halt nix prägendes mehr passieren bis zu Ende pubertiert ist ![]()
|
|
|||
Ich finde das ist ein spannendes Thema, das relativ umstritten ist.
Einwanderung in die Sozialsysteme? Publiziert am 13. Oktober 2013 von eugen This post has already been read 295 times! Als Argument gegen offene oder wenigstens offenere Grenzen wird häufig eingewandt, daß dies zu “Einwanderung in die Sozialsysteme” führe. Innenminister Friedrich griff dieses Schlagwort etwa unlängst auf. Und nicht allein bei Konservativen ist eine solche Sicht beliebt, auch unter Liberalen wird sie häufig geteilt. Niemand Geringeres als Milton Friedman formulierte es so: Because it is one thing to have free immigration to jobs. It is another thing to have free immigration to welfare. And you cannot have both. If you have a welfare state, if you have a state in which every resident is promised a certain minimal level of income, or a minimum level of subsistence, regardless of whether he works or not, produces it or not. Then it really is an impossible thing.Heraus kommt bei Liberalen dann oft eine Position folgender Art: “Im Prinzip bin ich natürlich für offene Grenzen. Aber unter den gegebenen Umständen würde das zu einer Einwanderung in die Sozialsysteme führen. Von daher bin ich dagegen.” Effektiv bedeutet das, daß das “Prinzip” keinerlei Bedeutung hat und nur zur Beruhigung des liberalen Gewissens dient. .... http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/8365 |
|
||||
AW: Thank`s god it`s christmas ....
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.