|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Von mir aus darf man jedem zu 100 % überführten Täter die Eier abschneiden. Aber ich bin ja kein Richter. Die Rechtsprechung muss nämlich differenzieren. Und da muss es auch Unterschiede im Strafmaß zwischen einem Dutroux und diesem konkreten Fall geben.
Wie man nach Verbüßung der Strafe mit solch einem Menschen vorgeht? Eine Rückfallwahrscheinlichkeit von max. 1/3 als gering zu bezeichnen ist an Zynismus nicht zu überbieten. 1 % wäre schon viel zu viel. Das hieße, dass jeder 100ste Freigelassene neue Opfer hervorruft. 1/3? ![]() Eine Lösung, die mir auf Anhieb rund erscheint, habe ich leider auch nicht. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deiner Rechtsvorstellung kommt sie allerdings sehr viel näher als die der BRD. |
|
|||
Zitat:
Etwas anderes ist natürlich wenn jemand durch einen freiwilligen Eingriff (oder Medikation) die Gefahr des Rückfalls minimiert. Das kann man dann natürlich rechtlich entsprechend berücksichtigen. [/QUOTE] Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Im konkreten Fall scheitert die Beurteilung an den unzureichenen Fakten. Stell dir vor, du sagst das seinen Opfern.... Ich bin mir sicher, daß du mich nicht mal annähernd genug kennst, um über meine Rechtsvorstellung oder gar mich ein Urteil erlauben zu können. Anmaßend geradezu...
Zitat:
![]() |
|
|||
Aus Sicht eines Vaters definitv "ja". Aus neutralerer Sicht ist mir durchaus bewusst, dass es sinnvoll ist, dass nicht die Opfer über das Strafmaß bestimmen. Dennoch ist es ein Problem, solche Menschen mit einer nicht geringen Rückfallwahrscheinlichkeit, nach ein paar Jahren wieder auf die Gesellschaft loszulassen.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anmaßend ist doch wohl eher dass du dich hier zum Richter aufspielen willst. |
|
||||
Zitat:
Leider kann man in solchen Fällen nur sagen...
Zitat:
Zitat:
![]() Beispiel: Zwei Jungs schlafen mit einem Mädchen. Junge A meinetwegen zuerst und ohne Kondom. Haut ab. Junge B benutzt K.O. Tropfen etc und vergewaltigt das Mädel (verhütet dabei). Mädel hat Black Out und kann sich an nichts erinnern. An ihr werden nur Spuren von Junge A gefunden. Junge B sagt, dass er nie in der Wohnung war. Bewiesen werden kann weiter nichts. Nur, dass das Mädel außer Gefecht gesetzt und vergwaltigt wurde und Junge A dafür Hauptverdächtiger ist. Ziemliche Arschkarte ... ![]() Natürlich ist so ein Fall eher unwahrscheinlich, aber wenn wir jetzt mal von anderen Taten ausgehen, werden ja oft Dinge in fremde Schuhe geschoben. Wenn du dann als Unschuldiger verurteilt wirst, hast du ja immer noch die Hoffnung, dass du mal wieder rauskommst und irgendwo anders auf der Welt von vorn beginnen kannst ![]() Vielleicht auch nur eine dumme Ehefrau, die wie im Fall Gustl Mollath, dem Mann eins auswischen will. Stell dir mal vor, der wäre für die Ewigkeit weggesperrt wurden. Jetzt sollte man doch sämtliche Psychiater und die Frau wegsperren, weil sie ihm der Freiheit und des Lebens beraubt haben. Passiert wieder nichts ... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.