|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn jemand eine solche radikale Meinung vertritt, dann werde ich da auch weiterhin darauf hinweisen. Nicht nur du hast ein Recht auf freihe Meinungsäußerung. |
|
|||
Zitat:
Mir fällt da als Beispiel ein Fall ein bei dem es nicht um Vergewaltigung sondern um Mord geht. Mark David Chapman - der Mörder von John Lennon - sitzt noch immer in New York hinter Gittern. Unter anderem weil Yoko Ono seit 2000 bei jedem Bewährungsgesuchs die Behörden dazu auffordert dieses Abzulehnen und dieses im Staate New York dazu reicht die Entlassung zu verhindern. Ich habe nichts dagegen wenn ein Gericht dieses ablehnt, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl wenn ein Opfer damit zum Richter werden kann. |
|
|||
Das eine wäre Vergewaltigung das andere Mord (wegen Verdeckungsabsicht). Im ersten Fall liegt die Freiheitsstrafe bei 3-10 Jahren im zweiten bei lebenslänglich - also mind. 15 Jahre oder mehr (insbesondere bei besonderer Schwere).
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist so ein Fall immer sehr schwer zu entscheiden und es kommt leider auch manchmal zu dramatischen Fehlurteilen wie z.B. diesem: http://www.taz.de/!123631/ Auch heir wurde das Leben eines unschuldigen Opfers zerstört. Auch hier fände ich lebenslange Haft oder gar Verstümmelung und Todesurteil unangebracht. |
|
||||
Zitat:
Das kommt auf den Verbrecher an. In einer Doku letztens war einer für 50 Jahre oder so eingebuchtet, weil er als 13 Jähriger jemanden umgebracht hat. Gegenwärtig war er da wohl um die 30. Total netter Typ an sich, der auch Reue gezeigt hat und meinte, er wusste damals als Kind einfach nicht, was er getan hat. Sofern da von Gutachtern ein okay kommt, würde ich ihm eine zweite Chance geben. (Er ist geflohen und hat über die Schulter ohne zu gucken nach hinten geschossen und einen Polizist tötlich verletzt) Anders verhält es sich da durchaus bei Sexualstraftätern, weil die Psyche da einfach nicht gewährleistet, dass sowas nicht wieder passiert. Sicher ist Mord erst mal grausamer als eine Vergwaltigung oder ein Missbrauch, aber ich würde sagen, dass man dazu keine angeknackste Psyche braucht. Waffe abfeuern erfordert nicht viel Überwindung im Gegensatz zu einem längeren Missbrauch. Naja. Ich entscheide sowas nicht. Wenn ich da tun müsste, würden bei mir auch sämtliche Politiker im Knast landen, weil sie Truppen befehlen, Menschen in anderen Ländern abzuballern. Das ist für mich auch Mord. Auch wenn die Waffe nicht selbst geführt wurde. Resozialisierung ist eine spannende Sache. Da wo der eine resolzialisiert ist, muss es der andere nicht sein. Kommt auf die Person an. Gibt es gute Filme zu. Ich empfehle die Verurteilten. Grandios. Auch in Serien wie Criminal Minds gibts da hin und wieder mal eine Folge mit dem Thema. |
|
|||
Weil sich so viele auf diese 1/3 Rückfallquote beziehen: Erstens sind diese Studien vorallem in Deutschland sehr selten, zweitens war das meiner Erinnerung nach die höchste gelesene Quote und die war auch nicht auf Sexualstraftaten bezogen. Nur nochmal zur Klarstellung.
|
|
|||
Zitat:
Als ich noch zu Haus gewohnt habe hat mir meine Mutter bestimmt jedes Mal bei so einem Fall gesagt: " Schwanz ab, und fertig". Wenn man sich mal eingehend mit dem Thema beschäftigt ist das leider nicht mehr so einfach und klar wie mans gerne hätte. Geändert von Rückhandblock (11.12.2013 um 00:27 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.