|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
[/QUOTE] Welche aktuellen Politiker fallen dir ein die nachweislich den Auftag gebeben haben "Menschen in anderen Ländern abzuballern". |
|
||||
Zitat:
Der Mann sollte gar nicht mehr die Möglichkeit haben, per Antrag frei zu kommen, er hat das Leben eines Anderen gewaltsam beendet, welches Recht willst du dem noch eingestehen? Er lebt, im Gefängnis, aber er lebt. Mehr hat er nicht zu erwarten...
Zitat:
![]() Das Thema Krieg und Soldaten und Politiker, die Soldaten in den Krieg schicken, ist ein vielschichtiges und zu breites Thema, als das dies hier heute noch diskutiert werden könnte, zumindest nicht von mir. Ich gehe jetzt ins Bett.
Zitat:
Zitat:
Wir müssen uns auch mit der Realität abfinden, dass ein Gefängnis ein Ort ist, bei dem Gewalttaten sehr häufig vorkommen. Unter anderem auch Vergewaltigung. Ich wollte nur wissen, ob du dafür auch eine Haftstrafe bis zum Tode foderst. Damit bräuchten wir dann aber sehr viel mehr Gefängnisse als bisher - diese sind ja jetzt schon stark überbelegt. Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jeder Politiker, der Kirege gutheißt. Namen muss ich da wohl nicht weiter nennen. Wer Kriege unterstützt und Soldaten entsendet, weiß, dass auch Zivilisten getötet werden. Mal die Frage nach den (scheinheiligen) Gründen außen vor gelassen. |
|
|||
... und auch in diesem Fall (falls ich nicht wieder unter Wahrnehmungsstörungen leide und du dich diesmal wirklich auf ihn beziehen solltest) fehlen uns wieder viele Detaills um das zu beurteilen.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist jedem klar, dass in einem Krieg Menschen getötet werden, aber manche Ziele werden politisch höher bewertet als das Retten dieser Menschenleben. So allgemein klingt das zynisch, aber ich ganz aktuell würde ich als Ultima Ratio einen Militäreinsatz befürworten bevor diverse Staaten Atomwaffen herstellen. |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wollen wir mal deine ganzen Verfehlungen auflisten und dann beurteilen, ob du ein netter Mensch bist? ![]() Was sagst du dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Y_o_5v92_zE Dein Weltbild müsste ja jetzt zusammenbrechen. Straftäter helfen einem Officer. Meiner Meinung nach ziemlich nett. Hätten ihn auch totprügeln können, wenn sie schon mal dabei sind ![]() |
|
||||
Zitat:
Anderes Beispiel: Sterbehilfe. Einen Menschen umbringen und sein Leiden beenden oder ihm am Leben und leiden lassen? Ist nichts anderes, außer dass das Motiv von böse zu gut wechselt. Aber an der Sache an sich ändert es nichts. Zitat:
![]() ![]() Und ein "Notwendigkeit". In der Politik legitim, aber zivil nicht? Wenn der nächste Schüler Amok läuft und den Lehrer abballern will, weil er ihn hat durchfallen lassen, darf er dann auch sagen: "Wollt ja nur, Herrn Müller umbringen. Paul, Maria und Tim standen halt im Weg." - "Achso. Na wenn das so ist." .... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.