|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Gemäß dem Motto: "Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich sage, nicht für das, was du verstehst?" Wenn ja, dann machst du es dir zu einfach. Wenn du solche Floskeln wie oben raushaust, darfst du dich nicht über ein entsprechendes Echo wundern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Politisch korrekt" definiert jeder anders, aber deine Ausdrucksweise sei dir belassen. Mir geht auch vieles auf den A****, glaub mir... Zitat:
Deinen Stil sollst du selber wählen, gewiss. Aber ebenso entscheide ich den Stil meiner Antworten. Und solange es hier friedlich abläuft, ist doch alles in Butter, oder? ![]() Das mit dem "Schulbuben" möchte ich aber überlesen haben, ja? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau das ist Unsinn, und klar belegt, daß dem eben nicht so ist. Der prozentuale Anteil der Migranten an Straftaten aller Art ist signifikant höher als bei den dt. Jugendlichen, und nun können wir gerne mal drüber reden weshalb das so ist. Die schlechteren Chancen ? Warum haben sie die ? Die schlechtere finanzielle Ausstattung ? Weshalb ist das so? Die mangelnde Integration ? Wer muss sich integrieren ? Wie kann das erfolgreich geschehen ? Ich sehe natürlich auch das Gegenproblem, rechtsradikale Schwachköpfe die Farbige zusammentreten, solche betrachte ich nicht anders als den mediteranen Machoarsch der meint die Dizze gehöre ihm. Meine Tochter hat mir eine nette Szene erzählt. Sie fuhr im Bus, ne Freundin von ihr wurde einem jungen türkischen Mitbürger angemacht. Sie wollte das nicht, hat das auch deutlich gemacht. Ausdrücke wie deutsche Drecksbitch, Hure etc. fielen schnell. Meine Tochter griff ein und wollte ihrer Freundin zur Seite stehen, hat sich dafür ne Ohrfeige eingefangen. Sie hat mir erzählt, daß am nächsten Tag ihr Freund das geregelt hat, der Junge ist bei mir jederzeit und immer herzlich willkommen, der hat dem Burschen Mores gelehrt. Tapferer Kerl der für seine Freundin einsteht. Meine Meinung. Hätte er das nicht getan hätte ich das geregelt. Was ist das für ein Mensch der einem Mädchen eine scheuert. Ein fieses Arschloch sonst nichts.
|
|||
|
|||
Eine Frage der Perspektive ![]()
|
|||
|
|||
Alter... Seid froh, dass ich Tatort geguckt habe, das sollte mal einer zu mir sagen... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
So oft kann man nicht wiederholen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher, Langeweile ist gewiss nicht eine alleinstehende Ursache, vielmehr das Resultat von anderen Faktoren, wie u.a. zu geringe Auslastung, schlechte Perspektiven, teilnahmslose Eltern, uvm.; gesteigerte Religiosität als Ursache halte ich jedoch für eine kurzsichtige Analyse. Wie schon erwähnt, erachte ich diese Form der Religiosität eher als Deckmantel, als Zuflucht oder als willkommene Hilfe zur Rechtfertigung, nicht jedoch als Auslöser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher ist nicht alleine dies Grund für diese abscheuliche Abwicklung, Du hast unbestritten recht, das hat eine ganze Reihe von Gründen. Will darauf gar nicht im Einzelnen eingehen. Mir geht es um etwas anderes. Es geht mir um Respekt den ich einfach verlange von Menschen, die hier Schutz, Arbeit und so vieles finden, alles Dinge die finanziert werden müssen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Nein, ich will nicht Dankbarkeit, nur ... Respekt, Respekt vor den Leistungen und der Kultur des Volkes auf dessen Kosten manche leben. Sind sie nicht bereit oder fähig solchen aufzubringen, dann ... dann bin ich im Einzelfall bereit dem nachzuhelfen, auch geharnischt, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das geht nun überhaupt nicht, nehmen und nicht geben, sondern im Gegenteil noch rotzfrech sein und im einen oder anderen Falle auch noch gewalttätig.
|
||||
|
||||
was sagt Ihr zum Sparhammer?
Ich finde ihn absolut gelungen. ![]() Ausgewogen und sozial gerecht. Wir alle müssen den Gürtel enger schnallen in diesen schwieirgen Zeiten! Ich allerdings nicht. Hol' mir eben ein Rollo.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.