|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Brauch' ich nicht...
Zitat:
Zitat:
Oder beschränkt sich deine Aussage auf die Fähigkeit zur Selbstreflektion (mangels derer du ja nach eigener Aussage ersteres nicht begründen konntest)? Zitat:
Zurück zur Politik...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12712101.html Schon sehr bemerkenswert und einsichtig ![]() |
|
||||
Zitat:
Da kann es wohl einer nicht mehr abwarten ![]() Aber lieber Tütchen rauchen als Komasaufen. Steigt bei den Teenies weiter an. Vor allem bei Frauen. Damals kochen wie Mutti, heut saufen wie Vati. Schlimm. Alkohol, Zigaretten und Smartphones erst ab 18. Wieder fangen und verstecken draußen spielen. So wirds was. Da lob ich mir doch meine Kindheit, als die Technik noch in Kinderschuhen steckte. Da sind wir noch zum anderen durchs ganze Dorf gerannt oder Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Geht heut nicht mehr, wenn man mit 10 eine Raucherlunge hat. Cannabis halte ich im Gegensatz zu Alkohol für sinvoller. Sollte hier auch im Forum verschrieben werden. Das Zusammenleben würde sich merklich verbessern ![]() |
|
|||
Gibt's nicht viel zu erzählen. Bin schließlich gerade Mama geworden und damit ist "mein Leben beendet".
![]() Zitat:
Zitat:
Und was ist nun mit deiner vermeintlichen intellektuellen Überlegenheit? Magst du die mal begründen oder ruderst du etwa zurück? (Letzteres wäre der cleverere Schachzug...)
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wer kiffen will, der lässt sich davon auch nicht durch ein Verbot abhalten und die Kriminalisierung schadet mehr als sie Nutzen bringt. Darum geht es. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Alkoholiker trinken ja auch nicht, weils schmeckt ![]() Wenn du allerdings mit "Liebe zur Flasche" argumentierst, dann find ich das gut ![]() Gute Frage. Ich lese nur, dass er von der Arbeit ins Büro kommt oder vom Berü zum Essen geht. Was er da tut, sei mal dahingestellt. Aber Flucht vor der Frau ist ja auch Arbeit. Wolle kann da ein Lied singen. Nachbar hat sich neulich beschwert. Fünfmal am Tag den Rasen gemäht und das im Winter. Zitat:
![]() |
|
||||
http://www.fr-online.de/panorama/kom...,25639570.html
Scheint kein Unfug zu sein ![]() Altklug? Nein. Aber meine Kindheit war gut. Klar haben wir als Teenager auch mal getrunken, aber in Maßen. Hier ein Bierchen, da ein Bierchen. Zudem ständig in Bewegung. BMX, Skateboard. Alles. Wenn ich die Kidz heut anschaue ... blankes Entsetzen. Deine Kindheit war sicher auch noch im Soll. Mehr Zucht und Ordnung, klar. In meiner Generation gings dann etwas lockerer zu. Aber die Jugend heute ist ja völlig außer Kontrolle. Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also?
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.