Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 21:03
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Problem? Gib Selbstreflexion in die Suche ein.
Brauch' ich nicht...

Zitat:
Und da ich nicht in der Lage bin, meine eigene Person und mein Verhalten zu analysieren, kann ich dir auch nicht begründen, was du von mir wissen willst
Das ist 'ne andere Aussage als "man sagt mir nach...", nech?

Zitat:
Können schon. Aber wollen. Puh.
D.h. du bist tatsächlich der Meinung, begründen zu können, warum du den anderen Usern intellektuell überlegen bist?
Oder beschränkt sich deine Aussage auf die Fähigkeit zur Selbstreflektion (mangels derer du ja nach eigener Aussage ersteres nicht begründen konntest)?

Zitat:
Aber reden wir mal über dich. Ich glaube, deine Probleme sitzen viel tiefer als meine.
Jetzt wird's interessant... Erzähl' mal... ´Bin sehr neugierig, was Neues über mich zu erfahren...
Alt 17.12.2013, 21:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zur Politik...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12712101.html

Schon sehr bemerkenswert und einsichtig
Alt 17.12.2013, 21:21
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Jetzt wird's interessant... Erzähl' mal... ´Bin sehr neugierig, was Neues über mich zu erfahren...
DU solltest was erzählen. Du von dir. Nicht ich über dich. Schon wieder Verständnisprobleme hier?

Wenn es da schon hapert, dann erübrigt sich jedes weitere Gespräch Allerdings gibt es Aufschluss darüber, wieso Igelchen so viel arbeitet

Wayne. Schönen Abend noch. Grüß mir deine sympathischere Hälfte.
Alt 17.12.2013, 21:28
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zurück zur Politik...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12712101.html

Schon sehr bemerkenswert und einsichtig

Da kann es wohl einer nicht mehr abwarten

Aber lieber Tütchen rauchen als Komasaufen. Steigt bei den Teenies weiter an. Vor allem bei Frauen. Damals kochen wie Mutti, heut saufen wie Vati. Schlimm.

Alkohol, Zigaretten und Smartphones erst ab 18. Wieder fangen und verstecken draußen spielen. So wirds was. Da lob ich mir doch meine Kindheit, als die Technik noch in Kinderschuhen steckte. Da sind wir noch zum anderen durchs ganze Dorf gerannt oder Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Geht heut nicht mehr, wenn man mit 10 eine Raucherlunge hat.

Cannabis halte ich im Gegensatz zu Alkohol für sinvoller. Sollte hier auch im Forum verschrieben werden. Das Zusammenleben würde sich merklich verbessern
Alt 17.12.2013, 21:35
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
DU solltest was erzählen. Du von dir.
Gibt's nicht viel zu erzählen. Bin schließlich gerade Mama geworden und damit ist "mein Leben beendet".

Zitat:
Nicht ich über dich. Schon wieder Verständnisprobleme hier?
Doch, doch - die deiner Meinung nach tief sitzenden Probleme interessieren mich... Also?

Zitat:
Allerdings gibt es Aufschluss darüber, wieso Igelchen so viel arbeitet
Hat er das behauptet?? *hust*

Und was ist nun mit deiner vermeintlichen intellektuellen Überlegenheit? Magst du die mal begründen oder ruderst du etwa zurück? (Letzteres wäre der cleverere Schachzug...)
Alt 17.12.2013, 21:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber lieber Tütchen rauchen als Komasaufen. Steigt bei den Teenies weiter an. Vor allem bei Frauen. Damals kochen wie Mutti, heut saufen wie Vati. Schlimm.
Wo haste denn den Unfug her

Zitat:
Alkohol, Zigaretten und Smartphones erst ab 18. Wieder fangen und verstecken draußen spielen. So wirds was. Da lob ich mir doch meine Kindheit, als die Technik noch in Kinderschuhen steckte. Da sind wir noch zum anderen durchs ganze Dorf gerannt oder Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Geht heut nicht mehr, wenn man mit 10 eine Raucherlunge hat.
...und jetzt machste noch auf altklug

Zitat:
Cannabis halte ich im Gegensatz zu Alkohol für sinvoller. Sollte hier auch im Forum verschrieben werden. Das Zusammenleben würde sich merklich verbessern
Nen Scheißdreck würde sich verbessern.

Wer kiffen will, der lässt sich davon auch nicht durch ein Verbot abhalten und die Kriminalisierung schadet mehr als sie Nutzen bringt. Darum geht es.
Alt 17.12.2013, 21:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Gibt's nicht viel zu erzählen. Bin schließlich gerade Mama geworden und damit ist "mein Leben beendet".
Schön, dass du mich auch trotz zehnseitiger Erklärung immer noch nicht verstehst. Spricht nicht gerade für dich

Zitat:
Doch, doch - die deiner Meinung nach tief sitzenden Probleme interessieren mich... Also?
Na die musst du mir doch nennen. Psychologen würden nicht gerade viel Geld verdienen, wenn sie durch einen Blick oder einen Forenbeitrag das Wesen und die Probleme eines Menschen ergründen könnten

Alkoholiker trinken ja auch nicht, weils schmeckt Da gibts auch tiefsitzende Probleme. Die muss man im Gespräch klären. Also bitte. Und Liebe zählt nicht.

Wenn du allerdings mit "Liebe zur Flasche" argumentierst, dann find ich das gut

Zitat:
Hat er das behauptet?? *hust*
Gute Frage. Ich lese nur, dass er von der Arbeit ins Büro kommt oder vom Berü zum Essen geht. Was er da tut, sei mal dahingestellt. Aber Flucht vor der Frau ist ja auch Arbeit. Wolle kann da ein Lied singen. Nachbar hat sich neulich beschwert. Fünfmal am Tag den Rasen gemäht und das im Winter.

Zitat:
Und was ist nun mit deiner vermeintlichen intellektuellen Überlegenheit? Magst du die mal begründen oder ruderst du etwa zurück? (Letzteres wäre der cleverere Schachzug...)
Die lässt dich nicht los, was? Vielleicht solltest du dir noch mal den ursprünglichen Wortlaut anschauen und dann merkst du vielleicht, weshalb ich eine Antwort verweigere
Alt 17.12.2013, 22:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wo haste denn den Unfug her
http://www.fr-online.de/panorama/kom...,25639570.html

Scheint kein Unfug zu sein

Zitat:
...und jetzt machste noch auf altklug
Altklug? Nein. Aber meine Kindheit war gut. Klar haben wir als Teenager auch mal getrunken, aber in Maßen. Hier ein Bierchen, da ein Bierchen. Zudem ständig in Bewegung. BMX, Skateboard. Alles.

Wenn ich die Kidz heut anschaue ... blankes Entsetzen.

Deine Kindheit war sicher auch noch im Soll. Mehr Zucht und Ordnung, klar. In meiner Generation gings dann etwas lockerer zu. Aber die Jugend heute ist ja völlig außer Kontrolle.

Zitat:
Nen Scheißdreck würde sich verbessern.

Wer kiffen will, der lässt sich davon auch nicht durch ein Verbot abhalten und die Kriminalisierung schadet mehr als sie Nutzen bringt. Darum geht es.
Ist in jedem Bereich so. Vor allem bei Teenies. Was verboten ist, ist cool. Leider ist die Intendanz da etwas zu lahm, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Drogen ohne weiteres erlauben, Müll aufsammeln, Zähneputzen und einen guten Umgang miteinander verbieten. Nur so wirds was
Alt 17.12.2013, 22:03
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Schön, dass du mich auch trotz zehnseitiger Erklärung immer noch nicht verstehst. Spricht nicht gerade für dich
Habe doch nur deine Worte wiederholt? Wie kommst du darauf, dass ich da was falsch verstanden hab'?

Zitat:
Na die musst du mir doch nennen. [...]
Ach du meine Güte, du verstehst ja noch weniger davon als ich angenommen hatte...

Zitat:
Die lässt dich nicht los, was? Vielleicht solltest du dir noch mal den ursprünglichen Wortlaut anschauen und dann merkst du vielleicht, weshalb ich eine Antwort verweigere
Hab' ich. Mehrmals sogar. Hier ist er noch mal: Was heißt "noch" nicht mithalten? Soll ich mich zurückentwickeln? Im Kindergarten und in der Grundschule sind mir auch mal die ein oder andere Beleidigungen über die Lippen gehuscht. Dafür habe ich mich dann schon fast geschämt. Bitte progrnostiziere nicht, dass ich einmal auf dem Niveau des Kegelclubs landen werde. Ich bitte dich.
Also?
Alt 17.12.2013, 22:16
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Habe doch nur deine Worte wiederholt? Wie kommst du darauf, dass ich da was falsch verstanden hab'?
Vielleicht weil meine Worte auch auf mich bezogen waren und nicht auf irgendwen anders? Nur so eine Vermutung. Egal. Dann lies dir auch noch mal die Erklärungen durch. Mehrmals. Und danach noch mal. Mehrmals.

Zitat:
Hab' ich. Mehrmals sogar. Hier ist er noch mal: Was heißt "noch" nicht mithalten? Soll ich mich zurückentwickeln? Im Kindergarten und in der Grundschule sind mir auch mal die ein oder andere Beleidigungen über die Lippen gehuscht. Dafür habe ich mich dann schon fast geschämt. Bitte progrnostiziere nicht, dass ich einmal auf dem Niveau des Kegelclubs landen werde. Ich bitte dich.
Also?
Vielleicht verstehst du jetzt? Die intellektuelle Überlegenheit hast du gelesen. Mir unterstellt. Oder mir unterstellt, dass ich sie mir unterstelle. Siehste. Das ist schon wieder so verwirrend, dass es nur noch Frauen verstehen. Ich hab da nur mitgespielt. So etwas gesagt habe ich nie. Deswegen werde ich mich für etwas, das ich nicht gesagt habe, auch nicht rechtfertigen oder etwas begründen. So einfach ist das
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »