Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 22:24
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Vielleicht weil meine Worte auch auf mich bezogen waren und nicht auf irgendwen anders? Nur so eine Vermutung. Egal. Dann lies dir auch noch mal die Erklärungen durch. Mehrmals. Und danach noch mal. Mehrmals.
Könnte ich, aber sie werden dadurch leider nicht besser.

Zitat:
Vielleicht verstehst du jetzt? Die intellektuelle Überlegenheit hast du gelesen. Mir unterstellt. Oder mir unterstellt, dass ich sie mir unterstelle. Siehste. Das ist schon wieder so verwirrend, dass es nur noch Frauen verstehen. Ich hab da nur mitgespielt. So etwas gesagt habe ich nie. Deswegen werde ich mich für etwas, das ich nicht gesagt habe, auch nicht rechtfertigen oder etwas begründen. So einfach ist das
"Rückentwickeln" impliziert also keine Überlegenheit? Nagut, dann erklär' doch mal, warum du dich zurückentwickeln müsstest um das Niveau der anderen User zu erreichen?
Alt 17.12.2013, 22:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Scheint kein Unfug zu sein
Das ist Unfug.

Früher, in den 60ern, 70ern uund 80ern hat das keine Sau interessiert was Jugendliche in sich hineinkippen. Qualmen und Saufen gehörte in der damaligen Gesellschaft zum erwachsen werden und darüber wurden auch keine Statistiken geführt.

Lieber Tüten rauchen als Komasaufen, ist genau so ein Unfug.

Zitat:
Wenn ich die Kidz heut anschaue ... blankes Entsetzen.
Du hast schlicht keine Ahnung was früher an Alkoholkonsum und Qualmerei noch als normal und durchaus gesellschaftsfähig angesehen wurde.

Zitat:
Deine Kindheit war sicher auch noch im Soll.
In welchem Soll?

Zitat:
Mehr Zucht und Ordnung, klar.

Du hast Vorstellungen von den 60ern, 70ern und 80ern

Zitat:
In meiner Generation gings dann etwas lockerer zu. Aber die Jugend heute ist ja völlig außer Kontrolle.
Heiliges Trompetenblech, der intellektuell überlegene Plasma entpuppt sich als kleingeistiger Spießer
Alt 17.12.2013, 22:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann euch ja ausnahmslos alle gut leiden, auch wenn ich nicht jede hier geäußerte Meinung teile. Aber warum versuchen hier so viele Leute, anderen ihre Meinung aufzuwingen? Wenn du eine rote Tapete hast, ändert die ihre Farbe, wenn du ihr sagst, dass grün viel schöner wäre? Lasst doch jeden, wie der Alte Fritz schon sagte, nach seiner Facon selig werden. Vor allem sollte man keinem Menschen sein niedriges oder hohes Alter vorwerfen; er kann es nicht ändern. Manch einer plappert hier halt gerne drauf los, ohne vorher drüber nachzudenken. Na und? Man muss dessen Meinung ja weder übernehmen, noch verdammen. Natürlich gibt es kluge und dumme Leute, die können dafür abaer genauso viel, wie die Tapete für ihre Farbe. Bitte etwas mehr Respekt (ihr wissst was das ist?) voreinander.... weiter plappern, aber bitte mit Gefühl

Geändert von klugscheisser (17.12.2013 um 23:22 Uhr) Grund: dippveeler
Alt 17.12.2013, 22:44
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Könnte ich, aber sie werden dadurch leider nicht besser.
Gibt sicher Mittel, die den Horizont erweitern.

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
"Rückentwickeln" impliziert also keine Überlegenheit? Nagut, dann erklär' doch mal, warum du dich zurückentwickeln müsstest um das Niveau der anderen User zu erreichen?
Nö, sollte nur bedeuten, dass ich niemanden als erstes ernsthaft beleidige oder angreife, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Wenn jemand allerdings austeilt, muss er auch einstecken können.

Ist mir auch ehrlich gesagt völlig Banane Denk was du willst, lies, was du willst, versteh, was du willst. Aber behalt es dann für dich. Hast du kein Kind und Mann, um die du dich kümmern musst?

Brauch meine Ruhe. Muss mein Bild von Peter überdenken. Unternehmer schön und gut. Aber womöglich im privaten Bereich eine Fehlinvestition getätigt? Man weiß es nicht.

Ich gebe dir noch Zeit. Vielleicht schaffst du es noch auf sein Sympathielevel. Habe immer noch die Hoffnung, dass er eigentlich schreibt und mich verarscht. Naja. Kegeclub-Mitgliedsausweis geb ich dir schon mal provisorisch. Bist du in guter Gesellschaft
Alt 17.12.2013, 22:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unternehmer schön und gut. Aber womöglich im privaten Bereich eine Fehlinvestition getätigt? Man weiß es nicht.
Warum??
(Der Zug bekommt zwei Fragezeichen. Die Dame angreifen, schön und gut, aber eine Gabel auf Dame und König, das ist fast schon großmeisterlich autistisch)

Schach. Der König muss ziehen... Oder die Dame schlägt den angreifenden Springer

Der Verteidungsturm steht anscheinend nicht mehr auf dem Brett. Jedenfalls nicht, um den Springer zu decken.

Geändert von Armendariz (17.12.2013 um 22:57 Uhr)
Alt 17.12.2013, 22:55
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gibt sicher Mittel, die den Horizont erweitern.
Höhö...

Zitat:
Nö, sollte nur bedeuten, dass ich niemanden als erstes ernsthaft beleidige oder angreife, nur weil er eine andere Meinung vertritt.
Merkwürdige Art, das auszudrücken.

Ansonsten ohne Worte...
Alt 17.12.2013, 22:57
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist Unfug.

Früher, in den 60ern, 70ern uund 80ern hat das keine Sau interessiert was Jugendliche in sich hineinkippen. Qualmen und Saufen gehörte in der damaligen Gesellschaft zum erwachsen werden und darüber wurden auch keine Statistiken geführt.

Lieber Tüten rauchen als Komasaufen, ist genau so ein Unfug.
Zitat:
Du hast schlicht keine Ahnung was früher an Alkoholkonsum und Qualmerei noch als normal und durchaus gesellschaftsfähig angesehen wurde.
Ja, aber anscheinend muss die Zahl ja erheblich abgenommen haben, sonst würde sie seit Erhebungen nicht wieder ansteigen. Oder es rauchen und trinken nun noch mehr als damals und die Anzahl steigt seit den 60ern kontinuierlich.

Und wie du sagtest, war das damals die Zeit. Ist es aber heute nicht mehr, denke ich. Kenne Bilder von meinem Vater und weiß, wie der rumgelaufen ist. Aber sicherlich hat er nicht mit 12 gekifft oder Komaclips für Youtube aufgenommen

Damals und Heute zu vergleichen ist nie wirklich sinnvoll.

Zitat:
In welchem Soll?
Zitat:

Du hast Vorstellungen von den 60ern, 70ern und 80ern
In dem Soll, dass du deine Freiheiten hattest, aber deine Eltern womöglich eher konservativ eingestellt waren. Wenn ich mir Oma und ihre Damen angucke, dann wäre ich da nicht gerne Sohn gewesen. Wenn die Frisur nicht akkurat sitzt, gibts kein Mittag.

Zitat:
Heiliges Trompetenblech, der intellektuell überlegene Plasma entpuppt sich als kleingeistiger Spießer
Hm. Ich würde mal behaupten, dass ich näher an der Jugend dran bin als du. Kinder zählen da nicht. Eltern denken sowieso immer, dass sie die liebsten Engel sind. Ich versichere dir, dass es in den seltensten Fällen der Fall ist

Sicher ist es auch eine geografische Frage. Magdeburg ist da sicher eine Besichtigung wert, wenn man den Bruch der Jugendkultur live miterleben möchte. Was hier für Chaoten rumlaufen, glaubt man gar nicht. (Vorlage. Wer möchte verwandeln?)

Letztens auch einen Trend in den USA gesehen. Irgendein Knockout Game. Einfach einem Passanten eine reinhauen und mit dem ersten Schlag K.O. hauen. Super cool.
Alt 17.12.2013, 23:04
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum??
(Der Zug bekommt zwei Fragezeichen. Die Dame angreifen, schön und gut, aber eine Gabel auf Dame und König, das ist fast schon großmeisterlich autistisch)

Schach. Der König muss ziehen... Oder die Dame schlägt den angreifenden Springer

Der Verteidungsturm steht anscheinend nicht mehr auf dem Brett. Jedenfalls nicht, um den Springer zu decken.
Den Turm braucht keiner. Der ist oll und bröckelt

Ansonsten: Zwei Fliegen mit einer Klappe. König beschützt Königin und schachmatt

Allerdings blieb sie mir ja die Antwort schuldig, wo sich der König denn herumtreibt. Die Dynamik des wechselseitigen Dialogs zwischen Igel-Männchen-und Weibchen hätte mich schon interessiert.

Wir können aber mal festhalten, dass sie die Hosen anhat. Peter wäre schon mit dem Arsch rum gewesen, hätte er eine nahende Diskussion nur gerochen.

Freu mich aber auf das Duo. Kommt hier mal Leben in die Bude
Alt 17.12.2013, 23:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm. Ich würde mal behaupten, dass ich näher an der Jugend dran bin als du.
Wissen die denn auch, wie scheiße du sie findest, die Jugend von heute
Alt 17.12.2013, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Allerdings blieb sie mir ja die Antwort schuldig, wo sich der König denn herumtreibt.
der hat sich das bunte Treiben auf dem Brett teils belustigt, teil verständnislos angeschaut und sah keinerlei Veranlassung, eingreifen zu sollen.

Aber jetzt wird's langweilig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »