|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Alter Mann!!!! Ernsthaft!!! Hose wieder an, Junge!!!
![]() ![]() |
|
||||
Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön
Plasma: Da Du weder auf den Moderator reagierst, der mit dezenten Zaunpfählen gewinkt hat (nicht ich), die Du wahrscheinlich übersehen hast, noch auf andere, die versucht haben, Brücken zu bauen und auch auf anderen Kanälen mit Dir kommuniziert haben und auch sonst Deinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter beschreitest, ziehe ich mich aus den Diskussionen zurück, bitte Dich höflich, zukünftig Provokationen in Richtung der Moderatoren zu unterlassen, wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und verabschiede mich mich dem Schwäbischen Gruß.
Deutsche Literatur ist Dir ja angeblich nicht fremd, auch wenn sie deutsch ist ![]()
Zitat:
![]() ![]() ![]() Deine Meinung zum Thema hätte mich interessiert. Auch wenn ein alter Mann, bei dem das Geld durch Nichtstun am Baum wächst nicht mit einem Studenten zu vergleichen ist, der drei Nebenjobs hat ![]() ![]() |
|
||||
AW: Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön
Zitat:
![]() Habe ich schon wieder provoziert? Fällt mir wohl tatsächlich nicht auf. Höflichkeiten sind nicht notwendig. Papi hat schon alles für dich geklärt ![]() Gut, also morgen wieder einen Heuler von ML im Briefkasten. ![]() Den letzten Absatz kannst du mir allerdings noch mal erklären. Was soll ich bitte bei Herrn Goethe nachlesen und in welchem Werk? Darf ich das fragen? Oder ist das auch eine Provokation? Gibts dafür eigentlich mal Richtlinien? ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ne aber ernsthaft ich gebe Plasma ja nicht oft recht (oder nie?), aber zumindest die jetzige 12-16 Jährigen Generation ist schon teilweise ziemlich kaputt, wenn ich so mal als Trainer über meine Erfahrungen da nachdenke. Auch die kleine Schwester von meiner Freundin, was da für Dinge mit 13 schon wichtig unter den Freundinnen sind, das will man eigentlich nicht wissen. Und wie die sich auftakeln, so sind bei uns früher die Mädels in der 6-7 Klasse nicht rumgelaufen. Ich glaub das Problem ist einfach dieses alles früher, alles schneller Internet Ding, dass es bei uns ja noch gar nicht gab. Unsere Generation halte ich noch für ganz in Ordnung, dieses früher war alles besser Ding stimmt ja auch fast nie. |
|
|||
AW: Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön
Plasma und Diskussion in einem Zusammenhang zu nennen ist doch ein Widerspruch in sich. Diskussion bedeutet, dass es um ein Thema geht. Plasma ändert das Thema in fast jedem Beitrag und vernichtet damit alles was man Diskussion nennen könnte.
Vielleicht ist das ja auch die Intention hinter seinem Namen. Plasma ist der energetisch höchste Energiezustand und da schwirren dann eben die Teilchen am hecktischsten hin- und her. ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Gebe dir Recht. Dieses "Werd erwachsen" wurde von der neuen Generation leider zu ernst genommen. Als Kind sollte man Kind bleiben. Das Kindsein auch im Alter immer bewahren. Hier wird es leider über Bord geworfen, da es nicht cool ist. Da gehe ich mal mit der Lebenserfahrung konform. Später weiß man die Zeit zu schätzen. Reicht schon, wenn man sich mal anguckt, was die jungen Damen heute so an Freunden und damit potentiellen Sexpartnern haben. Kapitalismus schafft Wettbewerb. Richtig. Ist auch schon in der Sekundarstufe angekommen ![]() ![]() Sicher ist dieser Trend zur Individualität und Freiheit des eigenen Sich-Entwickelns nicht schlecht, aber einige übertreiben doch. Vor allem in Sachen Drogen, Alkohol, Prügel etc. Da fehlt einfach das Bewusstsein. Die Welt ist im Wandel, aber der Mensch kommt mit dem von ihm herbeigeführten Fortschritt nicht hinterher ![]() |
|
|||
Was ich allerdings auch noch gerne zu dem Familien Ding sagen würde: Die Leute, die die Meinung vertreten haben, eine Familie und ein Haus wären was ganz schlimmes und spiessiges waren komischerweise immer die, bei denen das einfach nicht funktioniert hat oder wohl nicht funktionieren wird
![]() Heisst nicht, dass das bei dir, Plasma, auch so sein muss. Mir fallen da gerade nur wieder ein paar Leute ein. |
|
|||
Zitat:
Schon Aristoteles in der Antike beschwerte sich über die Jugend von heute und das ist die letzten 2400 Jahre wohl niemals anders gewesen. Wenn man sich mal überlegt was aus der Null-Bock Generation und der Generation aus den wilden 60er Jahren geworden ist, dann muss man die Hofnung wohl noch nicht ganz aufgeben. Trotzdem gibts natürlich Exzesse gegen die man angehen muss. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.