Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 14:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wohlstandsspeck.
Mir geht's zu gut.

Guido ist Schuld!
Alt 08.06.2010, 17:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Da hätte eins hin gemusst!
brüll ...

endlich hats mich mal wieder so richtig unter den Tisch geschmissen, der lustigste Kommentar seit gut 2.000 Beiträgen hier ..., bitte Kathi, auch wenns nur alle paar Monate ist, aber noch so ein ...

@Pedro

weißt ja, nur die guten Hähne werden nicht fett ...
Alt 08.06.2010, 18:20
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Da hätte eins hin gemusst!

wieder weg...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
brüll ...

endlich hats mich mal wieder so richtig unter den Tisch geschmissen, der lustigste Kommentar seit gut 2.000 Beiträgen hier ..., bitte Kathi, auch wenns nur alle paar Monate ist, aber noch so ein ...

@Pedro

weißt ja, nur die guten Hähne werden nicht fett ...

Großartig, soeben gelesen und sofort für gut befunden
Insiderwissen ist einfach das Wichtigste
Alt 09.06.2010, 04:01
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echt? Wer sind denn die "wirklichen Verursacher" der Krise?

Die Situation ist wie folgt: die Staatseinnahmen sind kleiner als die Ausgaben. Das Verursacht einen ständig steigenden Schuldenberg. Man kann also an zwei Schrauben drehen - Einnahmen und Ausgaben. Diesen Prozeß haben wir nun schon Jahrzehnte. Und, wer ist Deiner Meinung nach der "wirkliche Verursacher" dieser Situation?

Verursacher gibt es sicher ne ganze Menge. Sicher nicht die, von denen unsere Regierung immer sagt, dass sie über ihre Verhältnisse gelebt haben, nämlich das Volk.
An vorderster Front die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiter zocken als ob nichts gewesen wäre.
Oder ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und Sekretärin inklusive. Er lebt auch weiter weit über seinen Verhältnissen!
Den Schuldenberg, den die Politik seit Generationen angehäuft hat, hilft er damit nicht abbauen. In "guten Zeiten" wird das Geld verpulvert, für millionenteure Staatsschlösser, gigantische Bankenbauten usw. und in der Krise soll das Volk gefälligst den Gürtel enger schnallen!
Mit Sicherheit sind es aber nicht die einfachen Menschen, die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll? Mit Sicherheit sind es auch nicht die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben oder die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt!
Ich frage mich, wie blöd ist das deutsche Volk eigentlich? Es können doch nicht alle Blödleser sein!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (09.06.2010 um 04:04 Uhr)
Alt 09.06.2010, 05:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Es können doch nicht alle Blödleser sein!
Es können aber auch nicht alle auf den Meckerzug aufspringen, der derzeit wieder elend lang ist und dessen Mitfahrer (man ist geneigt zu sagen: Mitläufer) nur noch über die Regierung meckern, jeden einzelnen Schritt unabhängig von seiner Richtung zum Fehltritt erklären und aus jedem Beschluss die negative Seite rausfiltern, um diese dann aufbauschen und somit noch mehr Mitfahrer anzulocken.

Meiner einer ist jedenfalls weder ein Fan besagter Zeitung noch ein Fahrgast besagten Zuges!
Alt 09.06.2010, 06:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

schöner Beitrag!

....und sich von denjenigen, die man als "Verursacher" meint ausfindig gemacht zu haben, das Erste-Klasse-Ticket bezahlen lassen wollen...
Dass man auch mal zu Fuß gehen oder Fahrradfahren kann, auf diese Idee kommt man nicht.
Ist ja mit Anstrengung verbunden....

sorry, bin etwas gereizt heute morgen; muss wohl an der schülen Witterung liegen.
Hier die Lektüre zum Mittwoch, Thema "Gerechtigkeit".

Schlaft weiter.
Alt 09.06.2010, 07:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Es können aber auch nicht alle auf den Meckerzug aufspringen, der derzeit wieder elend lang ist und dessen Mitfahrer (man ist geneigt zu sagen: Mitläufer) nur noch über die Regierung meckern, jeden einzelnen Schritt unabhängig von seiner Richtung zum Fehltritt erklären und aus jedem Beschluss die negative Seite rausfiltern, um diese dann aufbauschen und somit noch mehr Mitfahrer anzulocken.

Meiner einer ist jedenfalls weder ein Fan besagter Zeitung noch ein Fahrgast besagten Zuges!

Natürlich ist es viel zu wenig auf den "Meckerzug" aufzuspringen, wie du es nennst.
Der deutsche Michel sollte endlich mal seinen fetten Arsch heben und seinen Protest auf der Straße zeigen! Wir Ossis haben es 1989 vorgemacht, wie es geht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 09.06.2010, 07:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...
An vorderster Front die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiter zocken als ob nichts gewesen wäre....
Nur dass dies mit der jahrzehnte langen Staatsverschuldung wenig zu tun hat. Es hat, wenn überhaupt, das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich bin absolut dafür, "die Verursacher der Krise" mit ins Boot zu holen. Börse schließen, Spekulationsgewinne als Einkommen versteuern, Transaktionsgebühren - ich bin dabei. Allerdings sind das Haushaltsdefizit und die Staatsverschuldung einerseits und "die Krise" andererseits zwei völlig verschiedene Phänomene mit verschiedenen Ursachen (Demographie zB).

Aber egal, in jedem zweiten Interview werden zZ solche Zusammenhänge hergestellt, die ursächlich nichts miteinander zu tun haben. Wir sind halt doch alle Griechen.

Lustig wirds hier eh erst, wenn die Zinsen wieder steigen und die Megabombe in Spanien platzt! Das wird lustig - ¡olé!

Geändert von Fozzi (09.06.2010 um 08:11 Uhr)
Alt 09.06.2010, 09:43
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...Spekulationsgewinne als Einkommen versteuern...

Die werden doch schon seit jeher als Einkünfte aus Kapitalvermögen gem. §20 Einkommensteuergesetz erfasst. Bzw. sind die Gewinne gem. Absatz 8 den übergeordneten Einkünften wie beispielsweise solchen aus Gewerbebetrieb zuzuordnen.
Alt 09.06.2010, 09:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
schöner Beitrag!
danke!
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sorry, bin etwas gereizt heute morgen; muss wohl an der schülen Witterung liegen.
dann hättest du vielleicht auch zwei stunden eher aufstehen sollen, und die zeit vor um 8 für ne kleine (50km-)radrunde nutzen sollen?! das wars nämlich noch nich ganz so schül!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »