|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Peter Igel, nimm dir die beiden als Vorbild und erlöse uns von dem Bösen, ich habe ja schon Gerüchte gehört, Hartz 4 Empfänger dürfen wählen gehen… ![]() Hilfeeeeee aaaaaaaaaaaah!
Zitat:
Mindestens mal ziwschen 1000 und 2000€, was meinst du?
generell ein guter Ansatz.
Wählen dürfen und Hartz4 erhalten; das passt nicht zusammen. Aber dein Vorschlag ist , so fürchte ich, nicht praktikabel, geschweige denn zielführend. Eigentlich dürften Hartzer ja "kein Kapital" ![]() ![]() So dass deine gut gemeinte Idee sie in die "Wahlbeschaffungskriminalität" führt. Plötzlich werden dann vermehrt Handtaschen geklaut und Ladendiebstähle begangen... Nee, nee. Mein Motto "wer läuft, darf wählen" ist da schon weitaus besser. ![]() PS: ' bißchen Gehirnjogging jeden Morgen wäre auch nicht schlecht!;-) Geändert von Peter Igel (07.01.2014 um 07:12 Uhr) |
|
||||
ihr kennt die Quelle?
27. Lug und Trug predigen diejenigen, die sagen, die Seele erhebe sich aus dem Fegfeuer, sobald die Münze klingelnd in den Kasten fällt. 28. Das ist gewiss: Fällt die Münze klingelnd in den Kasten, können Gewinn und Habgier zunehmen. ..."
bestimmt die Bergpredigt.
Damals musste man ja auch noch alle Wege "laufend" zurücklegen, da war die Welt noch in Ordnung ![]() |
|
||||
[QUOTE=Peter Igel;2497387]bestimmt die Bergpredigt.
/QUOTE] neee, viel später
Luther
der war bestimmt auch ein guter Läufer ansonsten interessiert mich der Verein nicht; da bin ich sofort ausgetreten, als "die ersten Münzen klingelnd in den Kasten fielen" ![]() |
|
||||
Recht haste. unter 7, kann man auch die Rechtfertigug für manches priesterliche Fehlverhalten finden
Wer die erste luthersche These liest dem sollte eigentlich klar sein, dass auch der Rest 500 Jahre alte, gequirlte Kirchensch**** ist...
Wer hart im Nehmen ist, schafft es bis zur Vierten, aber danach sollte eigentlich endgültig Schluß sein. 1. Da unser Herr und Meister Jesus Christus spricht "Tut Buße" usw. (Matth. 4,17), hat er gewollt, daß das ganze Leben der Gläubigen Buße sein soll. 2. Dieses Wort kann nicht von der Buße als Sakrament - d. h. von der Beichte und Genugtuung -, die durch das priesterliche Amt verwaltet wird, verstanden werden. 3. Es bezieht sich nicht nur auf eine innere Buße, ja eine solche wäre gar keine, wenn sie nicht nach außen mancherlei Werke zur Abtötung des Fleisches bewirkte. 4. Daher bleibt die Strafe, solange der Haß gegen sich selbst - das ist die wahre Herzensbuße - bestehen bleibt, also bis zum Eingang ins Himmelreich. Der Typ war im Grunde auch nur ein irrer Glaubensfanatiker, dessen Verständnis vom Glauben darauf fußte den Menschen abzuverlangen, dass sie sich Zeit ihres irdischen Lebens schlecht fühlen müssen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.