Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2014, 08:03
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

AT+LD ähnlich PI+RM.

Ich will PL zurück. JETZT!!!
Alt 16.01.2014, 08:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
AT+LD ähnlich PI+RM.
Analogie stimmt nicht!

Denn AT weiß nicht, wer LD ist.
Ich hingegen hab' RM identifiziert (deshalb isser auch vergleichsweise "handzahm" seit einiger Zeit...)

stellt mal ne Analogie zu PL her!!!
Alt 16.01.2014, 08:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Hauptprogramm hat uns er aber nen Verstand gegeben, damit erfinden wir solche Dinge...
Wenn wir mal die Entwicklungen in der Gentechnik der letzten 10 Jahre anschauen, dann ist eine Vision in der sich die Menschheit nicht mehr über Sex fortpflanzt, wirklich nicht sehr schwer vorherzusehen. Allein schon um Geburtenkontrolle wirksamer umzusetzen.

Insofern spielt die sexuelle Orientierung für den Weiterbestand der Menschheit sicher keine Rolle mehr.

Ich kann mit dem Gedöns, dass um sexuelle Orientierung gemacht wird schon lange nichts mehr anfangen. Soll doch jeder Erwachsene hinter verschlossenen Türen machen was er will und welchem Erwachsenen er will. Von mir aus auch unter mehreren. Muss ich nicht wissen und will ich auch nicht wissen.
Wenn ich sehe, dass in manchen Firmen extra Personalprogramme für Menschen mit anderer sexueller Orientierung (Schwule, Lesben und Transsexuelle) gibt, dann geht mir das zu weit. Wenn ein hispano-amerikanischer Transsexueller mehr Chancen auf Karriere hat, weil die Firma sich damit brüsten will, auch solche Minderheiten im Vorstand zu haben, dann hört auch meine Toleranz auf. Fehlt nur noch, dass wir vor lauter "Normalität" neben einer Frauenquote auch noch Quoten für die sexuelle Orientierung einführen. Nur um zu zeigen wir "normal" oder "selbstverständlich" das alles ist.

Mir persönlich ist es egal ob an der Spitze der Firma oder im direkten Management ein Mann oder eine Frau das sagen hat und mir ist vollkommen peng was er nach Feierabend mit wem treibt, an was er glaubt, in welchem Land er geboren und aufgewachsen ist oder welche Plörre er trinkt.

Mir ist der Mensch, seine Einstellung und Werte, sowie seine Fähigkeiten und was er damit anfängt, wichtig.
Alt 16.01.2014, 08:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wenn wir mal die Entwicklungen in der Gentechnik der letzten 10 Jahre anschauen, dann ist eine Vision in der sich die Menschheit nicht mehr über Sex fortpflanzt, wirklich nicht sehr schwer vorherzusehen. Allein schon um Geburtenkontrolle wirksamer umzusetzen.
Da hast du bedauerlicherweise wohl Recht.

Zitat:
Mir persönlich ist es egal ob an der Spitze der Firma oder im direkten Management ein Mann oder eine Frau das sagen hat und mir ist vollkommen peng was er nach Feierabend mit wem treibt, an was er glaubt, in welchem Land er geboren und aufgewachsen ist oder welche Plörre er trinkt.

Mir ist der Mensch, seine Einstellung und Werte, sowie seine Fähigkeiten und was er damit anfängt, wichtig.
Inhaltlich lässt sich der Gedankenschluss im zweiten Absatz aber nur schwer vom ersten trennen, finde ich. Die Plörrepräferenz mal außen vor
Alt 16.01.2014, 09:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
selbstverständlich
Aber latürlich!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-838015.html

Und, wäre natürlich auch was für den Brasilien- oder den Was-zum-Lachen-Thread:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...extra6621.html
Alt 16.01.2014, 09:07
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Inhaltlich lässt sich der Gedankenschluss im zweiten Absatz aber nur schwer vom ersten trennen, finde ich. Die Plörrepräferenz mal außen vor
Warum lässt sich das nur schwer trennen?

Natürlich hat Glaube, Herkunft etc. einen Einfluss auf das Wertesystem und die Fähigkeiten. Aber ich sehe hier Jede(n) in der Verantwortung, dass auch auf den Prüfstand zu stellen, was ihm/ihr da erzählt oder gelehrt wird und zu schauen, was man davon für sich übernehmen kann und was nicht und evtl. eben auch nach alternativen Quellen zu schauen um neue Fähigkeiten und Wissen zu erwerben.
Alt 16.01.2014, 09:22
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum lässt sich das nur schwer trennen?

Natürlich hat Glaube, Herkunft etc. einen Einfluss auf das Wertesystem und die Fähigkeiten. Aber ich sehe hier Jede(n) in der Verantwortung, dass auch auf den Prüfstand zu stellen, was ihm/ihr da erzählt oder gelehrt wird und zu schauen, was man davon für sich übernehmen kann und was nicht und evtl. eben auch nach alternativen Quellen zu schauen um neue Fähigkeiten und Wissen zu erwerben.
Wenn es um die Beurteilung eines Menschen geht, urteilt doch jeder subjektiv, sucht nach den meisten Schnittstellen beim Gegenüber und je größer die gemeinsame ist, desto besser wird die Beurteilung ausfallen. Sprich, es entsteht Sympathie oder Freundschaft, oder umgekehrt. Dabei gnadenlos objektiv zu selektieren, und in die Beurteilung nur die positiven Eigenschaften, Fähigkeiten etc. einfließen zu lassen, wäre zwar wünschenswert, schaffen wir aber nicht wirklich.
Alt 16.01.2014, 09:37
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn es um die Beurteilung eines Menschen geht, urteilt doch jeder subjektiv, sucht nach den meisten Schnittstellen beim Gegenüber und je größer die gemeinsame ist, desto besser wird die Beurteilung ausfallen. Sprich, es entsteht Sympathie oder Freundschaft, oder umgekehrt. Dabei gnadenlos objektiv zu selektieren, und in die Beurteilung nur die positiven Eigenschaften, Fähigkeiten etc. einfließen zu lassen, wäre zwar wünschenswert, schaffen wir aber nicht wirklich.
Aber warum sollte mir jemand weniger sympathisch sein, nur weil er eine andere sexuelle Orientierung hat, oder einer anderen Glaubensrichtung frönt? Klar versucht jeder (auch ich) Gemeinsamkeiten zu finden. Aber bedeuten denn viele Unterschiede automatisch, dass ich denjenigen dann nicht sympathisch finden kann? Vielleicht sind es gerade die Unterschiede die mich reizen mich näher mit demjenigen zu beschäftigen.
Dass es nicht immer gelingt so unvoreingenommen und vorurteilsfrei auf jemanden zuzugehen ist klar, dass gelingt mir auch nicht und das immer und überall von jedem zu erwarten, ist auch überzogen.
Aber wenn jeder sich da ein wenig mehr bemüht, ist ja auch schon was erreicht.

Hier im Forum gibt es dafür auch genug Beispiele, wo es gelingt und wo es gnadenlos schiefgeht.

Noch kurz was zum Kontext. Ich hatte ja speziell auch die Firma/Arbeitsumfeld angesprochen. Da in diesem Umfeld nur in Grenzen die Freiheit besteht zu wählen, mit wem man zusammenarbeitet, ist eben dort die Fähigkeit alles auszublenden, was nicht zum Arbeitsumfeld gehört, umso wichtiger. Daher finde ich dann bedenklich, wenn dort Themen Einzug halten die dort nichts verloren haben. Sprich sexuelle Orientierung, Glaube etc.

Geändert von vossi39 (16.01.2014 um 09:41 Uhr)
Alt 16.01.2014, 09:43
registrierter Besucher

Zitat:
...Aber wenn jeder sich da ein wenig mehr bemüht, ist ja auch schon was erreicht.
Da hast du "selbstverständlich" Recht. Meistens ist ja noch ´ne Menge "Bauchgefühl" dabei und das ist gottseidank unbestechlich und vorurteilsfrei.
Alt 16.01.2014, 10:02
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Denn AT weiß nicht, wer LD ist.
Ich hingegen hab' RM identifiziert (deshalb isser auch vergleichsweise "handzahm" seit einiger Zeit...)
Mein Bauchgefühl - und nicht nur das - sagt mir, daß du diesen Beweis (wie unzählige Male zuvor) schuldig geblieben bist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »