Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.01.2014, 08:15
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
aneinander vorbei

Zitat:
Zitat von AT
Ehrlich ist sich hinter einer Maske, einem Avatar zu verbergen ?
Interessante Definition von Ehrlichkeit.
Zitat:
Zitat von RM
(...) Max hatte in puncto Ehrlichkeit bereits die richtige Vermutung (...)
Zitat:
Zitat von RM
Also lieber ein verlogener Bekannter, als ein ehrlicher Anonymer?

Anders ist dein Post nicht zu verstehen. (...)
Zitat:
Zitat von AT
Nur für Dich Murksi.
Zitat:
Zitat von RM
Versteh' ich nicht.

Weil hier von beiden(!) Seiten unlogisch argumentiert wird. Da kann man irgendwann nichts mehr verstehen.

Der Titan hat anscheinend eine modernere "Definition von Ehrlichkeit" vor Augen, was mehr beinhalten wird als das bloße Verbot von Lügen und Stehlen. Das ist soweit auch i.O. Aber gerade dann sollte er eigentlich von Unterstellungen Abstand nehmen: Jmd. anderem eine fehlerhafte Definition von Ehrlichkeit anzukreiden ist schlicht unfair, wenn jene (vermeintliche) Definition ja gar nicht stattgefunden hat.

Dass dem Titanen ein "verlogener Bekannter" mehr zusagen würde "als ein ehrlicher Anonymer" ist allerdings auch nicht mehr als eine Behauptung, weil erstens keine zulässige Schlussfolgerung und zweitens wohl auf einen engeren Begriff (Verbot von Lügen und Stehlen) von Ehrlichkeit bezogen.

Geändert von Lousy Defence (17.01.2014 um 08:17 Uhr)
Alt 17.01.2014, 08:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geschweige denn auf die Unterscheidung zwischen "normal" und "selbstverständlich".
Aber genau daran hat sich die ganze Diskussion ja aufgehängt.

Wenn ich heterosexuell als "Normal" definiere, weil im Moment 90% der Welt heterosexuell sind und sich da auch so schnell nichts dran ändern wird, dann wäre die Aussage von Westerwelle Schwachsinn und wenn man ihm dabei noch böswillig unterstellt, dass er politisch einwirken wollte um das zu ändern, dann könnte man sich aufregen.

Sein Aussage war aber nicht "Bevor ich sterbe, ist Schwulsein normal" sondern "Bevor ich sterbe, wird Schwulsein eine Selbstverständlichkeit sein".

Und wenn ich mir die Einstellung einiger hier im Forum anschaue, dann ist das noch eine optimistische Einschätzung. Das ist schade.
Zur vorgegebenen Toleranz gehört eben auch ein Mindestmaß an Respekt und daran mangelt es bei Einigen an allen Ecken und Enden.

Ich kann Homosexualität für mich ausschließen und ablehnen, ohne dabei ein Werturteil über andere abzugeben.
Alt 17.01.2014, 09:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wenn ich heterosexuell als "Normal" definiere, weil im Moment 90% der Welt heterosexuell sind und sich da auch so schnell nichts dran ändern wird, dann wäre die Aussage von Westerwelle Schwachsinn und wenn man ihm dabei noch ... unterstellt, dass er politisch einwirken wollte um das zu ändern,....

I
Das ist GW´s normaler, selbsverständlicher Chauvinismus. Der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe. Und der geschickte Versuch, den Rest der Welt auf seine Seite zu ziehen. Ist doch zumindest verständlich oder?
Mache ich auch so: Seit ich kein Auto mehr fahre(n will), mache ich aktiv PR für den ÖPNV, freue mich aber, wenn mich mal jemand mit seinen Auto mit nimmt und verteufle die Autofahrer nicht.
Alt 17.01.2014, 09:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Ich kann Homosexualität für mich ausschließen und ablehnen, ohne dabei ein Werturteil über andere abzugeben.
da gehen wir doch konform...

das Problem scheint mir zu sein, dass die Begrifflichkeit "(nicht) normal" für "einige" offenbar negativ besetzt ist.

Wer oder was ist denn schon "normal"?
Von denjenigen, die hier schreiben, NIEMAND!!!

"Und das ist gut so."
Alt 17.01.2014, 09:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3539481.html

So mancher Leserkommentar kommt einem irgendwie bekannt vor !

Geändert von Kyuss (17.01.2014 um 09:15 Uhr)
Alt 17.01.2014, 09:21
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wer oder was ist denn schon "normal"?
Von denjenigen, die hier schreiben, NIEMAND!!!

"Und das ist gut so."
Darauf trinke ich einen... Da kann ich mit
Alt 17.01.2014, 09:30
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
das Problem scheint mir zu sein, dass die Begrifflichkeit "(nicht) normal" für "einige" offenbar negativ besetzt ist.
Nein..Das Problem war - und darauf hat MAX schon ganz am Anfang hingewiesen - das eben "Normal" nicht definiert war. (Hat er ja in einem späteren Post nochmal klar gelegt und mehrere mögliche Definitionen angeboten)

Wenn "normal" so definiert wird wie ich es mal gemacht habe (ohne, dass ich jetzt den Anspruch habe, dass es die richtige Definition ist), dann haben wahrscheinlich die wenigsten ein Problem mit "nicht normal".

Wenn aber "nicht normal" definiert wird mit "widernatürlich" oder auch gerne mal genommen "krank", dann habe ich damit auch ein Problem, denn dass ist falsch und schon im Ansatz (ab)wertend. Oder findest Du nicht?
Alt 17.01.2014, 09:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Darauf trinke ich einen...
am frühen Morgen schon???

Zitat:
Wenn "normal" so definiert wird wie ich es mal gemacht habe (ohne, dass ich jetzt den Anspruch habe, dass es die richtige Definition ist), dann haben wahrscheinlich die wenigsten ein Problem mit "nicht normal".
man kann das auch totreden.
Wir sind hier doch nicht im Philosophie- oder Ethikkurs.
Lasst doch mal den "gesunden Menschenverstand" sprechen; damit kommt man eh am weitesten im Leben...

Ende, muss was tun.

Viel Spaß noch
Alt 17.01.2014, 09:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ein homosexuelles Heil Hitler euch allen!
Muss deine Rhetorik eigentlich immer so provokant sein? Irgendwie war das unnötig.

In manchen Punkten gebe ich dir ja sogar Recht, aber jedes Mal wenn ich ne gute Stelle in deinen Beiträgen lese, muss ich gleich danach schon wieder

In dem Sinne bist du so viel anders als Plasma (sorry Plasma) nicht. Hauptsache profiliert...

Die Diskussion finde ich müßig. Ich habe schon im Reliunterricht nicht verstanden, inwiefern es den Stellenwert der traditionellen Ehe herabsetzt, wenn schwule Paare die gleichen Rechte bekommen. Ob das jetzt von der Evolution gewollt ist oder nicht, natürlich ist oder nicht - Fakt ist doch, dass auch homosexuelle Liebe in unserer Gesellschaft existiert. Und (wie vossi hier schon gesagt hat)
Zitat:
Zur vorgegebenen Toleranz gehört eben auch ein Mindestmaß an Respekt und daran mangelt es bei Einigen an allen Ecken und Enden.
.
Immer nett zu den Menschen sein. Hat mir schon meine Oma eingetrichtert

Ich empfehle zur Lektüre zum Beispiel Coretta Luther King.
Zitat:
"I believe all Americans who believe in freedom, tolerance and human rights have a responsibility to oppose bigotry and prejudice based on sexual orientation."

Geändert von Armendariz (17.01.2014 um 09:43 Uhr)
Alt 17.01.2014, 09:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-943839.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »