Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.01.2014, 12:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei uns hieß diese Risikobereitschaft damals Mutprobe und gefährdete weder das eigene Leben, noch das Leben anderer Menschen.

Was das betrifft, wird die neue Generation immer auf einem neuen Level sein. Zentrale Themen wurden schon angesprochen. Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit. Die Frage ist doch aber, ob das irgendwer machen würde, wenn es dafür keine Plattform gäbe, auf der man sich dann selbst darstellen und ein Publikum finden kann. Ich glaube nicht.

Wenn Drohnen erst mal im Kommen sind, gibts dazu noch eine Liveübertragung im Fernsehen. Bezüglich des Snuff-Trends gibts/gabs ja auch schon Wettligen mit Liveübertragung. Stichwort Russisch-Roulette.

Was auch nicht, was bei der Spezies Mensch schiefgelaufen ist.

@Wolle: Manchmal schaffst du es wirklich, noch mehr Grütze zu schreiben als ich. Wenn man seine Kinder ruhigen Gewissens irgendwo hinschicken kann, dann auf die Waldorfschule. Ansonsten wird man nach 40 Jahren einen pöbelnden, prügelnden, saufenden Franken in rosa Outfit vorfinden, der ein TT-Forum terrorisiert
Alt 20.01.2014, 13:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Bei uns hieß diese Risikobereitschaft damals Mutprobe und gefährdete weder das eigene Leben, noch das Leben anderer Menschen.
Warst, bist (und bleibst*) halt 'n Milchbubi

* Hoffentlich!, denn das ist nicht das Schlechteste und zudem auch gesünder
Alt 20.01.2014, 13:53
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Frage ist doch aber, ob das irgendwer machen würde, wenn es dafür keine Plattform gäbe, auf der man sich dann selbst darstellen und ein Publikum finden kann. Ich glaube nicht.
Nee, ist für mich nicht die Frage...

Zudem sollte man das lieber feinsäuberlich auseinanderhalten. Aus "jugendlichem Übermut" sich selbst und dabei (meist aus Gedankenlosigkeit) andere gefährden, haben mit Hass- und Gewaltattacken gegen meist Schwächere außer der Tatsache, dass sie auch von Jugendlichen begangen werden nicht viel gemein.

Diese Verhaltenweisen gab es (leider) schon immer. Die technischen Möglichkeiten das einem willigen Publikum (Auch das gab es sicher leider schon immer)zeigen zu können, die sind neu, aber für das eigentliche Problem nicht verantwortlich. Da wage ich gar mal zu behaupten, dass das eher dazu geführt hat ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Früher sind solche Dinge für viele nur im Verborgenen geschehen.

Ich persönlich halte den Effekt für wahrscheinlicher, dass derartige Videos abschreckend, als das sie animierend wirken und somit eher dazu beitragen derartige Dinge so weit irgendmöglich entgegenzuwirken.

Die Spezies Mensch ist halt noch in der evolutionären Entwicklung ziemlich weit unten und kann Verhaltensweisen, die auch Tiere aufweisen (*) nicht gänzlich mit dem Verstand, der uns von den Tieren unterscheidet unterdrücken.

* Ja, ich weiß, dass immer behauptet wird Tiere töten nicht ohne Not, aber das stimmt einfach nicht. Kennt doch sicherlich jeder das Beispiel des Löwenmännchens, dass den ehmaligen Rudelführer im Kampf um die Macht und die Weibchen besiegt hat und danach sofort die Löwenbabys tötet. Dafür findet der Mensch dann zwar immer erklärende Worte, die darauf abzielen, dass nur so das Überleben des Rudels gesichert werden kann aber auch das ist töten ohne Not. Auch bei den Löwen ginge das durchaus anders, aber die dämlichen Viehcher haben für derartige Vorschläge kein offenes Ohr. Junge heranwachsende Tiermännchen verletzen sich bei ihren übermütigen "Spielchen" auch oft genug. Manchmal sogar tötlich. Wenn sie irgendwann mal stark genug sind, jagen sie den alten Rudelführer vom Hof und übernehmen die Macht. Wenn sie dafür töten müssen weil der Rivale sich nicht freiwillig vom Acker macht, machen sie das auch. Ab und an freut sich auch mal der lachende Dritte, weil das alte Alphamännchen und das neue Möchtegernalphamännchen sich beide so verletzten, dass sie das nicht überleben...

Schau dich doch nur mal hier im Forum genau um. Die selben Verhaltensweisen wie bei in Rudel lebenden Raubtieren. Wolle gibt das Alphamännchen und z.B. Max steht in den Startlöchern ihm den Posten streitig zu machen

Geändert von User 17544 (20.01.2014 um 13:57 Uhr)
Alt 20.01.2014, 14:05
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Warst, bist (und bleibst*) halt 'n Milchbubi

* Hoffentlich!, denn das ist nicht das Schlechteste und zudem auch gesünder
Wenn einer beim mürrischen Opa an der Tür geklingelt hat, dann war ich das.
Alt 20.01.2014, 14:17
...

Zitat:
Wenn einer beim mürrischen Opa an der Tür geklingelt hat, dann war ich das.
Nur angeklingelt?

... oder haste vorher auch 'nen dicken Haufen Hundesch**** direkt vor der Haustür positioniert, 'ne Zeitung drübergelegt und angezündet und aus sicherer Entfernung den abzusehenden Versuch das Feuer auszutreten beobachtet

Mürrische Opis, die einem den Ball weggenommen haben der gerechten Strafe zuzuführen, ist aber eh nix wo man drüber reden braucht
Alt 20.01.2014, 14:27
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Nee, ist für mich nicht die Frage...

Zudem sollte man das lieber feinsäuberlich auseinanderhalten. Aus "jugendlichem Übermut" sich selbst und dabei (meist aus Gedankenlosigkeit) andere gefährden, haben mit Hass- und Gewaltattacken gegen meist Schwächere außer der Tatsache, dass sie auch von Jugendlichen begangen werden nicht viel gemein.
Naja, meine ich doch. Wir haben keinen gefährdet. Zumindest nicht lebensbedrohlich. Vielleicht mal blaue Flecken, Kratzer. Baum kletter, ungünstig runterfallen und Genick brechen, zähl ich mal nicht dazu. Sowas kann unglücklicherweise immer mal passieren (also unsinnige Unfälle). Allerdings ist es ja ein Unterschied, ob man auf einen Baum klettert oder sich 100m irgendwo an eine alte Stange hängt und da Sport treibt.

Zumal das ja keine Hass- und Gewaltattacken sind. Knock-Out-Game und Snuff. Das ist einfach pure Langeweile und Coolsein. Mit Hass hat das nichts zu tun. Gewalt durch Hass wäre ja eventuell irgendwo noch nachvollziehbar.

Zitat:
Diese Verhaltenweisen gab es (leider) schon immer. Die technischen Möglichkeiten das einem willigen Publikum (Auch das gab es sicher leider schon immer)zeigen zu können, die sind neu, aber für das eigentliche Problem nicht verantwortlich. Da wage ich gar mal zu behaupten, dass das eher dazu geführt hat ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Früher sind solche Dinge für viele nur im Verborgenen geschehen.
Natürlich. Dass sowas erst durch Technik entsteht, meinte ich ja auch nicht. Eher, dass die Risikobereitschaft größere Dimensionen annimmt. Wozu klettere ich ungesichert auf die höchsten Gebäude und knipse/filme mich? Klar, damit alle anderen es sehen und über mich gesprochen wird. Wenn man den Höhenkick sucht, kann man sicher Sportarten finden, die die Bedürfnisse befriedigen.

Zitat:
Ich persönlich halte den Effekt für wahrscheinlicher, dass derartige Videos abschreckend, als das sie animierend wirken und somit eher dazu beitragen derartige Dinge so weit irgendmöglich entgegenzuwirken.
Dann ist das so, weil du Erwachsen bist und die möglichen Risiken genau abzuschätzen weißt. Als jugendlicher tickt man da sicher genau andersrum. Nicht jeder natürlich. Aber der Mensch ist ja grundlegend so ausgerichtet, sich vergleichen und übertrumpfen zu müssen. Deswegen werden sich immer Idioten finden, die da eins draufsetzen wollen. Aber wer weiß. Wenn du mal an einer Grundschule vorbeiläufst und dich 100 4. Klässler K.O. schlagen wollen, weißte bescheid. Deshalb auch wenn du am Kindergarten vorbeifährst. Immer Knöpfchen runter, sonst ziehen die dich raus

Zitat:
Die Spezies Mensch ist halt noch in der evolutionären Entwicklung ziemlich weit unten und kann Verhaltensweisen, die auch Tiere aufweisen (*) nicht gänzlich mit dem Verstand, der uns von den Tieren unterscheidet unterdrücken.
Stimmt wohl. Der Mensch ist klug und dumm zugleich. Finde es immer witzig, wenn wieder in den Nachrichten eine Meldung kommt, wie man die Welt retten könnte. Ein riesen Hype. Wäre der Mensch vorher nicht so dämlich gewesen, müsste man sie gar nicht erst retten
Letztens mal wieder BBC Planet Earth geschaut. Da tat mir der Eisbär schon echt leid, der im Eis eingebrochen ist, weil die Polkappen abschmelzen. Den wirds auch bald nicht mehr geben. Fischbestände siedeln um, Räuber folgen. Etc. Ist schon lustig die Welt

Zitat:
* Ja, ich weiß, dass immer behauptet wird Tiere töten nicht ohne Not, aber das stimmt einfach nicht. Kennt doch sicherlich jeder das Beispiel des Löwenmännchens, dass den ehmaligen Rudelführer im Kampf um die Macht und die Weibchen besiegt hat und danach sofort die Löwenbabys tötet. Dafür findet der Mensch dann zwar immer erklärende Worte, die darauf abzielen, dass nur so das Überleben des Rudels gesichert werden kann aber auch das ist töten ohne Not. Auch bei den Löwen ginge das durchaus anders, aber die dämlichen Viehcher haben für derartige Vorschläge kein offenes Ohr. Junge heranwachsende Tiermännchen verletzen sich bei ihren übermütigen "Spielchen" auch oft genug. Manchmal sogar tötlich. Wenn sie irgendwann mal stark genug sind, jagen sie den alten Rudelführer vom Hof und übernehmen die Macht. Wenn sie dafür töten müssen weil der Rivale sich nicht freiwillig vom Acker macht, machen sie das auch. Ab und an freut sich auch mal der lachende Dritte, weil das alte Alphamännchen und das neue Möchtegernalphamännchen sich beide so verletzten, dass sie das nicht überleben...
Ist wie mit der Waffenlobby der USA. Es wird nicht gesagt, dass jeder sicherer lebt, wenn keiner eine Waffe hat, sondern weil Einige eine Waffe haben, müssen sie Andere auch haben, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. So kann auch bloß ein Ami denken Ok. Der Mensch an sich. Aber das ist halt das hypotetische Misstrauen. Nachzuvollziehen. Psychologisch gesehen kommt das aber daher, da man selber böse Absichten erwägt. Lügt man nicht, geht man davon aus, dass alle anderen auch die Wahrheit sagen. Ist man ein Lügner, glaubt man niemandem mehr. Genau das gleiche mit Gewalt und allen anderen Dingen

Zitat:
Schau dich doch nur mal hier im Forum genau um. Die selben Verhaltensweisen wie bei in Rudel lebenden Raubtieren. Wolle gibt das Alphamännchen und z.B. Max steht in den Startlöchern ihm den Posten streitig zu machen
Und ich bin die Beute oder wie? Kommt mir so vor
Alt 20.01.2014, 14:29
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Nur angeklingelt?

... oder haste vorher auch 'nen dicken Haufen Hundesch**** direkt vor der Haustür positioniert, 'ne Zeitung drübergelegt und angezündet und aus sicherer Entfernung den abzusehenden Versuch das Feuer auszutreten beobachtet

Mürrische Opis, die einem den Ball weggenommen haben der gerechten Strafe zuzuführen, ist aber eh nix wo man drüber reden braucht
Ne, ich war eher so der Planer. Wurde auch von meinem Ethiklehrer mit graue Eminenz angesprochen Bis heute das beste Kompliment.

Allerdings war der Fußballklauende Opi wohl auch mal Boxer. Der hat mich damals nach so einem Klingelstreich gut am Hals gepackt und mal ordentlich durchgeschüttelt Die Rache kommt, wenn er irgendwann mal im Rollstuhl sitzt und sich auch nicht wehren kann.
Alt 20.01.2014, 14:33
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Als Sozialwissenschaftler und Psychologe mache ich ja gerade Statistiken bezüglich der Sexpartnerzahl. Wenn man alle Stränge reißen, schreib ich darüber ein provokantes Buch und setz mich dann in die Schweiz ab Darüber sollte man auch mal sprechen, was manche Damen so als normal ansehen, um das Wort mal wieder anzubringen

Bester Spruch einer 23-Jährigen gestern: Wenn ich für jeden Mann, mit dem ich geschlafen habe, einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir jetzt ein schönes Auto kaufen
Alt 20.01.2014, 14:40
...

Zitat:
Und ich bin die Beute oder wie?
Nee, ist ja kein Kannibalenforum hier!
Wenn ich's mir recht überlege, kommst du mir eher wie der lachende Dritte vor! Mal hier reinschneien, die Alphatierchen ausgucken, auf seine Seite bringen, für rechlich Verwirrung sorgen, das System bekämpfen und dann irgendwann mal die Macht übernehmen wollen

Funzt nur nicht wirklich, aber so jung und ungestüm erliegt man dem Glauben daran, dass das funzen könnte schon mal
Alt 20.01.2014, 14:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Natürlich. Dass sowas erst durch Technik entsteht, meinte ich ja auch nicht. Eher, dass die Risikobereitschaft größere Dimensionen annimmt. Wozu klettere ich ungesichert auf die höchsten Gebäude und knipse/filme mich? Klar, damit alle anderen es sehen und über mich gesprochen wird. Wenn man den Höhenkick sucht, kann man sicher Sportarten finden, die die Bedürfnisse befriedigen.
Denke schon dass das Internet dem ganzen Vorschub leistet. Soweit ich das gehört habe, zahlt wohl YouTube auch Geld, wenn man regelmäßig mit seinen Videos entsprechenden Traffic generiert.

Diejenigen die da den Höhenkick so ausleben, können sich die anderen Sportarten sicherlich nicht leisten, was gekoppelt mit dem o.g. dann eine entsprechende Motivation ergibt. Eine sehr gefährliche Art, sein Hobby zu Geld zu machen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »