|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Also, weshalb seid 'ihr' auf die Straße gegangen? Was waren 'eure' Ziele? Wie sollte das funktionieren? Wer sollte das bezahlen? Bin jetzt wirklich gespannt!
|
||||
|
||||
Zitat:
"Neues Forum" sagt dir doch sicher was, oder? Mit seiner Gründung fing es damals an und es ist ganz leicht im Internet, die Ziele des "Neuen Forum" zu finden. Versuch es doch mal. Ganz kurzer Auszug, der grob wiedergibt, weshalb wir auf die Straße sind: "Das Neue Forum hatte ein hohes Maß an Mobilisierungswirkung. Der Protest auf den Straßen, die Montagsdemonstrationen, aber darüber hinaus nahezu täglich mehrere Demonstrationen in der gesamten DDR und viele Veranstaltungen wurden erheblich durch das Neue Forum und seine Bindungskraft getragen. Außerdem wurde damit begonnen, Strukturen aufzubauen: Kontaktadressen wurden verteilt, es bildeten sich regionale und überregionale Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen, Sprecher wurden gewählt, politische Forderungen wurden gestellt. Die meisten bestimmenden Akteure des Neuen Forums sahen das Ziel ihres Wirkens in Veränderungen in der DDR. Sie strebten kein kapitalistisches Gesellschaftssystem an und gingen von der Zweistaatlichkeit Deutschlands aus.[3] Eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten war für sie kein Thema. Nach dem Mauerfall am 9. November 1989 verlor das Neue Forum mit diesen Positionen und den wenig konkreten Zielen des Gründungsaufrufs (Dialog, Gerechtigkeit, Friede, Demokratie) zunehmend an Einfluss auf die Volksbewegung." Das -Deutschland einig Vaterland- Geschrei kam erst später, als die Menschen anfingen das Gehirn auszuschalten und auf ihren Bauch hörten!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Auf ihren Saumagen, um genau zu sein...
|
||||
|
||||
ääähm, kleiner Einwurf, fast 90% hier haben laut Umfrage bekundet wenigstens teilweise politisch interessiert zu sein
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin absoluter Politik-Experte! Schwerpunkt "Steuerpolitik mit Lenkungsfunktion" ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
reicht, wenn wir den eingeschlagenen Kurs beibehalten
![]() |
|
||||
|
||||
und wohin führt das ?
|
|
||||
|
||||
zu noch höherer Auflage
|
|
||||
|
||||
x+1
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.