Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2014, 22:37
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dich hier auszuschalten offenbar.
Alter, das ist ja erschreckend mit dir.
Du hast sooo viel Potential, bist HOCHintelligent.
Und verschwendest deine Zeit in diesem - Zitat Rübe - Funzelforum.
Ohne irgendetwas Substantielles zu schreiben.
Heftig.
Brauchen sie nicht, da ihr mir ja sowieso nicht glaubt
Also mein Geschreibsel hat wohl mehr Substanz als deins. Da sind wir uns hoffentlich einig
Als damals die ersten Stimmen laut wurden, dass man das Volk abhört, hat auch jeder gelacht und sich empört, wie man sowas nur laut aussprechen kann. Paar Jahre später kommt Herr Snowden und beweist es. Jetzt interessierts nur niemanden mehr. Ist ja schon erschreckend genug
Alt 27.01.2014, 22:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

mein Geschreibsel ist - wenn auch gewollt - absolut substanzlos.
Wer was anderes behauptet, kriegt Ärger.
Aber ich kann ganz gut beobachten und analysieren.
Da merk' ich schon, wes' Geistes Kind jemand ist.
Von dir halt' ich zB ne ganze Menge.
Und deshalb find' ich's ja auch so schade, wenn du dein Potential hier darart verschleuderst; Perlen vor die Säue....
Alt 27.01.2014, 22:48
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Das wird Jahrzehnte dauern. Ich bin dann hoffentlich nicht mehr da. Allerdings sind ja der Überwachungsstaat, Verdummungs-Tv, Meinungsbildende Medien und und und schon Indikatoren dafür. Oder wofür meinst du, soll das gut sein?
Ich lass mal den Illuminaten Müll weg...

Ja raten wir mal wofür Verdummungs TV und Meinungsbildende Medien Indikatoren sind. Das Verdummungs TV, weil selbst intelligente Menschen sich gerne auch Schrott reinfahren und vorallem Menschen sich gerne Leute anschauen denen es noch dreckiger geht oder die noch dümmer, häßlicher sind. Oder was meinst DU warum Bauer sucht Frau soviel Fans etc.??

Meinungsbildende Medien, hmmmm. Ja warum gibts eher konservative Blätter wie FAZ und linke Blätter wie TAZ, moment ich komme gleich drauf..., AHH weil die Herausgeber der Blätter eine bestimmte politische Meinung vertreten Das ist ja ungeheuerlich. Und dann gibts sogar immer noch Regierungs- und USA kritische Artikel in so gut wie jedem Blatt, wie geht das eigentlich?

Warum gibt es einen Überwachungsstaat. Du magst ja einfache Erklärungen. Schon mal was von dem Verlangen des Bürgers nach 100%iger Sicherheit gehört? Das war so ungefähr der Anfang einer öffentlichen Videokamera...

Es ist halt einfach Quatsch, wenn du was auf die Reihe bekommen willst, und deine Startvoraussetzungen durch die Familie nicht völlig am Arsch sind, kannst du das auf die Reihe bekommen, egal ob als Sportler, Politiker, Unternehmer, Müllmann oder was weiß ich.

Und da wird dich kein Illuminat, Geheimdienst oder sonst was dran hindern
Alt 27.01.2014, 22:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von dir halt' ich zB ne ganze Menge.
Und deshalb find' ich's ja auch so schade, wenn du dein Potential hier darart verschleuderst; Perlen vor die Säue....

Meinst also, ich soll jetzt drei Ringe verteilen und meine Funktion als Aufklärer beenden oder wie?
Alt 27.01.2014, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....ich beispielsweise war immer schlau, bis zur siebten Klasse auch immer der Beste (außer im Bodenturnen)
aber niemals superschlau...merkte sehr schnell, dass andere zB in Mathe oder Physik die Dinge viel schneller raffen als ich...nur sprachlich hat mir niemals jemand was vorgemacht
Dafür bin ich jetzt der beste Steuerzahler.
Und TTR-Spieler.
Und Papa

Weitermachen mit Brüder befragen und Dreiecke drehen
Hab selten Leute erlebt die sprachlich, politisch und in Physik und Mathe was drauf hatten. Mathe, Physik und Chemie waren meine Horrorfächer
Alt 27.01.2014, 23:24
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich lass mal den Illuminaten Müll weg...
Naja, gegeben hats die wirklich mal. Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung. Tut auch nichts zur Sache. Freimauerer gibts allerdings noch. Übrigens nicht geheim. Kannst du in den USA an jeder Ecke beitreten.

Zitat:
Ja raten wir mal wofür Verdummungs TV und Meinungsbildende Medien Indikatoren sind. Das Verdummungs TV, weil selbst intelligente Menschen sich gerne auch Schrott reinfahren und vorallem Menschen sich gerne Leute anschauen denen es noch dreckiger geht oder die noch dümmer, häßlicher sind. Oder was meinst DU warum Bauer sucht Frau soviel Fans etc.??
Also "intelligente" Menschen würd ich jetzt nicht unterschreiben. Vereinzelt vielleicht. Ich habs versucht und halte keine Minute aus. Egal bei welcher Sendung. Das ist wohl eher für - ich spreche jetzt im Bezug auf Intelligenz - für mittlere und untere Schicht gemacht. Da die beispielsweise, so man gelauschten Gesprächen trauen kann, denken, dass das da alles real und nicht geskriptet ist. Aber egal.

Dann beantworte folgende, weiterführende Fragen (du lagst ja nicht falsch. Denkst aber nicht weiter):

1. Warum wollen / müssen sich Menschen so etwas angucken.
2. Warum wimmelt es inzwischen nur noch von derlei Sendungen und kaum noch informativen und anspruchsvollen Formaten?
3. Was passiert, wenn ein Mensch sich sowas Tag ein Tag aus anschaut?

Zitat:
Meinungsbildende Medien, hmmmm. Ja warum gibts eher konservative Blätter wie FAZ und linke Blätter wie TAZ, moment ich komme gleich drauf..., AHH weil die Herausgeber der Blätter eine bestimmte politische Meinung vertreten Das ist ja ungeheuerlich. Und dann gibts sogar immer noch Regierungs- und USA kritische Artikel in so gut wie jedem Blatt, wie geht das eigentlich?
Aufgabe der Medien ist es NICHT Meinungen zu bilden. Es ist ihre Aufgabe, den Leser mit beweisbaren Fakten und Informationen zu versorgen, damit er SICH SELBST seine Meinung bilden kann.

Es gibt natürlich noch wenige gute Zeitschriften. Aber wer liest die? Schau doch mal a) wie viele sich überhaupt Zeitungen kaufen und b) wie viel davon BILD Zeitung z.B. ist. Das kannst du mit Verdummungs-TV gleichsetzen. Druck auf die Frontseite eine nackte Frau mit dicken Titten und jeder kaufts.

Damit kommen wir zu Frage vier, wobei ich dir leider nun Frage drei schon beantworte (hast du Glück gehabt): Was passiert, wenn ein Mensch systematisch verdummt und ihm eine Meinung in den Mund gelegt wird?

Zitat:
Warum gibt es einen Überwachungsstaat. Du magst ja einfache Erklärungen. Schon mal was von dem Verlangen des Bürgers nach 100%iger Sicherheit gehört? Das war so ungefähr der Anfang einer öffentlichen Videokamera...
Dann gehe ich Recht in der Annahme, dass dies hier eine Plattform für Terroristen ist. Wir werden ja schließlich alle überwacht. Wenn du nett bist, sagst du mir vorher bitte Bescheid, was du wann und wo geplant hast

Ich habe mich auch so recht sicher gefühlt, ohne dass mein Leben abgefangen wurde. Gar noch sicherer. jetzt habe ich, bei allem was ich tue, das Gefühl beobachtet zu werden. Find ich nicht gut.

Und dafür, dass es so viele Sicherheitsmaßnahmen gibt, gibt es irgendwie ziemlich viele Anschläge, oder?

Wovor soll ich denn Angst haben? Ich hab Angst, dass irgendein besoffener Jugendlicher mit einem Messer auf mich zugerannt kommt und es mir in den Bauch rammt, weil ich ihn schief angeguckt habe. Das ist meine Angst. Was soll die Überwachung da helfen? Im Krankenhaus sterben mehr Menschen als durch einen Terroranschlag. Selbst LKW Fahrer bringen im Jahr mehr Menschen um. Vor denen solltest du Angst haben. Die Gefahr, dass du morgen von einem Auto überfahren wirst, ist bei weitem größer als die eines Terroranschlages.

Der BILD Klaus da hatte ja beinahe Recht. Alle Daten werden gesammelt, damit die wichtigen aussortiert werden können. Jauch meinte, einen Heuhaufen sammeln und die Nadel darin suchen. Prima Idee. Verschluckt nur Unsummen an Geld und beschneidet die Rechte aller Menschen. Ich würde mal behaupten, dass jede Terrorzelle oder Radikaler durch irgendein Netzwerk vernetzt ist. Selbst Amokläufer an Schulen könnte man durch ihre Internetaktivität und dadurch einem psychologischem Profil enttarnen. Wieso also nicht den Spuren folgen und diejenigen überwachen, die mit diesen Netzwerken zu tun haben? Stattdessen wird ein riesiger Haufen Müll gesammelt und dann hat man keinen Überblick mehr. Clever.

Zitat:
Es ist halt einfach Quatsch, wenn du was auf die Reihe bekommen willst, und deine Startvoraussetzungen durch die Familie nicht völlig am Arsch sind, kannst du das auf die Reihe bekommen, egal ob als Sportler, Politiker, Unternehmer, Müllmann oder was weiß ich.
Kannst du. Dennoch brauchst du überall die finanziellen Mittel. Egal ob TT-Schläger oder sonst was. Den müssen dir auch Mami und Papi kaufen - zumindest damals. Und dann hieß es auch: Dafür machst du aber das und das. Und das ist nichts anderes nur in der Politik.

Ist doch in Deutschland nicht alles. Mutti war damals auch beim Bilderberg-Treffen. Paar Monate später ist sie Kanzlerin. Ackermann war auch da. Plötzlich schreibt der für die Regierung die Bankgesetze und kriegt Geldspritzen.

USA haben ja nun ihr Geld bist dorthin rausgeblasen. Ist halt kacke, wenn man nichts fürs Volk tut, sondern alles in Krieg und Geheimdienste steckt und nichts zurückkommt. Gut, dass der Dollar (rein zufällig natürlich) noch ans Öl gebunden ist. Sollte ja auch erst an den Euro gebunden werden. Fährt Papi mal schnell rüber zu Ladens und anderen Saudis, trinkt Käffchen und gut ist.

Aber was tun, wenn die eigene Wirtschaft schwächelt und der Dollar abkackt? Natürlich die europäische Wirtschaft und den Euro schwächen. Griechenland lässt grüßen

Zitat:
Und da wird dich kein Illuminat, Geheimdienst oder sonst was dran hindern
Ehm. Doch. Kann er.

So. Wars erst mal mit Erklärungen. Kein Bock mehr. Das ist mir zu mühselig
Alt 27.01.2014, 23:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das war von mir keine Unterstützungsaussage für den Überwachungsstaat, hast du wohl falsch verstanden.

Die drei Fragen habe ich dir davor schon beantwortet...

Der Großteil der Menschen ist blöd und guckt sich gerne sowas an, da du im selben Alter bist wie ich, solltest du eigentlich mal mitbekommen wie im Bus teilweise so unter Jugendlichen geredet wird und da Berlin Tag und Nacht noch unter den anspruchvollsten Sendungen ist...

Was wiederum deine Frage beantwortet warum es soviele Sendungen gibt, es gibt genug Zuschauer dafür. Wir werden auf keinen Nenner kommen was du allerdings mit TV Sendungen für Verschwörungen anführen willst, ist absolut nicht verständlich
Alt 27.01.2014, 23:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Kannst du. Dennoch brauchst du überall die finanziellen Mittel. Egal ob TT-Schläger oder sonst was. Den müssen dir auch Mami und Papi kaufen - zumindest damals. Und dann hieß es auch: Dafür machst du aber das und das.
Scheinst komische Eltern gehabt zu haben
Alt 28.01.2014, 00:45
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Scheinst komische Eltern gehabt zu haben
Und deine haben dir alles geschenkt, was du haben wolltest? Kein Wunder. Gib mir mal die Nummer.

Zitat:
Das war von mir keine Unterstützungsaussage für den Überwachungsstaat, hast du wohl falsch verstanden.

Die drei Fragen habe ich dir davor schon beantwortet...

Der Großteil der Menschen ist blöd und guckt sich gerne sowas an, da du im selben Alter bist wie ich, solltest du eigentlich mal mitbekommen wie im Bus teilweise so unter Jugendlichen geredet wird und da Berlin Tag und Nacht noch unter den anspruchvollsten Sendungen ist...

Was wiederum deine Frage beantwortet warum es soviele Sendungen gibt, es gibt genug Zuschauer dafür. Wir werden auf keinen Nenner kommen was du allerdings mit TV Sendungen für Verschwörungen anführen willst, ist absolut nicht verständlich
Du hast doch gesagt, der Mensch sehnt sich nach 100%iger Sicherheit. Zumal das utopisch ist. Durch Chip im Arm, Totalüberwachung und Gehirnwäsche wäre eine Annäherung möglich. Wir leben doch sicher. Irgendwo passiert immer irgendwas. Und die Menschen, die in unsicheren Gegenden leben, werden es durch Überwachung auch nicht besser haben. Das ist nur ein Scheingrund durch das Schaffen von Angst (was wiederum durch die Medien gemacht wird), sodass du, wann immer du einen vermummten Bartträger siehst, denkst, dass er dich gleich mit einer Bombe hochgehen lässt. Dadurch willigst du dann ein, dass man in dein Leben eingreift, ohne dass es eine Gefahr gibt. Zumal da wohl auch niemand nach gefragt wurde, ob man die Überwachung auch will. Oder hast du einen Brief bekommen, indem du gefragt wurdest, ob deine Daten zu deiner Sicherheit abgefangen werden dürfen? Ich nicht.

Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Sind alle Anfang Zwanziger Busfahrer oder was? Ich fahr noch klassisch Auto Aber zumindest da sind wir der gleichen Meinung gut.

Fast richtig. Wenn es weniger Anspruchsvolles und mehr Schwachsinn gibt, sind wir also im Wandel. Du wirst mir Recht geben, dass damals nicht so viel Müll lief. Allein schon was Zeichentrick, Cartoons etc. anbelangt. Damals noch Qualität und dann wurde es immer schrottiger. Heute nur noch Pampe. Genauso mit Alternativsendungen. Es gibt nicht viele, sondern es werden viele. Selbst Unterhaltung war mal anspruchsvoll. Die, die anspruchsvolles Fernsehen schauen, sind wohl vielleicht noch Senioren oder intelligente Menschen. Aber wenn du geboren wirst oder als junger Mensch mit so einem Schrott aufwächst .... usw

Aber die Tendenz hat natürlich auch was mit der Arbeit und Entspannung zu tun. Sagtest du richtig. Man will nicht DENKEN. Gehirn abschalten, Leerlauf. Arbeit zu stressig, keine Kohle, wenig Zeit, Burnout etc. Dein eigenes Leben ist nicht sooo prickelnd und ziemlich anstrengend. Viel Leistung, wenig Ertrag. Dann guckst du dir in der Glotze natürlich Spackos an, die noch ärmer dran sind und lachst über die. Klassisches Problem, das man vom Schulhof kennt.

Naja. Wo der Trend dann endet, braucht man nicht mehr zu sagen. Wozu wir dann jedenfalls zu der "Verschwörung" kommen. Ist eigentlich keine. Denk dich einfach mal in die Position eines Machthabers, der sich am Volk bereichern will. Du willst, dass sie deinen Interessen folgen, die aber für sie gar nicht von Vorteil sondern von Nachteil sind. Was tust du? Erst mal verdummst du sie, da sie noch viel zu clever sind und dich durchschauen würden. Dann fütterst du sie ein bisschen mit Informationen aus Zeitungen. Hier und da. Dann lässt du die Bombe platzen und sähst Angst. Die verschreckte Herde ist natürlich nun so blöd, dass sie nicht weiß, was sie tun soll. Nun bildest du durch weitere Artikel ihre Meinung und dass so, dass sie verstehen, dass du ihnen zu ihren Gunsten das Essen wegnehmen musst. Bietest aber ein bisschen Wasser an. Und die Herde mäht: Er hat das Wasser entdeckt. Hurra. Unser Gott.

Was ich damit sagen will, ist, dass alles, was irgendwie denkbar ist, auch irgendwo gemacht wird. Natürlich kommt sowas auch Politikern zu Gute. Stell dir mal vor, jeder Mensch wäre politikinteressiert. Würde Merkel dann Kanzlerin sein? Sicher nicht. Die wird auch nur von Senioren und Ahnungslosen gewählt. Mutti halt. Der vertraut man. Weiß, wo das Wasser ist
Alt 28.01.2014, 01:02
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Die günstige, sichere und sinnvolle Variante wäre, das Geld, das in Krieg, Banken und Geheimdienste gepumpt wird, in Bildung, Infrastruktur und Arbeit zu stecken. Also in den Mensch, der das Geld auch erarbeitet. Nicht in Maschinen. Mit seinem Geld etwas für ihn tun. Dann würde es auch weniger Idioten geben, die irgendwo rumballern oder was hochjagen wollen. Kommt mal wieder keiner drauf. Nicht das Unkraut verdirbt die Ernte, sondern die Nachlässigkeit des Bauern. Acker pflügen, Unkraut zupfen. Und nicht 'nen teuren Zaun kaufen und ihn um das ganze Feld spannen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »