|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ...und im Lichte betrachtet wirste dann vielleicht erkennen, dass es das große böse Spiel in dem eine handvoll Schattenmänner die Welt unter der Knute hat gar nicht gibt. Alle Unions/FDP/SPD-Wähler oder Amis oder wer auch immer sind dumm und fremdgesteuert und nur ich und ein paar ganz wenige Oberschlaue haben den Durchblick, bringt dich auf Dauer höchstens in die Klapsmühle, aber erreichen - im Sinne von auch nur kleinen Veränderungen hin zum Besseren - wirste so im Leben rein gar nichts ![]() |
|
|||
Zitat:
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich mir widersprochen haben sollte. ![]() Und wenn Bildung das von dir verfolgte höhere Ziel ist, das du ursprünglich nicht explizit nennen wolltest, verstehe ich deine Position noch weniger... Ja...
Zitat:
![]() Dass wir nicht auf der gleichen Seite stehen, begrüße ich ![]() Und nein, Bildung ist nicht dieses Ziel. Aber Bildung könnte und sollte ein Pfeiler sein, um dieses Ziel zu erreichen ![]() Gut, dann sollte dir als Nicht-Bildungsbürgerin erklärt werden, dass ein Schulsystem eher weniger damit zu tun hat, ob ein Lehrer gut oder schlecht ist. Das sind zwei Paar Schuhe. Im Gegenteil. Ich hatte teilweise sehr gute Lehrer, die den Lehrplan auch unterwandern wollten, aber vom Schulleiter und diversen Ministerien ausgebremst wurden. Sehr schade. |
|
|||
Mal so ein Tipp Bildung und Schulbildung sind zwei paar Stiefel. Das was jemand lernen muss ist wie man lernt und wie man eigenständig denkt der Rest hängt vom Interesse ab. Der eine interessiert sich mehr für Geschichte der andere mehr Physik, wieder ein anderer ist sprachlich begabt. Deswegen ist eine Vielfältigkeit der Bildungsangebote wichtig. Nur freie Bildung gewährleistet dass die Bedürfnisse von Allen berücksichtigt werden. Im übrigen wäre es sinnvoller wenn alle auch Zuwanderer das was sie zum Überleben brauchen lernen würden das ist Lesen, Schreiben, Rechnen + entsprechende Wahlfächer das wäre aber dann nur meine Vorstellung, da gäbe es dann logischerweise noch viele andere.
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Was schwebt dir denn so vor um möglichst weit kommen zu können? ...und wo willste überhaupt hin ![]() |
|
||||
Ah, schon wieder ganz der alte Plasma
![]() Zitat:
![]() Ich empfehle mal wieder, meinen Beitrag genau zu lesen. Da steht Zitat:
Du führst Brüche ein. Du erklärst am Anfang das Prinzip, dass die obere Zahl durch die untere geteilt wird. Dann zeigst du noch ein tolles Bild oder ein Modell mit Kuchen oder Pizzastücken, um das Interesse zu wecken. Anschließend gibt es freies Stationentraining mit leichteren und schwereren Aufgaben. Die schwächeren Schüler werden wohl eher noch eine Weile brauchen, um den Sinn eines Bruchs zu verstehen, die stärkeren können bald kürzen, Brüche addieren und subtrahieren usw. Am Ende bildest du z.B. noch Lerntandems, wo stärkere den schwächeren erklären können, was die nicht verstanden haben. Zitat:
Du denkst meiner Meinung nach zu statisch. Die Interessen sind dynamisch, die Entwicklung des Kindes ist nicht geradlinig, sondern verläuft mit Höhen und Tiefen. So wie bei vielen die TTR-Kurve (wenn sie maßstäblich dargestellt wäre) - Mal steigt sie an, mal stagniert sie, mal hört jemand ganz auf. Die Wissenschaft hat sich vor vielen Jahrzehnten (so um 1945 ![]() Zitat:
Muss jetzt Kinder quälen. Bis heute Abend.
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ach soooo, du bist da also genau wie jimih einer der wenigen Auserwählten die da genaustens Bescheid wissen ![]() Gut, du und jimih fahrt da drauf ab euch ein paar Negativbeispiele rauszusuchen - am besten auf youtube ![]() ![]() Wo ihr die Gewissheit hernehmt, ist mir zwar ein Rätsel, da O-care noch gar nicht so recht Fahrt aufgenommen hat und zudem von leider vielen Idioten bekämpft worden ist, aber so ein dummer, einfacher deutscher Bürger wie ich, ist für derartiges Wissen eh einfach nicht geschaffen ![]() Geändert von User 17544 (29.01.2014 um 16:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.