Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 14:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Auch du, Freund Brett, solltest irgendwann mal die Augen aufmachen und nicht alles, was dir nicht in den Kram passt oder an deinem rosa Weltbild kratzt, als Verschwörung betiteln
Wenn es dir nur einmal gelingen sollte so wach und mit so klarem Blick durch die Welt zu laufen, wie es mir täglich gelingt, kann es passieren, dass dir auch mal ein Licht aufgeht

...und im Lichte betrachtet wirste dann vielleicht erkennen, dass es das große böse Spiel in dem eine handvoll Schattenmänner die Welt unter der Knute hat gar nicht gibt.

Alle Unions/FDP/SPD-Wähler oder Amis oder wer auch immer sind dumm und fremdgesteuert und nur ich und ein paar ganz wenige Oberschlaue haben den Durchblick, bringt dich auf Dauer höchstens in die Klapsmühle, aber erreichen - im Sinne von auch nur kleinen Veränderungen hin zum Besseren - wirste so im Leben rein gar nichts
Alt 29.01.2014, 14:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn es dir nur einmal gelingen sollte so wach und mit so klarem Blick durch die Welt zu laufen, wie es mir täglich gelingt, kann es passieren, dass dir auch mal ein Licht aufgeht
Es tät dir gut, ein Thema mal mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu betrachten Artikel gelesen? Was sagst du dazu?

Edit: Genau wie Obamacare. Da vertritts du ja auch die Meinung des einfachen Bürgers, der mal was aufgeschnappt hat. Gesundheitsversicherung für jeden Bürger. Ja, klingt super, wenn man sich damit nicht beschäftigt. Sehe ich auch so Wenn du aber mal tiefer in die Materie einsteigst und gegenprüfst, wirst du feststellen, dass Ocare nicht so toll für den Bürger ist. Es sei denn, du bist stinkreich und hast was mit Pharmaunternehmen zu tun

Geändert von PlasmaLight (29.01.2014 um 14:54 Uhr)
Alt 29.01.2014, 14:49
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber ich bin dennoch gespannt, wofür - deiner Meinung nach - das Bildungssystem gut sein soll, wenn nicht dafür, Teil der Gesellschaft zu werden und einen Ertrag für sie zu leisten. Also Arbeit & Wirtschaft.
Selbstverwirklichung etwa? Ich wusste gar nicht, dass wir plötzlich auf der selben Seite stehen. Husch husch
Nee, keine Sorge. Solange du dabei bleibst, dass Familie ein Primitivziel ist, stehen wir ganz sicher nicht auf einer Seite.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich mir widersprochen haben sollte.
Und wenn Bildung das von dir verfolgte höhere Ziel ist, das du ursprünglich nicht explizit nennen wolltest, verstehe ich deine Position noch weniger...

Zitat:
Bin ich gemeint?
Ja...
Alt 29.01.2014, 14:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Nee, keine Sorge. Solange du dabei bleibst, dass Familie ein Primitivziel ist, stehen wir ganz sicher nicht auf einer Seite.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich mir widersprochen haben sollte.
Und wenn Bildung das von dir verfolgte höhere Ziel ist, das du ursprünglich nicht explizit nennen wolltest, verstehe ich deine Position noch weniger...
Wüsste nicht, dass ich sagte, du hättest dich widersprochen. Du solltest mir erklären, wofür deiner Meinung nach Bildung gut ist, wenn nicht dafür, Richtung Arbeit & Wirtschaft zu gehen

Dass wir nicht auf der gleichen Seite stehen, begrüße ich

Und nein, Bildung ist nicht dieses Ziel. Aber Bildung könnte und sollte ein Pfeiler sein, um dieses Ziel zu erreichen

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ja...
Gut, dann sollte dir als Nicht-Bildungsbürgerin erklärt werden, dass ein Schulsystem eher weniger damit zu tun hat, ob ein Lehrer gut oder schlecht ist. Das sind zwei Paar Schuhe. Im Gegenteil. Ich hatte teilweise sehr gute Lehrer, die den Lehrplan auch unterwandern wollten, aber vom Schulleiter und diversen Ministerien ausgebremst wurden. Sehr schade.
Alt 29.01.2014, 15:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal so ein Tipp Bildung und Schulbildung sind zwei paar Stiefel. Das was jemand lernen muss ist wie man lernt und wie man eigenständig denkt der Rest hängt vom Interesse ab. Der eine interessiert sich mehr für Geschichte der andere mehr Physik, wieder ein anderer ist sprachlich begabt. Deswegen ist eine Vielfältigkeit der Bildungsangebote wichtig. Nur freie Bildung gewährleistet dass die Bedürfnisse von Allen berücksichtigt werden. Im übrigen wäre es sinnvoller wenn alle auch Zuwanderer das was sie zum Überleben brauchen lernen würden das ist Lesen, Schreiben, Rechnen + entsprechende Wahlfächer das wäre aber dann nur meine Vorstellung, da gäbe es dann logischerweise noch viele andere.
Alt 29.01.2014, 15:43
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

...und im Lichte betrachtet wirste dann vielleicht erkennen, dass es das große böse Spiel in dem eine handvoll Schattenmänner die Welt unter der Knute hat gar nicht gibt.

Alle Unions/FDP/SPD-Wähler oder Amis oder wer auch immer sind dumm und fremdgesteuert und nur ich und ein paar ganz wenige Oberschlaue haben den Durchblick, bringt dich auf Dauer höchstens in die Klapsmühle, aber erreichen - im Sinne von auch nur kleinen Veränderungen hin zum Besseren - wirste so im Leben rein gar nichts
Mit der Einstellung kannst du dir das Leben aber sehr einfach erklären und einrichten (subjektiv gesehen, objektiv kommste natürlich wahrscheinlich nicht weit damit)
Alt 29.01.2014, 16:32
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Mit der Einstellung kannst du dir das Leben aber sehr einfach erklären und einrichten (subjektiv gesehen, objektiv kommste natürlich wahrscheinlich nicht weit damit)
Was heißt denn nicht weit damit kommen können

Was schwebt dir denn so vor um möglichst weit kommen zu können?

...und wo willste überhaupt hin
Alt 29.01.2014, 16:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verwickel mich in nichts.
Ah, schon wieder ganz der alte Plasma

Zitat:
Frontalunterricht grenzt schwächere Schüler aus. Ja. Nehmen wir Mathe. Wenn du da nicht den Durchblick hast, wenn es in den höheren Stufen etwas schwieriger wird, bist du weg vom Fenster. In Sachen Frontalunterricht hagelt es dann schlechte Noten, bleibst sitzen und der Schnitt wird am Ende runtergezogen.
Ouh, das geht mir zu schnell. Das halte ich für eine Weltuntergangstheorie ohne wissenschaftlichen Hintergrund
Ich empfehle mal wieder, meinen Beitrag genau zu lesen. Da steht
Zitat:
In Maßen, nicht in Massen. Natürlich immer im Wechsel mit intensiver Schülerforschungsarbeit.
Frontalunterricht mit zu viel Inhalt überfordert die Schüler. Der Trick ist, allen eine verständliche Basis zu vermitteln, mit der sie dann hinterher individuell weiterarbeiten können. Ich kann kein Mathe, aber mal ein einfaches Beispiel:

Du führst Brüche ein. Du erklärst am Anfang das Prinzip, dass die obere Zahl durch die untere geteilt wird. Dann zeigst du noch ein tolles Bild oder ein Modell mit Kuchen oder Pizzastücken, um das Interesse zu wecken.

Anschließend gibt es freies Stationentraining mit leichteren und schwereren Aufgaben. Die schwächeren Schüler werden wohl eher noch eine Weile brauchen, um den Sinn eines Bruchs zu verstehen, die stärkeren können bald kürzen, Brüche addieren und subtrahieren usw. Am Ende bildest du z.B. noch Lerntandems, wo stärkere den schwächeren erklären können, was die nicht verstanden haben.
Zitat:
Die Begabungen der Schüler herauszufinden, ist dagegen ein individueller Prozess. Nun hast du da jemanden sitzen, der von Mathe keine Ahnung hat, aber dafür in anderen Dingen begabter ist alle die anderen Schüler. Dann kann man ihn doch genau da fördern und Mathe mal ein bisschen außen vor lassen. So sind seine Chancen doch besser. Sonst müsste die Zeit, in der er in etwas gefördert wird, das ihm Spaß macht, dafür investiert werden, dass er in etwas Nachhilfe bekommt, was ihm keinen Spaß macht und was er später auch wohl kaum brauchen wird.
Du sprichst da ein sehr großes Problem an. Aber wie vielen verbaust du überhaupt die Möglichkeit, später aus einem breiten Feld von Möglichkeiten das auszuwählen, was sie interessiert. Meinst du wirklich, man hätte so viele Mathestudenten, wenn die Schüler in der 7. Klasse entscheiden dürften, ob sie lieber Mathe, Englisch oder Sport machen? Ich kenne Leute, die mit Mathe nichts anfangen konnten, bis Funktionen drankamen. Bei mir war es dann mit der lockeren 2 in Mathe vorbei.
Du denkst meiner Meinung nach zu statisch. Die Interessen sind dynamisch, die Entwicklung des Kindes ist nicht geradlinig, sondern verläuft mit Höhen und Tiefen. So wie bei vielen die TTR-Kurve (wenn sie maßstäblich dargestellt wäre) - Mal steigt sie an, mal stagniert sie, mal hört jemand ganz auf.
Die Wissenschaft hat sich vor vielen Jahrzehnten (so um 1945 ) davon verabschiedet, dass es den "wissenschaftlich-theoretischen begabten Menschen", den "theoretisch-technisch begabten Menschen" und den "lebenspraktisch begabten Menschen" gibt.
Zitat:
Sagt dir die Schule der Tiere etwas? Gleiches Problem. Wozu soll der Fisch auf einen Baum klettern? Der schwimmt im Wasser.
Die Karrikatur ist mir bekannt. Wie es aber üblich ist, überspitzt sie. Siehe oben, das ist mir zu undynamisch. Jeder von uns Affen hat nen Fisch in sich, manche halt nur nen kleinen. Aber der kann wachsen!

Muss jetzt Kinder quälen. Bis heute Abend.
Alt 29.01.2014, 16:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was heißt denn nicht weit damit kommen können

Was schwebt dir denn so vor um möglichst weit kommen zu können?

...und wo willste überhaupt hin
Du hast aber schon verstanden dass ich dir mit dem Zitat deines Beitrages einfach nur Recht geben wollte ?
Alt 29.01.2014, 16:51
...

Zitat:
Edit: Genau wie Obamacare. Da vertritts du ja auch die Meinung des einfachen Bürgers,
Hey, ich bin nun mal nicht mehr als ein einfacher Bürger

Zitat:
der mal was aufgeschnappt hat.

[...]
Ach soooo, du bist da also genau wie jimih einer der wenigen Auserwählten die da genaustens Bescheid wissen

Gut, du und jimih fahrt da drauf ab euch ein paar Negativbeispiele rauszusuchen - am besten auf youtube - und sonnt euch damit im Lichte der Wissenden, die damit belegen, dass das amerikanische Gesundheitssytem ohne eine Mindestversicherung für jeden besser war

Wo ihr die Gewissheit hernehmt, ist mir zwar ein Rätsel, da O-care noch gar nicht so recht Fahrt aufgenommen hat und zudem von leider vielen Idioten bekämpft worden ist, aber so ein dummer, einfacher deutscher Bürger wie ich, ist für derartiges Wissen eh einfach nicht geschaffen

Geändert von User 17544 (29.01.2014 um 16:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »