Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 19:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass es für viele Amerikaner weiterhin keinen Mindestkrankenversicherungschutz geben soll, weil das schlechter für noch mehr Amerikaner ist und zu einer Verschlechterung der Gesundheitsversorgung führt ist also deine Meinung, die du mir jetzt genau begründen kannst
Ich fasse zusammen: Ich bitte dich darum, mir Argumente zu sagen, die für O-Care sprechen und stattdessen drehst du den Spieß um und willst Argumente dagegen hören? Ich hätte jetzt irgendwie mehr von dir erwartet als eine devote Haltung ...

Gut. Überlegen wir mal.

1) Der Bürger, der nicht versichert war, wird nun dazu gezwungen. Es gibt Gründe, wieso sich jemand nicht versichern lässt. Erstens er kann es sich einfach nicht leisten. Nun muss er das Geld ausgeben, das er sowieso schon nicht hat. Zweitens er misstraut den Versicherungen, was auch verständlich ist, da sie ja nicht selten irgendwelche Klauseln einbauen, durch die sie dann nicht in der Zahlungspflicht stehen.

2) Um das nun finanzieren zu können, MUSS jeder eine Versicherung abschließen und begeht eine Straftat, wenn er es nicht tut. Damit wird also deine Freiheit und dein Recht beschnitten. Mit welcher Logik soll man denn gezwungen werden, eine Versicherung abzuschließen? Ich muss mein Auto auch nicht versichern lassen. Wenn ich einen Crash habe, trag ich die Kosten selber. Punkt. Nun würde ich eine saftige Geldstrafe oder schlimmeres bekommen, wenn ich es nicht versichern lassen würde

3) Nun ist es ja egal, ob du die Versicherung oder die Strafe zahlst. Das Geld wird dir so oder so nun einfach weggenommen.

4) Da die Reichen sowieso versichert sind, muss die Mittelschicht nun die Armen finanzieren. Es kommt ja nun zusätzliches Geld rein. Also wird wieder der Mittelständler belastet. Anstatt zu sagen, dass jeder, der sich nicht versichert, eine Strafe von 1% des Jahreseinkommens zu zahlen hat, hätte man - finde ich - sagen können, dass jeder, der sich versichert als Beitrag im Jahr einen Prozent seines Jahreseinkommens zahlt. Dann bezahlt so ein Milliardär halt mal ein paar Millionen. Und? Das Geld, das er erwirtschaftet hat, kommt sowieso von denen, die er dann finanziert. Ist doch ein Deal.
(So ein Krankenkassenbeitrag wäre da so im Schnitt übrigens 500€ im Monat. Kannst du dir ja überlegen, ob du die mal so eben aus dem Ärmel schütteln kannst )

5) Der Gesetzesentwurf wurde von Pharmakonzernen und den Versicherungen ausgearbeitet. Also genau diejenigen, wohin das Geld fließen wird. Zu denen, die sowieso schon stinkreich sind.

6) Durch das Gesundheitsministerium wird ein Plan ausgearbeitet, der Medikamente und Behandlungsmethoden vorschreibt. Der Arzt sagt also, was du zu tun und zu lassen hast. Alternativmethoden gibts dann nicht mehr, da sie verboten werden.

7) Alternativtherapien werden also aussterben, da sie nicht genutzt werden dürfen und somit nicht finanziert werden. Das bedeutet auch, dass Menschen ihren Job verlieren, die alternative Medikation oder Therapie anbieten.

8) Durch die vorgeschriebene Vorgehensweise (sprich: Du hast die Krankheit [oder wir vermuten das], also machst du die Therapie oder nimmst die Medikamente) wird der Bürger unter Kontrolle gesetzt und quasi zum Geld ausgeben verpflichtet.
Beispiel: Ich gehe zum Arzt wegen meiner kaputten Schulter. Der sagt mir dann, ich müsse Muskelaufbau in der Reha betreiben und Medikamente schlucken. Dabei wäre es vielleicht mit einer Zentrifugalmassage (alternative Methode) getan. Diese ist aber nun verboten und stattdessen muss ich viel mehr Geld ausgeben. Und da mir das nicht wirklich helfen wird, muss ich immer wieder zum Arzt latschen, der mir immer wieder das Gleiche verordnet und ich immer wieder Geld ausgeben muss. Stichwort: Dauerpatient.

9) Zusammengefasst: Staat und Konzerne mal wieder auf der einen Seite. Der Bürger wird entmündigt, kontrolliert/überwacht und gleichgeschaltet.

10) Dr. Barbara Bellar hat O-Care gut zusammengefasst:

Zitat:
We’re going to be gifted with a healthcare plan we are forced to purchase, and fined if we don’t, which puportedly covers at least 10 million more people, without adding a single new doctor, but provides for 16,000 new IRS agents, written by a committee whose chairman says he doesn’t understand it, passed by a congress that didn’t read it but exempted themselves from it, and signed by a president who smokes, with funding same sentence – with funding administered by a treasury chief who didn’t pay his taxes, for which we will be taxed for four years before any benefits take effect, by a government which has already bankrupted social security and medicare, all to be overseen by a surgeon general who is obese and financed by a country that’s broke.
So reicht dann auch erst mal als Eckpunkte. Was genau fandest du jetzt noch mal gut?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gelesen und keineswegs die Sprache verschlagen. Den meisten Focus-Artikeln messe ich persönlich genau so viel Bedeutung bei wie BILD-Artikeln

Erklär mal welche Expertenmeinung du aus diesem recht vage gehaltenem Artikel zu schöpfen im Stande bist
Naja, zugegeben, ich habe einfach den ersten Artikel aus Google genommen.

Was heißt Expertenmeinung. Wenn selbst in deutschen Zeitungen, die ja sonst nie etwas mit "Verschwörungen" zu tun haben wollen, steht, dass selbst Politiker nach seiner Pfeife tanzen, muss ich dazu wohl nicht mehr viel sagen.

Wenn du ein Programm bestitzt, das dir zu sämtlichen wirtschaftlichen Szenarien die Folgen / Gewinne / Verluste berechnet und deine Anläger mitunter die mächtigsten Männer der Welt mit Verbindungen bis überall hin sind, dann brauchst du eigentlich nicht mehr viel Fantasie, um zu wissen, was man mit dem Geld und der damit einhergehenden Macht anstellen kann.

Geändert von PlasmaLight (29.01.2014 um 19:21 Uhr)
Alt 29.01.2014, 19:15
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In der mir ureigenen charmanten Art bringe ich das Ganze mal flott auf den Punkt.

Wenn wir euch Deppen in der Schule machen lassen was IHR wollt, dann spielt ihr nach 9 - 13 Jahren Schule alle Blockflöte, und seit weltweit die Besten beim Sackhüpfen.
Aber wir könnten seit von seid unterscheiden. Und das bringt am Ende den entscheidenden Vorteil
Alt 29.01.2014, 19:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aber wir könnten seit von seid unterscheiden. Und das bringt am Ende den entscheidenden Vorteil
Herrschaftsseiden .... da ist mir doch wirklich ... na ja wenn man klugscheißen will und das auch noch während das Abendessen auffm Tisch steht ....

Egal .... Dir werden alle Vorteile nichts nützen ... du wirst bei allem, unbestreitbarem Talent in einem 2 Zimmerwohnklo nicht über 40 m² enden. Einfach weil Du allen unfassbar auf den Sack gehen wirst. Da biste wie Dein Papa, aber Dir geht die nötige Härte zudem ab ... nee mein Junge so wirste nur viele Bleistifte spitzen ..... im Grunde mag ich Dich, aber ich würde Dich niemals einstellen. Du wärst dem Image abträglich und würdest die Belegschaft zur Revolte zwingen, nicht falsch interpretieren, nicht gegen die Firma, gegen Dich. Dann müsste ich Dich wieder entlassen weil ich die Anderen brauche ... Dich nicht. Kannste drüber nachdenken, kannste auch lassen.
Alt 29.01.2014, 19:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Da biste wie Dein Papa, aber Dir geht die nötige Härte zudem ab ...
Halten wir mal fest, dass im übertragenden Sinne du damit gemeint bist

Hm. Naja. Mein Plan ist ja auch so ausgelegt. No risk, no fun. Entweder es klappt und das dann auch sehr gut oder ich bleibe auf der Strecke. Ist der Weg, den ich gewählt habe und damit komme ich klar Zumal mir das Wohnklo nichts bringen würde. Da bin ich eher der naturverbundene Typ und würde mir irgendwo einen Hochsitz mieten

Zudem gibt es alternative Lebensgemeinschaften. Damit meine ich keine Homosexuellen! Hör deine Alarmglocken schon bis hier. Stichwort: Selbstversorger. Sogar hier in Sachsen Anhalt. Leistest du einen Beitrag und darfst dort wohnen Gut, du kackst in so einen Campingkarton und flügst mit deinem Brei den Acker und darfst die Scheiße nachher auch essen, aber so ist der Stuhlgang mal nützlich

Zudem bin ich in Natura eigentlich ein ganz freundlicher Gesell. Würdest du mir sicher nicht zutrauen. Können ja mal 2er Mannschaft zusammenspielen, wenn meine Schulter wieder heil ist. Peter hat ja gekniffen. Wobei die Unterschiede bei euch mal wieder (erstaunlicherweise) nicht so groß sind. Bei dir würde ich mit einem blauen Auge die Halle verlassen, weil du mich für deine Fehler zusammenschlagen würdest und bei Peter würde ich mit blauem Auge die Halle verlassen, weil ich ständig seine Tentakeln abkriegen würde, weil er sie nicht im Griff hat. Ihr beide zusammen. Mixed natürlich. Das wäre ein Traum. Peter im pinken Minirock. Da wird selbst Wolle spitz und überdenkt seine Homophobie.

Alt 29.01.2014, 21:22
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

ACHTUNG AB 18!!!!

Mit solchen Videos wird in Russland übrigens in der Fernsehbranche Geld gemacht. Die Autos sind ja da wegen Rechtsfragen mit Kameras ausgestattet. Die Videos finden großen Anklang, sodass sie (egal ob Streit, Crash, Tod) von den Sendern gekauft und in Serienformaten ausgestrahlt werden. Arme Welt.
Alt 29.01.2014, 21:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich wüsste, wie man das abspielt, könnte ich sagen, dass ich das leider schon live erlebt habe
Alt 29.01.2014, 21:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn ich wüsste, wie man das abspielt, könnte ich sagen, dass ich das leider schon live erlebt habe
Oh sehe gerade, dass man das nur mit Youtube Account sehen kann, da Alterssperre. Dann nimm das hier. Ist im Prinzip eins.
Alt 29.01.2014, 21:56
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

.... mit dem Zwang an, entweder eine Sprache (Deutsch wird nicht als Sprache gezählt ) oder eine Naturwissenschaft als Leistungskurs zunehmen(ist zumindest in Hessen so)...
Guter Gott, ich erinnere mich ... mir blieb auf Grund der Fächerwahl für das vierte Abiturfach die Kunsterziehung, mein Thema "Die Bedeutung der Kohle in der Handzeichnung des 15. JH." .... ich habs trotzdem zu was gebracht (einigermaßen). Na ja sonst hätte ich noch Religionslehre [gottseidank konnte ich Deutsch umgehen ---> SPO], ich hab mir die möglichen Themen überlegt die der Relipauker so draufhaben könnte, und wußte da fange ich nur zum Streiten mit dem Lehrer an, na ja ... wäre bei der Kunsterziehung auch fast gelungen.

Im Prinzip alles scheißegal, musst Dich nur später die Karriereleiter hochbumsen, dann ist alles gut, als Frau wäre ich weiter gekommen das ist mal safe. .... aber mit meiner Denke wirste nie ne Frau, das hat mir der Relilehrer erklärt ... da hat der liebe Gott was gegen
Alt 29.01.2014, 21:59
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

.... Da bin ich eher der naturverbundene Typ .....
Sei froh das ihr smartphones habt, ohne würdeste vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht ....
Alt 29.01.2014, 22:30
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Sei froh das ihr smartphones habt, ohne würdeste vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht ....
Mal ehrlich. Du siehst mich hier ständig über Überwachung etc. labern und dann denkst du ernsthaft, dass ich ein Smartphone habe?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »