Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 21:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Fantastisch. Mit so einer 0815 Argumentation hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann überprüf doch bitte erst mal, wem du auf der Tasche liegst, gelegen hast und zukünftig liegen wirst...
Du kackst ständig einen Mann an der im Koma liegt weil er legalerweise sein Einkommen im Ausland versteuert. Er hat vermutlich in der kurzen Zeit in der er hier in Deutschland sein Einkommen versteuert hat deutlich mehr eingezahlt als du (und auch ich) jemals in seinem Leben bezahlt haben.

Du dagegen hast in deinem Leben wohl bisher nichts oder nur sehr wenig einbezahlt, dafür aber einiges entnommen. Vielleicht denkst du erst mal genauer nach, was du hier absonderst.
Alt 30.01.2014, 21:21
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Schön, wie du mich in die Pfanne hauen willst.
Chris hatte es treffend vormuliert. Er sagte, dass man Versicherungen zahlt, da ja mal der absolute Notfall eintreten kann. Also die kleinen Sümmchen bezahlst du aus der eigenen Tasche, die großen die Versicherung. Mal einfach gesagt. Wenn ich mir das aber real anschauen und Erfahrungsberichte von Freunden, Bekannten, Verwandten addiere,
und das ganze multipliziere man dann mit PI (damit es wissenschaftlich klingt) und potenziere es mit einer ordentlichen Verschwörungstheorie. Das ganze dann mit einer toten Katze garnieren und mitternachts bei Mondschein an der Nordseite des Hauses ausschütten. Die Pfütze bildet dann am nächsten Tag die Zahlen die man gleich hier im Forum postet ....

Schau doch einfach mal in einen Geschäftsbericht einer großen Versicherung. Da steck doch immer noch mehr Realität drin.
Alt 30.01.2014, 21:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du kackst ständig einen Mann an der im Koma liegt weil er legalerweise sein Einkommen im Ausland versteuert. Er hat vermutlich in der kurzen Zeit in der er hier in Deutschland sein Einkommen versteuert hat deutlich mehr eingezahlt als du (und auch ich) jemals in seinem Leben bezahlt haben.

Du dagegen hast in deinem Leben wohl bisher nichts oder nur sehr wenig einbezahlt, dafür aber einiges entnommen. Vielleicht denkst du erst mal genauer nach, was du hier absonderst.
Ich würde ihn auch ankacken, wenn er nicht im Koma liegen würde. Kann meinetwegen auch den Fetten ankacken. Was hat Steuerflucht bitte mit dem Gesundheitszustand zu tun?

Kommt jetzt jeeeeeeeeeeeedes Mal, wenn man irgendwo Kritik übt so eine Koma-Kanone oder was? Man tu mal nicht so scheinheilig. Ehrlich.

Was willste mir denn jetzt vorwerfen? Dass ich zur Schule gegangen bin und studiere oder was? Dafür werd ich dann ja wohl auch später meinen Teil a) zurückzahlen und b) dich im Alter finanzieren, damit irgendwer dir Pfeife die Kruste aus dem Arsch popelt und du in ein gemachtes Bett in der Pflege pinkeln kannst. Oder zumindest zuhause monatlich dein täglich Brot kaufen kannst. Soll ich Hartzer werden? Schlechte Nachrichten für dich: Musste auch zahlen. HAHA....

Überleg dir mal lieber, was mit dem Geld, das er verschoben hat, hätte in Bildung etc. investiert werden können und was dann zukünftig hätte eingespart werden könne, da mehr eine gute Ausbildung/Job bekommen und nicht Sozialhilfe beantragen müssen bzw. was du draufzahlst, damit er seinen BMW vergolden kann....

Zitat:
und das ganze multipliziere man dann mit PI (damit es wissenschaftlich klingt) und potenziere es mit einer ordentlichen Verschwörungstheorie. Das ganze dann mit einer toten Katze garnieren und mitternachts bei Mondschein an der Nordseite des Hauses ausschütten. Die Pfütze bildet dann am nächsten Tag die Zahlen die man gleich hier im Forum postet ....

Schau doch einfach mal in einen Geschäftsbericht einer großen Versicherung. Da steck doch immer noch mehr Realität drin.
Genau. Und wenn ich wissen will, was ein Politiker von Firmen an Spendengeldern kassiert, schick ich ihm einfach eine E-Mail und er sagt es mir, richtig?

Jetzt wird aus einer Diskussion also wieder Verschwörungstheorie. Super. Ist das irgendwie Kegelclubregel #1? "Wenn du nicht weiter weißt, sag einfach, dass er ein Verschwörungsspinner ist und stemple die Thematik unter selbigem Verdacht ab. Dann flüchte."
Alt 30.01.2014, 21:54
Schlautuer

Zitat:
Ich würde ihn auch ankacken, wenn er nicht im Koma liegen würde. Kann meinetwegen auch den Fetten ankacken. Was hat Steuerflucht bitte mit dem Gesundheitszustand zu tun?

Kommt jetzt jeeeeeeeeeeeedes Mal, wenn man irgendwo Kritik übt so eine Koma-Kanone oder was? Man tu mal nicht so scheinheilig. Ehrlich.
Es gibt gar nicht so wenige Deutsche die ihr Geld im Ausland versteuern und auch unsere Unternehmen machen davon regen gebrauch. Du stänkerst hier ausgerechnet gegen jemanden der um sein Leben kämpft. Das ist schon mehr als pietätlos. Abgesehen davon ist es legal was er tut. Wenn dir das nicht gefällt müsstest du eher gegen die Politker stänkern die das nicht anders gesetzlich regeln.

Zitat:
Was willste mir denn jetzt vorwerfen? Dass ich zur Schule gegangen bin und studiere oder was? Dafür werd ich dann ja wohl auch später meinen Teil a) zurückzahlen und b) dich im Alter finanzieren, damit irgendwer dir Pfeife die Kruste aus dem Arsch popelt und du in ein gemachtes Bett in der Pflege pinkeln kannst. Oder zumindest zuhause monatlich dein täglich Brot kaufen kannst. Soll ich Hartzer werden? Schlechte Nachrichten für dich: Musste auch zahlen. HAHA....
Wie ich ja schon sehr deutlich geschrieben habe. Wenn du dich von der Allgemeinheit finanzieren lässt, dann steck deine Nase in die Bücher dann liegst du uns wenigstens nicht so lange auf der Tasche.

Zitat:
Überleg dir mal lieber, was mit dem Geld, das er verschoben hat, hätte in Bildung etc. investiert werden können und was dann zukünftig hätte eingespart werden könne, da mehr eine gute Ausbildung/Job bekommen und nicht Sozialhilfe beantragen müssen bzw. was du draufzahlst, damit er seinen BMW vergolden kann....
Wieviele Leute kennst du denn die freiwillig mehr Steuern zahlen als sie müßten? Alles was er macht ist legal Er kat kein Geld verschoben. Da er nicht in Deutschland lebt kann er ganz legal sein Geld im Ausland versteuern. Es gäbe Möglichkeiten das gesetzlich zu verhindern, aber wir haben offensichtlich kein Interesse daran.

Zitat:
Genau. Und wenn ich wissen will, was ein Politiker von Firmen an Spendengeldern kassiert, schick ich ihm einfach eine E-Mail und er sagt es mir, richtig?

Jetzt wird aus einer Diskussion also wieder Verschwörungstheorie. Super. Ist das irgendwie Kegelclubregel #1? "Wenn du nicht weiter weißt, sag einfach, dass er ein Verschwörungsspinner ist und stemple die Thematik unter selbigem Verdacht ab. Dann flüchte."
Okay ich sehe ein. Du hast weder Ahnung was ein Geschäftsbericht ist noch wie er geprüft werden kann. Du fragst also lieber deinen Kumpel der wohl auch gerade einen Hass auf eine Versicherung schiebt. Ich sage nicht einfach dass hier irgendjemand ein Verschwörungstheoretiker ist, ich meine damit genau einen. Rate mal wen. Lieder kann ich das nicht ganz so plastisch schildern wie beispielsweise ein Gunkl: http://www.youtube.com/watch?v=EQ__wgjgckE

Hast recht, dass ist auch so ein Kegelclubbler
Alt 30.01.2014, 22:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Youtube Account anlegen und Alter bestätigen.
warum und wie soll ich mein Alter bestätigen? Die Hebamme lebt auch nicht mehr und ich bin inzwischen Vollwaise

Und was ist ein "Account"? Eine a´Konto-Zahlung? Wie teuer?

Geändert von klugscheisser (30.01.2014 um 22:09 Uhr)
Alt 30.01.2014, 22:06
Schlautuer

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
warum und wie soll ich mein Alter bestätigen? Die Hebamme lebt auch nicht mehr und ich bin inzwischen Vollwaise
Das ist ein übersetzungsfehler. Richtig heißt es "Aldder wie hesicht du". Also der Name ist gefragt.
Alt 30.01.2014, 22:11
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt gar nicht so wenige Deutsche die ihr Geld im Ausland versteuern und auch unsere Unternehmen machen davon regen gebrauch. Du stänkerst hier ausgerechnet gegen jemanden der um sein Leben kämpft. Das ist schon mehr als pietätlos. Abgesehen davon ist es legal was er tut. Wenn dir das nicht gefällt müsstest du eher gegen die Politker stänkern die das nicht anders gesetzlich regeln.
So viele werden es nun auch nicht sein, da es sich bei den wenigsten wirklich lohnen würde.
Ich stänkere gegen jemanden, der gerade medienaktuell ist.
Pietätlos. LOL. Wollen wir mal gucken, wie viel Essen du täglich wegwirfst, während Kinder verhungern?
Was wäre denn anders, wenn Schumi wach wäre? Würde er sich natürlich hier sofort im Forum anmelden und mitdiskutieren. Ist doch jetzt dein Punkt oder? Dass er sich nicht verteidigen kann? Oder was hat sein Zustand mit seinen Geldern zu schaffen?
Du nutzt er seinen Zustand und die Pseudomoral, um mir jetzt hier Pietätlosigkeit zu unterstellen. Das ist erst mal pietätlos. Ich kritisier ihn. Du nutzt ihn aus und er kann sich nicht wehren. Arschloch!

Zitat:
Wie ich ja schon sehr deutlich geschrieben habe. Wenn du dich von der Allgemeinheit finanzieren lässt, dann steck deine Nase in die Bücher dann liegst du uns wenigstens nicht so lange auf der Tasche.
Brauch ich nicht. Komme auch so durchs Studium. So gesehen finanzierst du mich dann noch nicht mal, da ich eigentlich nie in der Uni bin. Mache also weder vom Prof noch vom Gebäude Gebrauch. Zahle aber schön Beitrag. Damit finanziere ich wohl mehr als du.

Zitat:
Wieviele Leute kennst du denn die freiwillig mehr Steuern zahlen als sie müßten? Alles was er macht ist legal Er kat kein Geld verschoben. Da er nicht in Deutschland lebt kann er ganz legal sein Geld im Ausland versteuern. Es gäbe Möglichkeiten das gesetzlich zu verhindern, aber wir haben offensichtlich kein Interesse daran.
Wer redet hier von mehr Steuern und freiwillig? Du musst höhere Steuern zahlen, weil er sie nicht zahlt. So wird ein Schuh draus. Meines Wissen hat er aber noch die deutsche Staatsangehörigkeit oder ist er Schweizer? Und da drüben gilt er als nicht erwerbstätig. Hat also ein Schlupfloch bewusst genutzt. Da kann mir niemand erzählen, dass das keine Steuerflucht ist.

Zitat:
Okay ich sehe ein. Du hast weder Ahnung was ein Geschäftsbericht ist noch wie er geprüft werden kann. Du fragst also lieber deinen Kumpel der wohl auch gerade einen Hass auf eine Versicherung schiebt. Ich sage nicht einfach dass hier irgendjemand ein Verschwörungstheoretiker ist, ich meine damit genau einen. Rate mal wen. Lieder kann ich das nicht ganz so plastisch schildern wie beispielsweise ein Gunkl: http://www.youtube.com/watch?v=EQ__wgjgckE
Ja, nur komisch, dass die Verschwörung immer dann kommt, wenn man gezwungen wäre, zu disktuieren und Argumente zu liefern. Bis zu dem Punkt geht alles ohne Verschwörung. Seltsam, oder?

Und Mondlandung ist mir relativ schnuppe. Denkbar, dass sie gefaked war, ist es. Gab auch gute Gründe. Ob es so war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Werde ich mich auch nicht mit beschäftigen, da es mich nicht interessiert.
Alt 30.01.2014, 22:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Und was ist ein "Account"? Eine a´Konto-Zahlung? Wie teuer?
Und wer ist jetzt hier der Foren-Troll?

Lass einfach gut sein
Alt 30.01.2014, 22:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist ein übersetzungsfehler. Richtig heißt es "Aldder wie hesicht du". Also der Name ist gefragt.

Wenn "Aldder" gemeint ist, wissen die doch schon, dass ich über 18 (Kilo und Jahre)bin, sonst würde das doch "Bub" heißen
Alt 30.01.2014, 22:52
Schlautuer

Zitat:
So viele werden es nun auch nicht sein, da es sich bei den wenigsten wirklich lohnen würde.
Ich stänkere gegen jemanden, der gerade medienaktuell ist.
Pietätlos. LOL. ....
....
Es gibt zum Glück nicht so viele Menschen die Leute durch den Dreck ziehen wenn sie um ihr Leben kämpfen. Du bist einer der wenigen. Glückwunsch ... oder besser gesagt Mitleid.

Zitat:
Brauch ich nicht. Komme auch so durchs Studium. So gesehen finanzierst du mich dann noch nicht mal, da ich eigentlich nie in der Uni bin. Mache also weder vom Prof noch vom Gebäude Gebrauch. Zahle aber schön Beitrag. Damit finanziere ich wohl mehr als du.
Nach deinen Äußerungen fürchte ich fast, dass du niemals in meine Einkommensteurregionen vordringen kannst.

Bei den südlichen Bundesländern war es so, dass die Studiengebühr gerade nicht für Gehälter oder Gebäude verwendet werden darf. Wie es bei dir konkret ist weiß ich aber zugegebenermaßen nicht.

Zitat:
Wer redet hier von mehr Steuern und freiwillig?
Du tust das. Schumacher lebt natürlich in der Schweiz weil er da weniger Steuern zahlt. Er könnte - FREIWILLIG - wieder nach Deutschland zurückkehren und hier mehr - STEUERN - zahlen. Du wirfst ihm vor genau das nicht zu tun.

Zitat:
Du musst höhere Steuern zahlen, weil er sie nicht zahlt. So wird ein Schuh draus.
... und ich muss noch mehr zahlen weil du nichts zahlst. Falls deine Oma in Rente ist muss ich noch mehr zahlen weil sie nicht mehr arbeitet .... Da wird sogar ein ganzer Stiefel daraus ...

Zitat:
Meines Wissen hat er aber noch die deutsche Staatsangehörigkeit oder ist er Schweizer? Und da drüben gilt er als nicht erwerbstätig. Hat also ein Schlupfloch bewusst genutzt. Da kann mir niemand erzählen, dass das keine Steuerflucht ist.
Ich benutze auch "Schlupflöcher" ganz bewußt. Ich setzte z.B. freiwillige Versicherungen ab soweit das möglich ist. Ich könnte das natürlich auch sein lassen und mehr Steuern zahlen - schließlich habe ich ja die deutsche Staatsbürgerschaft und man könnte das alles in Bildung etc. stecken.

Den Amis passiert das übrigens nicht. Die wollen von ihren Bürgern im Ausland Steuern haben. Es wäre also einfach eine Casa Schumi zu vermeiden - wenn man nur wollte.

Zitat:
Ja, nur komisch, dass die Verschwörung immer dann kommt, wenn man gezwungen wäre, zu disktuieren und Argumente zu liefern. Bis zu dem Punkt geht alles ohne Verschwörung. Seltsam, oder?
Das liegt hauptsächlich daran, dass du Fakten nicht akzeptierst sondern vermutest die veröffentlichten Dokuente wären allesamt keine Fakten sondern gefälscht. Dagegen werden die "Eindrücke" von anderen Personen als Beweise angeführt. Soetwas nennt man Verschwörungstheorie. - Die anderen - mächtigen haben sich alle verschworen und belügen und betrügen uns alle. ...

Zitat:
Und Mondlandung ist mir relativ schnuppe. Denkbar, dass sie gefaked war, ist es. Gab auch gute Gründe. Ob es so war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Werde ich mich auch nicht mit beschäftigen, da es mich nicht interessiert.
In dem Beitrag waren sehr viele Details aufgeführt die nicht nur für die Mondlandung anwendbar sind. Dass du meinst es wäre denkbar dass die Mondlandung gefälscht wäre wundert mich wirklich nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »