Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 13:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das mit den Motiven wird jetzt aber ein bissle unübersichtlich.
Ist es nicht ein bisschen unverschämt, Leuten vorzuwerfen, dass sie aus ihrem Land flüchten, weil sie sich anderswo ein besseres Leben mit weniger Sorgen erhoffen?

Genauso Uli Hoeneß... Warum sollte er/sein Geld in einem Staat bleiben, wo er völlig grundlos von der Justiz verfolgt wird.

Ganz klare Einstufung: Armutsmigration, nichts anderes.
Diese Menschen wünschen sich doch auch nichts mehr als ein ruhiges Leben mit ihrer Familie, und ihren Millionen.
Alt 31.01.2014, 13:31
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Natürlich hochintelligent. Da in sich absolut schlüssig
Nein, redundant und inhaltslos.

Zitat:
Das unterscheidet uns
Allerdings.
Alt 31.01.2014, 13:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich umziehe mache ich dies immer bewußt. Unbewußt ist mir dies bis zum heutigen Tage noch nicht passiert .
Die Gründe die zum bewußten Umziehen führen mögen unterschiedlich sein. Und sicher spielen da auch monetäre Gründe eine Rolle. Ich Frage mich nur, wieso es moralisch beim einen verwerflich ist und beim anderen nicht.
Und zu dem Punkt mit den Leistungen des Staates würde sich ja ausgleichen. Da solltest Du doch nochmals überlegen wie groß die Unterschiede in den Sozialleistungen wären.
Nach Deiner Logik müsste übrigens jeder "Gastarbeiter" in Deutschland seine Steuern in dem Land zahlen, dessen Staatsbürger er ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Steuern, die dadurch verloren gehen würden so viel geringer sind als die Steuern die ein MS zahlen müsste.
Außerdem gibt es genug andere Gründe um in die Schweiz zu ziehen, wenn man es sich leisten kann.
Alt 31.01.2014, 13:52
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Bleibt noch die Frage: Und was hat das alles dann nun mit dem Geburtsort zu tun?? Und was wäre, wenn Schumi die Nationalität der Schweiz annehmen würde? Würde das die Sache für dich ändern? Wäre das dann als Beweis für dich hinreichend, dass er nicht wegen der Steuern dahingegangen ist??
Dann wäre es meiner Meinung nach in Ordnung. Dann ist er ja Schweizer. Würde er beides sein, könnte man ja 50/50 zahlen. Aber das finde selbst ich blödsinnig. Wenn man umzieht und dann Staatsbürger ist und dort Steuern zahlt, kann niemand was sagen

Zitat:
Soso. Bist 'n Arschloch.
Arschlöcher sind im Leben von imenser Bedeutung und Wichtigkeit. Was würden wir nur ohne sie machen? Da wär die Kacke aber am Dampfen.
Du hast bis Sonntagabend Zeit, dir einen guten Spruch auszudenken. Peter darf dir gern helfen. Steigert die Chancen, dass etwas Produktives am Ende rauskommt
Alt 31.01.2014, 13:57
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man aber bewusst in ein Land zieht, um dort bewusst ein Schlupfloch zu nutzen, dann unterstelle ich, dass man genau deswegen dorthin gezogen ist.
Ich behaupte mal, wenn wir in Deutschland eine Weltbesteuerung nach US-Vorbild hätten (was ich sehr befürworten würde), also Schumacher immer die selben (Mindest-)steuern zahlen müsste, egal wo er wohnt, würde er genau dort wohnen bleiben, wo er jetzt ist.

Sehr viele Promis dieser Welt wohnen nicht in ihrem Heimatland, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen. Dass man dabei steuerlich Vorteile gern mitnimmt, ist noch nicht einmal verwerflich. Der Staat/die Staaten ist/sind dafür verantwortlich entsprechende Steuersysteme zu installieren.
Alt 31.01.2014, 13:58
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann wäre es meiner Meinung nach in Ordnung. Dann ist er ja Schweizer. Würde er beides sein, könnte man ja 50/50 zahlen. Aber das finde selbst ich blödsinnig. Wenn man umzieht und dann Staatsbürger ist und dort Steuern zahlt, kann niemand was sagen
Und was würde das für Deutschland ändern? Und was für die Schweiz? Nichts.
Und für Schumi finanziell auch nichts. Was also soll der Quatsch?

Zitat:
Arschlöcher sind im Leben von imenser Bedeutung und Wichtigkeit. Was würden wir nur ohne sie machen?
Dann wissen wir ja jetzt, worin du den Sinn deines Lebens siehst. Zumindest diese Lebensaufgabe meisterst du allerdings hervorragend.
Alt 31.01.2014, 14:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn ich umziehe mache ich dies immer bewußt. Unbewußt ist mir dies bis zum heutigen Tage noch nicht passiert .
Die Gründe die zum bewußten Umziehen führen mögen unterschiedlich sein. Und sicher spielen da auch monetäre Gründe eine Rolle. Ich Frage mich nur, wieso es moralisch beim einen verwerflich ist und beim anderen nicht.
Und zu dem Punkt mit den Leistungen des Staates würde sich ja ausgleichen. Da solltest Du doch nochmals überlegen wie groß die Unterschiede in den Sozialleistungen wären.
Nach Deiner Logik müsste übrigens jeder "Gastarbeiter" in Deutschland seine Steuern in dem Land zahlen, dessen Staatsbürger er ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Steuern, die dadurch verloren gehen würden so viel geringer sind als die Steuern die ein MS zahlen müsste.
Außerdem gibt es genug andere Gründe um in die Schweiz zu ziehen, wenn man es sich leisten kann.
Darum gehts doch gar nicht, sondern um die Menschen, die ihren Reichtum vorsätzlich ins Ausland schaffen. Quasi das System durch Schlupflöcher umgehen.
Dann müsste man natürlich selektieren. Vielleicht wäre es dann besser, es so zu formulieren, dass man die Staatsbürgerschaft des Landes haben muss, in das man zieht, um dort Steuern zu zahlen
Es geht ja einfach nur um das Thema Steuerflucht und wie man dagegen etwas tun kann.
Ist mir aber jetzt eigentlich auch völlig egal. Ihr unterstützt ihn auf eure Kosten. Müsst ihr wissen. Bevor wir noch 10 Seiten schreiben und uns dann immer noch im Kreis drehen, sollten wir es einfach dabei belassen.
Alt 31.01.2014, 14:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und was würde das für Deutschland ändern? Und was für die Schweiz? Nichts.
Und für Schumi finanziell auch nichts. Was also soll der Quatsch?
Ich gebs auf. Du hast ja im Mensa-Thread schon bewiesen, dass logisches Denken alles andere als dein Fachgebiet ist.
Kegelclub Mitgliedsausweis hast du morgen im Briefkasten. Empfiehlst dich überdies als Vorstandsvorsitzende.

Zitat:
Dann wissen wir ja jetzt, worin du den Sinn deines Lebens siehst. Zumindest diese Lebensaufgabe meisterst du allerdings hervorragend.
Was das nun wieder mit dem Sinn des Lebens zu tun hat, weißt nur du selbst.
Aber die Möglichkeit des Stuhlgangs ist für den Erwerb des Sinn des Lebens ein Pfeiler, den man schätzen sollte.
Dir würde ich da glatt diverse Defizite auf der Schüssel unterstellen.
Alt 31.01.2014, 14:07
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Nur so viel: ich begäbe (Konjunktiv) mich auf dünnes Eis, wenn ich jetzt darlegte, WARUM ich weiß, wer du bist.
Mir reicht es, DASS ich es weiß.
Mach' doch mal! Das interessiert uns doch nun alle hier, vor allem mich.

Sowohl wüßte ich gern wer ich bin, als auch wollen wir alle die Machenschaften erfahren, die ein P.I. angeblich verwendet, um den bösen Murks zu fassen.

Dir haben sie in deiner Kindheit mehr als nur die Matchboxautos weggenommen.
Alt 31.01.2014, 14:18
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Rein vom Geist her wärst du mit Murksi möglicherweise kompatibler gewesen. Zu zweit lässt es sich schneller abbauen. Da behindert dich Peter doch bloß, wenn er dir täglich 'nen Rettungsring hinwirft.
Das nehme ich dir echt übel.

Da ich aber - im Gegensatz zu "anderen" - kein Revanchist bin, hast du nichts zu befürchten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »