|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Den Teil mit Lichtjahren zu den nächsten potentiell möglichen Lebensformen hast du jetzt mal weggelassen. Aber du hast Recht, ich habe das mit der Lichtgeschwindigkeit nicht explizit geschrieben. Aber ich denke jeder halbwegs aufgeweckte Jugendliche hat es wohl verstanden. Zitat:
![]() Da die Entwicklung vom Einzeller zum Menschens nur durch eine Reihe von sehr großen Zufälle möglich war, kann man davon ausgehen, dass die meißten Außerirdischen gerade mal einzellige Lebensformen sind. Deswegen muss man davon ausgehen, dass die wenigen intelligenteren Lebewesen weiter entfernt sind als die vielen weniger intelligenten. Ich sage ja, den Science Fiction Schreiber gelingt das. Hier z.B. der Astrophysiker Harald Lesch zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=H287YH92odE Es sieht also so aus, als wäre der Aktionsradius einer jede Zivilisation so weit beschränkt, dass sie höchstwahrscheinlich eine andere Zivilisation finden wird. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Kann es also deiner Meinung nach nicht möglich sein, dass eine andere Lebensform annähernd mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann? Theoretisch könnte sie ja zehnmal länger leben als wir, damit könnte sie auch nur mit 1/10 der Lichtgeschwindigkeit reisen. Können also chillen ![]() Zitat:
![]() ![]() Komme mir gerade so vor, als würde ich hier irgendwie was mit Gott argumentieren. Wie war das: Man kann alles behaupten, solange man nichts beweisen/widerlegen kann. Wobei mir dann eine Lebensform, die sich einen Dreck um uns Menschen kümmert, lieber ist, als irgendein Gott, der alle seine Kinder liebt und hasst und sein Tun, wie auch Nichttun ein Zeichen für seine Existenz ist ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Unter der Voraussetzung der Unendlichkeit darf man auch unendlich viele Versuche annehmen ... daher kann es natürlich unendlich viele Lebensformen geben, mit der Entfernung zu uns KANN das zu tun haben muss es aber nicht. Rein zufällig könnte eines der unendlich vielen Experimente in "unmittelbarer" Nähe erfolgreich gewesen sein. Ich glaube ja das sie längst hier sind, warum sonst gäbe es Plasma, wobei ich in diesem Zusammenhang gerne den obigen Zusatz "erfolgreich" streichen möchte. Besser wäre ..... "So kanns auch enden mit Experimenten". Man stelle sich nur vor es gäbe mehr davon, und das noch in unmittelbarer Nähe. Ich jedenfalls hab die Tage begonnen meine Fenster und Türen zu vernageln ![]()
Irgendwie is so ein Forum schon saulustig, ich gebe zu wenig Anderes hat mich über die Jahre derart bespaßt.
![]()
Zitat:
![]()
Kenne nur den Flux-Kompensator
![]()
das ist da light-Modell. Ich habe mal einen repariert. Nur billigste Hardware verbaut
Zitat:
Ok, wenn dieser nicht vorhanden ist, könnte man das (teilweise) mit der größer werdenden Schere zwischen arm und reich und Dumping-Löhnen erklären, aber prinzipiell wäre doch ein negativer Zusammenhang sogar wünschenswert, oder hab' ich jetzt 'nen Denkfehler? Davon ab, die Angaben sind nur in Zusammenhang mit der Arbeitslosenquote aussagefähig (die allerdings gestiegen ist, was also wieder für Sozialabbau spricht). Andererseits wären absolute Zahlen wieder aussagekräftiger, oder? Die habe ich aber auf die Schnelle leider nicht gefunden. Bin mir aber recht sicher, dass sie zu keinem anderen Ergebnis führen würden... also... egal... oder eben auch nicht...
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (04.02.2014 um 08:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.