Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2014, 08:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sch...-a-950804.html
Alt 04.02.2014, 10:37
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube ja das sie längst hier sind, warum sonst gäbe es Plasma, wobei ich in diesem Zusammenhang gerne den obigen Zusatz "erfolgreich" streichen möchte. Besser wäre ..... "So kanns auch enden mit Experimenten". Man stelle sich nur vor es gäbe mehr davon, und das noch in unmittelbarer Nähe. Ich jedenfalls hab die Tage begonnen meine Fenster und Türen zu vernageln
Was soll das denn heißen, Opa?
Dass der furchtlose Wollinger vor einem halben Hemd wie mir Angst hat und seine Tür vernagelt, hätte ich ja nicht gedacht. Aber lass den Briefschlitz für die Zeitung offen
Ich denke, dass man das Experiment als durchaus geglückt ansehen darf. Hätte sich deine Spezies vermehrt, würde die Gattung Titan vor zweierlei Problemen stehen: Entweder würde sie sich selbst ins Grab prügeln oder sie würde sich karnickelartig so rasend schnell fortpflanzen, dass das Frankenland überbevölkert wäre und die Ressourcen schnell zur Neige gehen würden Hin wie her. Plasmatiker zu sein, ist der Trend der Stunde Da ist man auf der sicheren Seite
Alt 04.02.2014, 12:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ohne die Richtigkeit der Aussagen zum Abbau des Sozialstaates anzuzweifeln, einfach mal "laut" gedacht:
Das laut Denken greife ich an dieser Stelle mal auf. Zahlensaltat braucht es da IMHO eh nicht wenn es darum geht den Abbau von Sozialleistungen beim Namen zu nennen.

Grundsätzlich bedarf es zwar erst mal einer genaueren Definition was genau die sozialen Leistungen sind, für die ein Staat heute im Vergelich zu "früher" aufkommt, aber ich bleibe der Einfachheit halber mal beim laut Denken.

Ich liste einfach mal ein paar Dinge auf, die mir spontan einfallen um eine Veränderung zum Negativen aufzuzeigen.

Das Arbeitslosengeld ist eine Sozialversicherung, die aus gutem Grund eine Pflichtversicherung ist und kann man deshalb als eine Leistung des Sozialstaates bezeichnen. Da braucht aus meiner Sicht niemand Zahlen und Statiskiken zu bemühen um feststellen zu können, dass das erheblich eingeschränkt wurde. Angefangen bei der Kürzung der Bezüge im Bedarfsfall bis hin zur Kürzung des gewährten Maximalzeitraumes und all das bei einem Arbeitsmarkt, der weit weniger rosig aussieht als noch vor einigen Jahrzehnten.

Die gesetzliche Krankenversicherung, die ebenso aus gutem Grund eine Pflichtversicherung ist und zudem ebenso eine der wichtigsten sozialen Erungenschaften einer Demokratie darstellt. Auch hier bedarf es keiner Zahlen und Statistiken um von jedermann erkennbar erhebliche Einschränkungen im Laufe der letzten Jahrzehnte feststellen zu können. Jeder der hier selbst schon in den 70ern pflichtversichert war, kann sich gut an allgemein zuzahlungslose Medikamente erinnern. IGeL-Blödsinn gab es damals auch nicht. All das was damals Ärzte zu leisten im Stande waren wurde jedermann gewährt. Niemand wurde im Minutentakt durch die Sprechstunde gescheucht und niemand wurde - so wie es heute üblich ist - nach einer schweren OP möglichst schnell wieder aus dem KH entlassen.

Für die gesetzliche Rentenversicherung gilt auch das was für die AV und die GKV gilt. Dazu braucht wohl niemand Zahlen und Statistiken um zu erkennen, dass das völlig den Bach runter geht. Nötiges, aber für viele leider völlig sinnloses Aufstocken durch Riester- und Rüruprente hätte niemand für möglich gehalten.

Ich könnte jetzt sicher weiter laut Denken, aber das führt eh zu nichts. Machen wir uns nichts vor. Wir leben in einer immer unsolidarischer werdenden Zeit, in der Jammern und Zetern und das Schwelgen in den guten alten Zeiten zu nichts führt. Jeder muss für sich und seine Lieben selbst zusehen wie er damit klar kommt. Von der gegenwertigen Politik in Form der Volksparteien ist nicht zu erwarten, dass sich dort überhaupt jemand die Mühe macht Wege zu erarbeiten, die auf den alten Pfad des Solidariätsprinzips zurückführen könnte. Da wird lieber an Statistiken und Zahlen gefeilt, die eine schöne Welt darzustellen im Stande sind. Elend lässt sich eben doch schönreden. Diejenigen, die mit dem Elend nichts zu tun haben, interessiert es im Grunde eh nicht. Dazu gibt es zudem noch genügend Beispiele in dieser Welt, die aufzeigen können, wie gut es Deutschland im statistischen Durchschnitt im Vergleich doch geht

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Müsste man zwischen diesen beiden Größen aber nicht intuitiv einen negativen Zusammenhang erwarten (zumindest in bestimmten Grenzen)?
[...]
Ja, dass sollte man meinen. Nur die Realität ist für viele - zum Glück nicht für mich persönlich - dann doch eine Andere
Alt 04.02.2014, 13:33
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was fünf Jahre Präsidentschaft mit den Haaren so anrichten können

Alt 04.02.2014, 14:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist ja wirklich ganz doll witzig.

Es sind Beiträge dieser Art, die mich dazu bringen, Deine Ami-Statements - egal, zu welchem konkreten Thema - nicht ernstnehmen zu können.

Du hast, so glaube ich, noch bei überhaupt gar keinem Thema, zu dem Du Dich geäußert hast, bewiesen, dass Du es besser kannst. Und wenn dann noch Häme hinzukommt, ist das eine echt doofe Kombi.

Vorschläge zu machen ist eben etwas anderes, als Entscheidungen zu treffen. Wobei Du noch nicht 'mal in der Situation bist, Vorschläge machen zu dürfen. Es könnte sogar sein, dass es genau das ist, was an Dir nagt; was Dich (an)treibt.

Ist nicht so böse gemeint, wie es vermutlich rüberkommt. Waren nur meine spontanen Gedanken, als ich diesen letzten Beitrag von Dir gelesen/gesehen hab'.

Also, erstmal da riechen, wo Andere schon hingeschissen haben und dann kannste auch Deine eigenen Haufen machen. Und dann - vermutlich aber erst dann - riechen auch Andere dran.

Geändert von nevada (04.02.2014 um 15:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.02.2014, 15:02
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Das Arbeitslosengeld ist eine Sozialversicherung, die aus gutem Grund eine Pflichtversicherung ist und kann man deshalb als eine Leistung des Sozialstaates bezeichnen.

Ich könnte jetzt sicher weiter laut Denken, aber das führt eh zu nichts.

Das Arbeitslosengeld ist eine Leistung des Sozialstaates?

Die Verbrecher verwalten meine Kohle, von der ich voraussichtlich nie auch nur einen fucken Cent wiedersehen werde. Selbst diejenigen, die ALG in Anspruch nehmen, haben selbst eingezahlt (andernfalls bekämen sie es nicht) und haben ein Recht darauf. Das sind keine Bittsteller, obwohl dieses gern von diesen Sesselfurzern so hingestellt wird. Dass dieses (eigene Geld) auch noch gekürzt wird ist ein Skandal. Der Überschuss, der nicht gebraucht wird, wird eben anderweitig verbraten.

Hier muss man schon deutlich zwischen ALG I und II unterscheiden.

Die Ungerechtigkeit, die geringeren Leistungen sowie die Repressalien in der Deutschen Diktatorischen Republik hast du aber richtig erkannt.
Alt 04.02.2014, 15:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Obama eine andere Haarfarbe haben wollte, hätte er sie.

Alles Öffentlichkeitsstrategie. Schätze mal, seine Berater meinten, er solle sich als volksnah geben und durchblicken lassen, dass er einen harten Job macht, um mehr Sympathien für sich zu gewinnen.

Vielleicht ist das auch sein Versuch, vom Äußeren her mehr Richtung Morgan Freeman zu gehen. Ist ja sehr beliebt in den USA...
kognitive Verknüpfung... Sehr hilfreich für die öffentliche Beliebtheit. Sollte Hollande auch mal probieren.

Geändert von Armendariz (04.02.2014 um 15:13 Uhr)
Alt 04.02.2014, 15:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich ganz doll witzig.

Es sind Beiträge dieser Art, die mich dazu bringen, Deine Ami-Statements - egal, zu welchem konkreten Thema - nicht ernstnehmen zu können.

Du hast, so glaube ich, noch bei überhaupt gar keinem Thema, zu dem Du Dich geäußert hast, bewiesen, dass Du es besser kannst. Und wenn dann noch Häme hinzukommt, ist das eine echt doofe Kombi.

Vorschläge zu machen ist eben etwas anderes, als Entscheidungen zu treffen. Wobei Du noch nicht 'mal in der Situation bist, Vorschläge machen zu dürfen. Es könnte sogar sein, dass es genau das ist, was an Dir nagt; was Dich (an)treibt.

Ist nicht so böse gemeint, wie es vermutlich rüberkommt. Waren nur meine spontanen Gedanken, als ich diesen letzten Beitrag von Dir gelesen/gesehen hab'.

Also, erstmal da riechen, wo Andere schon hingeschissen haben und dann kannste auch Deine eigenen Haufen machen. Und dann - vermutlich aber erst dann - riechen auch Andere dran.
Oha, Purzelchen ist heute mit dem falschen Bein aufgestanden, hat von Frauchen eins mit dem Nudelholz mitbekommen oder hat die dritte Staffel Sherlock gesehen und ist nun genauso frustriert wie ich

Mach doch nicht aus jeden meiner Posts gleich wieder ein Drama. Meine Güte. Wenn du ein pinkes Röckchen haben willst, brauchste doch nur lieb fragen

Da du mich sowieso nicht ernst nimmst und das sicher schon mehr als einmal betont hast, ist mir das völlig egal. Ehrlich. Mir ist nur letztens aufgefallen, dass Obama ziemlich gealtert ist. Nicht zuletzt die ergrauten Haare. In den fünf Jahren schon ein krasser Wandel. Mehr nicht.

Wie soll ich denn beweisen, dass ich es besser kann? Muss man das überhaupt, um Kritik in irgendeiner Weise äußern zu dürfen? Find ich nicht. Aber das liegt sicher daran, ob man Kritik übt oder Kritik ausgesetzt ist. Wayne. Ich kann mich ja mal als US-Präsident ins Gespräch bringen. So viel kann man ja nicht falsch machen. Musst nur nach der Musik der Banken, Lobbys und Militärs tanzen. Das wird schon. Könnte allerdings an meinem eleganten Haupthaar scheitern.

Was du mit dem Rest ausdrücken willst, verstehe ich nicht. Irgendwelche Phrasen da zusammengerührt. Sprich Klartext. Wenn du dich über die dritte Staffel von Sherlock ausweinen willst und eine starke Schulter brauchst, komm vorbei.
Alt 04.02.2014, 15:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
eine starke Schulter brauchst...
Ich dachte die wär gerade verletzt?
Du bist echt ein selbstloser Mensch

Genauso wie die liebe Alice Schwarzer

Wo sind denn die FDP-Wähler hier? Das Thema bietet sich doch wunderbar an...
Alt 04.02.2014, 15:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Gegensatz zu SPD-Wähler scheinen die es nicht nötig zu haben jeden Fehltritt eines politisch Andersdenkenden gleich breit zu treten. War ja nicht nur Frau Schwarzer sondern auch noch ein Berliner Staatssekretär. Bei dem lief sogar die Untersuchung vor einem Jahr ohne, dass es jemanden interessiert hat, weil sein Chef dies nicht für so schlimm empfand.
Da war zwischenzeitlich auch Uneinigkeit zwischen der Bundes- und der Berliner SPD. Zumindest schien es so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »