|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber man muss sich schon zwingen, dass man das schafft.
Zitat:
![]() |
|
|||
Die Grenze zwischen Egomanie und eher harmlosen übersteigertem Geltungsbedürfnis ist diffus und für den Laien nicht erkennbar. Während das Eine (übersteigertes Geltungsbedürfnis), eine bei Politikern durchaus hilfreiche Eigenschaft ist, ist das Andere (Egomanie) eine Krankheit, die nicht selten schlimme Folgen für die Menschen hatte, die diese diffuse Grenze nicht einschätzen konnten. Ein Egomane mit politischer Macht kann sehr gefährlich sein. Beispiele dafür gibt es leider genügend.
Egomanie ist eine Narzissmuserkrankung, die man nicht unterschätzen solte, denn leider gelingt es selbst Fachleuten eher selten Narzissmus-Patienten zu einer Heilung zu verhelfen. Egomanen gelten als untherapierbar. Stark geltungsbedürftige Menschen mit einer Tendenz zur Egomanie sind aber dennoch in vielen Fällen für die Gesellschaft eine Bereicherung. Vielen großen Künstlern, die die Gesellschaft nicht missen will, sagt man zumindest einen Hang zur Egomanie nach. Der Umweg über das Geben des Forenclowns (Der sich aller Wahrscheinlichkeit nach selbst als eine Art Till Eulenspiegel sieht.) hin zu einem viel beachteten Schriftsteller mag zwar ungewöhnlich erscheinen, ist aber dennoch möglich ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
Zitat:
Angesichts dessen, was du so in meine Richtung abgesondert hast, fand ich meine Reaktion übrigens äußerst moderat...
Hakle ist ein solcher Schriftsteller, der es geschafft hat. fast jeder nimmt sein Papeir täglich in die Hand, aber nicht jeder liest auch darin
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (05.02.2014 um 14:27 Uhr) |
|
|||
Gut, Hans Klenks revolutionäres Werk spielte schon eine große Rolle - immerhin garantiert 444 Blatt! - aber ist letztendlich doch nur für den Arsch. Da haste recht
![]() |
|
||||
Provozieren brauchst du nicht
![]() Ich kann mich doch mal erkundigen oder nicht? ![]() Nevada hat mir eine Antwort gegeben und gut ist. Ganz einfach. ![]() Mit den Mods habe ich meinen Frieden geschlossen. Neues Ziel ist der Kaiser persönlich ![]() Ich sag nur so viel: ML: Plasma, ich schreib dir nachher eine PN. Was kam? Sperre ![]() ML: Plasma, schreib du mir eine PN. Hab ich. Kommt mal wieder keine Antwort. ![]() So viel mal dazu. Und dann bin ich immer derjenige, der Prügel einsteckt, wenn er das mal anspricht. An derlei Störungen bin ich nicht erkrankt. Da hast du leider falsch diagnostiziert ![]() ![]() Zumindest waren keine derartigen Beleidigungen darunter, möcht ich meinen. Wieso sprichst du mich eigentlich schon wieder an? Boah. Du hältst es nicht mal einen Tag ohne mich aus. Ich hoffe, du willst kein zweites Kind haben. Falsche Adresse, Darling ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.