|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Eine Sahnetorte, hat gerade an Geschmack noch gewonnen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir lag überhaupt nichts daran meine Region zu glorifizieren, nur weil ich darauf hinwies, dass wir 1989 auf die Straße gegangen sind. Auch diese Regierung versteht keine andere Sprache, als die der Straße. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es wieder mal Zeit wird. Spätestens jetzt nach diesem unverschämten Sparpaket, dass in erster Linie die Menschen in diesem Land zur Kasse bittet, die schon so am wenigsten haben und auch am wenigsten für die Krise können, währenddessen die Banker und Superreichen ungeschoren davon kommen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Außerdem bin ich auch für Jaskula und Nacki! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich probiers bei Gelegenheit. Dürfte aber wie gesagt nicht viel bringen, da Du das Problem des Generationenvertrags und so etwas wie die Schuldenuhr scheinbar für einen Marketinggag hälst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer das 13 Minuten und 55 Sekunden aushält, dem wird die Erbschaftssteuer erlassen ![]() |
|
||||
|
||||
Eine These haue ich aber schon mal raus. Ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus: a) der Generationenvertrag, also das Sozialsystem, funktioniert nicht mehr, weil immer weniger Zahler immer mehr Empfängern gegenüberstehen. b) Die Steuer und Abgaben bezahlen im Prinzip eh schon die Firmen aus Ihren Gewinnen bzw Umsätzen, denn wo kommen diese Zahlungen im Moment letztendlich her?
(Unausgegorene, wahrscheinlich völlig bescheuerte) Lösungsidee: Man entkoppelt Arbeitsentgelte völlig vom Sozialsystem und holt es sich direkt dort, wo es entsteht - bei den Firmen. Das bedeutet keine Lohnsteuer, keine Krankenkassenbeiträge, kein Einzahlen in die Rente. Vorteil: der Staat hat nicht nur ein Interesse daran, sondern es ist ein absolutes muss, dass es den Firmen nicht nut langfristig gut geht, sondern dass sie auch Steuern bezahlen. Ein weiterer Vorteil ist, das ein Arbeitnehmer deutlich günstiger wird bzw im Umkehrschluss eine kurzfristige Freistellung von Mitarbeitern weniger nennenswerte Effekte bringt. (Großes) Problem: Wie gestalltet man eine Firmenbesteuerung so, dass sie gerecht ist, es der Firma gut geht, die Firmen gar kein Interesse an Schlupflöchern haben, sie Arbeitsplätze in Deutschland schaffen usw. ?? Eventuell direkt bei den Zahlungsströmen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass das Sozialversicherungssystem nicht dazu da ist, den früheren Besitzstand bei Eintreten eines "Schadens" zu waren, sondern vor Armut zu schützen. In Konsequenz daraus wird ein "Langzeitschaden" wie etwa Daurarbeitslosigkeit immer zu einer deutlichen Verschlechterung führen, im Zweifelsfall bis zur Armutsgrenze - aber wenn möglich eben nicht darüber hinaus.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (10.06.2010 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: sachlich immer besser
Okay, dann noch ein Versuch:
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: sachlich immer besser
Ok, hab' dein 'bis heute' überlesen. Einigen wir uns auf "in den Diagrammen".
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Allerhöchstens eine minimale Annäherung der Kurve an die E-Gerade mit deutlichem Abstand zur Vorwendeprognose. Hier noch etwas zu Gründen, warum die NDL nicht aufholen: Nackis Lieblingsseite Nu iss aber auch gut mit Stochastik... Geändert von Clausthaler (11.06.2010 um 00:26 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.