|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zu 1000000 % nicht.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
DIE sollte man... Also, SOLCHE würde ich... ALLE in einen Sack und...
xD xD xD
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn auch gerne vom dunklen/finsteren Mittelalter gesprochen wird, so sind gewisse Auswüchse im (Un)Rechtswesen wohl eher dem Spätmittelalter oder gar noch späteren Epochen zuzuordnen. Zitat:
Zitat:
![]() Im politisch-militärischen Bereich würde man in perfider Weise von einem "Präventionsschlag" sprechen, was ja leider völkerrechtswidrig fast schon an der Tagesordnung ist. Auf persönlicher Ebene wäre sowas, Stichwort: Rechtsstaatlichkeit, ja noch absurder (Ist "absurd" steigerbar? ![]() Das stimmt allerdings. Und wenn wir uns darüber einig sind, ist der restliche Teil des unvermeidbaren jimih-Beitrages zu diesem Thema nicht nur inhaltlich, sondern auch argumentativ vor allem eines: Quatsch... Zitat:
|
|
|||
Neues vom MüWe
Die Exekutiven
Schattig braun ergrünt der Lenz, Rahmenthema „lynchen“: „Deutschland“ spricht zur Konferenz „Sicherheit“ in München. Was nun Pflicht wär', kommt gegauckt, Präsi-angeleiert, was die Heimat auswärts taugt, wird dann fort-steinmeiert. Falken-Uschi sekundiert. Stumm sind die, die wählen – fragen, wer da schwadroniert, die dann Opfer zählen.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (06.02.2014 um 07:24 Uhr) |
|
|||
Ich sag besser nichts .... das Thema hatten wir schon und wir haben das damals durchgekaut bis nur noch Brei übrig war .....
Was ist wichtiger Opferentschädigung oder Bestrafung des Täters? Also das Opfer hat vom ersteren mehr. Es ist auch weit gerechter. Da der Täter z. B. zur Zeit auch Kost und Logie im Gefängnis bezahlt bekommt das sollte man ohnehin auch ändern. Generell sind hier einige sowieso nicht in der Lage über bessere eigene Lösungen nachzudenken, nach dem Motto: "Der Staat wird schon wissen warum er es so macht..."
Zu rechtlichen Legitimität, wenn vom Täter die initiierende Gewalt ausgeht dann richtet sich die Strafe aus meiner Sicht nach dem begangenen Verbrechen. Die Konsequenz aus einem sexuellen Missbrauch wäre wohl kaum beim Täter das selbe zu machen sondern zu verhindern das er es wieder macht oder eben in einer fortschrittlichen Gesellschaft die bessere Alternative zu einer Verstümmelung eine Entschädigungszahlung für das Opfer die sich nach dem Geldbeutel des Täters richtet. Bei Diebstahl z. B. hackt man dem Täter wohl kaum die Hand ab ich finde es auch nicht legitim weil er ja niemand verletzt hat. Wenn jemand 100 Euro stiehlt dann könnte man einmal die 100 Euro Zurückzahlung anmessen und einmal eine Strafe von 100 Euro als insgesamt 200 Euro. Das erhält natürlich nicht die Staatskasse sondern das Opfer. Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 07:55 Uhr) |
|
|||
Gehört da nicht noch was in die Aufzählung, was vor beidem Priorität hat?
![]()
Der allgemeine Schutz von allen Menschen hat eigentlich immer höchste Priorität. Nur könnte man jetzt auch darüber diskutieren warum einem das Recht auf Selbstverteidigung nicht zugestanden wird und warum der Staat sich nicht mehr um den Schutz der Bürger kümmert statt opferlose Straftaten zu verfolgen. No victim, no crime.
|
|
||||
Wer will das gewichten?
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.