|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer sagt denn dass die Opfer das dem Täter nicht erlassen können wenn sie wollen. Ich nicht. Nur die sind die einzigen die dies können, sonst keiner. Bzw. die Angehörigen des Opfers. I.d.R. werden aber wohl die meisten die Entschädigungszahlen wollen warum auch nicht es ist nur gerecht. Das Wegsperren von Tätern macht nur dann Sinn wenn sie eine Gefahr für die Gesellschaft sind ansonsten aus meiner Sicht nicht. Da würde ich sogar bei Mord unterscheiden ob es ein Serienmörder ist oder ob der Mord im Affekt begangen wurde. Einen Serienmörder würde ich nicht mehr auf die Menschheit loslassen.
Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 09:59 Uhr) |
|
|||
jimi wenn die Bestrafung danach geht wie reich oder arm jemand ist, wie groß ist dann die Hemmschwelle für einen Armen?
Auch Quatsch, wenn die Staatsanwaltschaft von Amts wegen ermittelt oder von einer Straftat erfährt, ermittelt sie sowieso von selbst, gerade wenn das Opfer Angst hat im familiären Umfeld und niemanden belasten will.
|
|
|||
Ich mach mal die Ingrid...
Zitat:
![]() Mensch Plasma (Liest ja sicher weiter mit ![]() Nen toten Gaul sollte man in Frieden ruhen lassen, sonst passiert es halt immer wieder, dass das Veterinäramt einschreitet und dem armen geschundenen, schon längst totem Tier ein paar Tage Ruhe gönnt ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Man kann es so lösen dass das Opfer aktiv widersprechen muss gegen eine Entschädigungszahlung d.h. eben nicht das es diese von Vorne gleich ablehnen kann das Gericht entscheidet erstmal das eine Entschädigungszahlung geleistet werden muss. I.d.R. wir das Urteil akzeptiert wenn die Beweise vorliegen. Und selbst wenn das Opfer keine Bestrafung will dann ist das so und das ist dann auch zu akzeptieren. Ausnahme wenn man jemand als Gefahr für die Gesellschaft einstuft und bei einem Vergewaltiger oder Serienmörder würde ich das so sehn.
|
|
|||
Klar, in erster Linie zählen die Opfer zu dieser Kategorie, denen das Leben vom Täter genommen wurde...
BTW: Sich von jimih in eine Diskussion, die in Details geht verstricken zu lassen, könnte darauf deuten, dass es sogar Menschen gibt, die gern in die Opferrolle schlüpfen. Die wollen dann sicher auch keins von beidem ![]() |
|
|||
Zitat:
Zu den Armen ebi Taten wo man den Wert des Objektes nicht bemessen kann das kann man bei einem Mensch nicht wirklich. Macht es schon Sinn das man die Zahlung auch so ansetzt das es weh tut. Also einem der weniger hat muss es ähnlich weh tun wie dem Reichen. Abschreckung funktioniert nur wenn sie unmittelbar ist z. B. wenn der Täter unmittelbar Konsequenzen fürchten muss z. B. wenn das Opfer bewaffnet ist dann ist der Hemmschwelle größer als wenn das Opfer unbewaffnet ist was man an den Verbrechensstatistiken ablesen kann. Dem Opfer tat es weh also muss die Entschädigungszahlung auch dem Täter wehtun. Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 10:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Denkt euch doch was besseres aus. ![]() Detailfragen sind auch nicht in Stein gemeißelt es sollte nur sollte man immer nach dem richtigen Maß gehn was die Bestrafung oder die Entschädigung angeht. Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 10:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.