Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2014, 10:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
jimi wenn die Bestrafung danach geht wie reich oder arm jemand ist, wie groß ist dann die Hemmschwelle für einen Armen?
Och Mensch Chris, jetzt hast Du Dich vorgedrängelt. jimih war doch zumindest schon auf dem Weg.
Alt 06.02.2014, 10:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fand eher er hat sich von der Lösung, der er schon näher gekommen war, wieder entfernt. Und seine Antwort beweist dies meiner Meinung nach auch.

Aber ich bin auch schon wieder raus.
Alt 06.02.2014, 10:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du hast es nicht begriffen. Es beginnt schon beim Opferschutz als schon bei der Vermeidung von Straftaten z. B. dadurch das die Opfer nicht wehrlos sind. Dann hängt es auch vom allgemeinen Wohlstand in einer Gesellschaft ab wieviele Verbrechen es gibt. Warum gibt es wohl in der Schweiz die niedrigste Kriminalitätsrate der Welt.

Das nächste ist die Opferentschädigung die sollte im Vordergrund stehn. Sowas wie Täterschutz in dem Sinne sehe ich nicht wirklich wenn das eigenen Leben z. B. bei einem Amoklauf bedroht ist, ist mir lieber wenn die Leute um mich herum bewaffnet sind und jemand das Arschloch abknallt und man sich nicht umbringen lässt bis vielleicht irgendwann die Polizei kommt. Anders sehe ich das wenn keine unmittelbare Gefahr von jemand ausgeht der z. B. einen Mord begangen hat. Da geht das nicht. Sonst gibt es sowas wie Blutrache etc.

Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 10:27 Uhr)
Alt 06.02.2014, 10:34
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum gibt es wohl in der Schweiz die niedrigste Kriminalitätsrate der Welt.
Weil Steuerhinterziehung und Geldwäsche seit kurzem legal sind?
Alt 06.02.2014, 10:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Klar, in erster Linie zählen die Opfer zu dieser Kategorie, denen das Leben vom Täter genommen wurde...

BTW: Sich von jimih in eine Diskussion, die in Details geht verstricken zu lassen, könnte darauf deuten, dass es sogar Menschen gibt, die gern in die Opferrolle schlüpfen. Die wollen dann sicher auch keins von beidem
Puh, du hast nen komischen Begriff von "Diskussion" und "verstricken" lassen
Alt 06.02.2014, 10:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe es schon begriffen. Aber hier gehen einige immer von einer idealen Welt aus, mit idealen Menschen, und wenn einer nicht ideal ist, dann halten die ganzen idealen Menschen gegen den "Störenfried" zusammen oder helfen ihm, dass er auch wieder ideal wird.

Es gibt keine ideale Welt und keinen idealen Menschen. Ansonsten würde eigentlich jedes System funktionieren. Sowohl der Kommunismus als auch der Liberalismus. Beides klappt aber nicht, weil die Mehrheit der Menschheit nicht so denkt.

Es gibt kein Schwarz - Weiß.
Alt 06.02.2014, 10:40
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Dann hängt es auch vom allgemeinen Wohlstand in einer Gesellschaft ab wieviele Verbrechen es gibt.

Das nächste ist die Opferentschädigung die sollte im Vordergrund stehn. Sowas wie Täterschutz in dem Sinne sehe ich nicht wirklich wenn das eigenen Leben z. B. bei einem Amoklauf bedroht ist, ist mir lieber wenn die Leute um mich herum bewaffnet sind....
Also sollten wir eine Gesellschaft der superreichen Schwerbewaffneten anstreben? Dann hat die Mafia ja jahrelang alles richtig gemacht.

Zitat:
...und jemand das Arschloch abknallt und man sich nicht umbringen lässt bis vielleicht irgendwann die Polizei kommt.
Nix neues - 32 StGB und 227 BGB
Alt 06.02.2014, 10:47
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Also sollten wir eine Gesellschaft der superreichen Schwerbewaffneten anstreben? Dann hat die Mafia ja jahrelang alles richtig gemacht.

Nix neues - 32 StGB und 227 BGB
Nur das man sich nicht effektiv selber verteidigen darf man hat ja dummerweise meist keine Waffe... Warum auch immer... Gerade wenn es um den Schutz des Heims und der Familie geht sollte das völlig normal sein. Wie in anderen Ländern auch.

Die Mafia ist auch nur so stark durch den Staat. War On Drugs z. B. der ist völlig sinnlos und schützt nur die Drogenkartelle wie man an Portugal sieht funktioniert ein Legalisierung aller Drogen gut. Es fällt hier dann besonders die Beschaffungskriminaliät weg. Allgemein würden die Preise sinken und die Qualität steigen was besser für die Süchtigen wäre. Aufklärung ist hier wichtig, welche Risiken haben Drogen. Kennt ihr jemand der morgen Heroin nimmt wenn es erlaubt würde? Ich nicht. Gut für die sogenannte Staatkasse wäre da im übrigen auch. Der Reiz des Verbotenen würde auch wegfallen.

Eins merken, die Verbrecher interessieren sich nicht für Waffengesetze oder Gun-Free-Zones. Ein unbwaffnetes Opfer ist für die besser als ein bewaffetes Opfer. Einige die jetzt Verbrechen begehn hätten nicht die Eier dazu wenn ihr potentielles Opfer bewaffnet ist. In Chicago gibt es die striktesten Waffengesetze und die meisten Verbrechen auf 100000 Einwohner in den U.S.A.. Warum wohl?

Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 10:55 Uhr)
Alt 06.02.2014, 11:00
registrierter Besucher

Zitat:
Ich habe es schon begriffen. Aber hier gehen einige immer von einer idealen Welt aus, mit idealen Menschen, und wenn einer nicht ideal ist, dann halten die ganzen idealen Menschen gegen den "Störenfried" zusammen oder helfen ihm, dass er auch wieder ideal wird.

Es gibt keine ideale Welt und keinen idealen Menschen. Ansonsten würde eigentlich jedes System funktionieren. Sowohl der Kommunismus als auch der Liberalismus. Beides klappt aber nicht, weil die Mehrheit der Menschheit nicht so denkt.

Es gibt kein Schwarz - Weiß.
Wer geht von der idealen Welt aus ich nicht. Ich ziehe die Konsequenzen daraus das die Menschen so sind wie sind. Deswegen lass ich sie ihr Ding machen solange sie nicht die Rechte von anderen verletzen. Der Fehler liegt darin das die Mehrheit oft keine Ahnung hat wie die Einflüsse in der Welt sind. Welche ökonomischen Gesetzmäßigkeiten es gibt und das es keine paradiesischen Zustände gibt wie sie die Sozialisten versprechen. Ich verspreche keine paradiesischen Zustände ich sage nur wie es aus meiner Sicht am besten wäre. Vorallem ist es nicht uninteressant wie man ein möglichst hohen Wohlstand für alle schafft. Was keiner leisten kann ist das jemand glücklich ist das muss jeder selber schaffen glücklich zu sein, da ist Wohlstand auch nur ein Faktor denn Geld allein macht nicht glücklich aber man hat weniger Sorgen.

Es gibt bei einer Handlung nur richtig oder falsch. Da gibt es keine Grauzone. Diebstahl ist Diebstahl und Mord ist Mord. Entweder ist es immer falsch oder nicht. Ein Negierung von Rechten ist auch dann falsch wenn die Mehrheit dafür stimmt das ein Recht negiert wird. Denn die These: "Die Mehrheit hat immer Recht", lässt sich wohl weder logisch noch moralisch aufrecht erhalten.

Welchen Ansprüchen ein Rechtssystem unterliegt habe ich schon erwähnt: Rechtgleicheit, Alle haben die gleichen Rechte und keiner hat rechtliche Privilegien. Über Details wie man dann das händelt kann man durchaus reden. Ich sage nur wie ich es mir persönlich vorstelle.

Warum bin ich für eine Privatrechtsgesellschaft weil es da eben möglich ist das es unterschiedliches Recht gibt. Es sind eben nicht immer alle einer Meinung. Auf 100% kommt man nie. Warum noch weil ich einen Aggressor und Rechtsbrecher nicht als geeigneten Rechtsschützer empfinde da er in Konflikten mit dem Bürger i.d.R. meistens für sich entscheidt.

Wobei ich da politisch gesehn auf der Linie der klassisch Liberalen und Minimalstaatler bin.

Die größten Probleme sehe ich im staatlichen Bildungsmonopol da es kaum eine freien Meinungsbildung zulässt. Weshalb auch die meisten Leute weder etwas über das Geldsystem wissen noch über Alternativen zu dem was an den Schulen und Universitäten gelehrt wird. Vieles ist sehr von den Lobbyisten beeinflusst auch beim Thema Bildung.

Wilhelm von Humboldt hatte das mit der Schule ursprünglich anders gedacht wenn ich auch die Schulpflicht als falsch empfinde. Es gabt in Preußen z. B. noch Schulgeld d.h. da die Leute über Steuern später sowieso wieder zahlem müssten ist es besser wenn sie direkt für die Bildung zahlen. Es war auch eher als Menschenbildung gedacht und nicht um ein Berechtigungwesen zu schaffen welchen einigen den Zugang zu bestimmten Berufen verwehrt.

Geändert von jimih1981 (06.02.2014 um 12:20 Uhr)
Alt 06.02.2014, 11:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das gilt für die Leute die mit Plasma diskutieren doch genauso .
Ach was!

Plasma ist ein junger Mensch, der nach meinem unmaßgeblichem Geschmack nur ein wenig übermütig ist. Im realen Leben ist der sicher handzahm, wenn nicht sogar kleinbürgerlich

Lebt halt seine jugendliche Wildheit - die ihm durchaus gegönnt ist, jeder war ja schließlich mal jung - gern hier im Forum aus

... hier halt zum Leidwesen der Moderatoren

jimih ist da 'ne ganz andere Nummer. Wenn ich da gezwungen würde einen Vergleich mit einem anderen hier bekannten User anstellen zu müssen, fiele mir da spontan Mighty ein

Geändert von User 17544 (06.02.2014 um 11:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »