|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
Alder, die gips weltweit ned, ham alle Matura
![]() Alle Rumäninnen die hier "arbeiten" studieren ... und nur hochgeistiges Zeuch ![]() ![]()
Also ich kenn nen Polen der studiert Physik
![]() Komisch das wir obwohl wir schon den roten und den braunen Sozialismus ausprobiert haben, Mit der EU gleich das ganze nochmal in großem Stil probieren die Menschen lernen halt doch nichts aus der Geschichte. Wobei ich würde eher sagen Korporatismus oder Crony Capitalismn. Ist halt Sozialismus-Light. Nennt es wir ihr wollt es ist jedenfalls Bullshit. ![]() Bisher sind alle Großreiche oder Großreichsversuche an ihrem Größenwahn gescheiter und so wird es diesmal auch so sein es ist nur eine Frage der Zeit. Geändert von jimih1981 (11.02.2014 um 22:43 Uhr) |
|
|||
Zitat:
So groß ist die EU also gar nicht, dass man von Großreich sprechen könnte. Außerdem stellt sie ja mehr oder weniger nur einen Wirtschaftsverbund mit teilweise gleicher Währung dar. |
|
||||
Zitat:
Ja, und die Schweizer? Geht ja gar nicht! Beschränken den freien Zugang zu ihrem Arbeitsmarkt. So wie der Onkel Sam... |
|
|||
Jo würde es einen freien Markt für Bildung geben dann würde es Leute geben die eine Idee haben und die umsetzen und es gäbe eine Nachfrage noch Bildung geben. Die Leute müssen garnicht zwingend wissen was gut für sie ist es denken sich andere Leute schon für sie aus. Sie müssen dann nur noch das passende Angebot wählen. Oder muss ich mir überlegen was es für Handys geben soll? Nein ich muss nur auswählen was ich haben möchte.
Nochmal es ist Sache eines jeden Staates das zu entscheiden, ob das gut für die ist ist eine andere Frage. |
|
||||
Zitat:
Die Gefahr wäre zu groß, dass Konzerne sich ihre Elite nach ihren Vorstellungen in einem Massenverfahren "bilden" würden, wobei dann nur noch die Leistung der Schüler zählt, nicht aber das freie Entdecken der eigenen Stärken und Schwächen. In einer Gesellschaft, wo Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe zu einem großen Thema werden sowieso. Der Staat sollte moralische Aufsicht der Schulen sein, ansonsten aber Autonomie gewähren. Durchschnittsnoten für NCs und verpflichtende Lehrpläne mit Stoffvorgaben - wie momentan vorhanden - gehören abgeschafft.
Zitat:
Du hast das richtige Wort schon gebraucht ... I H R E N Arbeitsmarkt. Aber mit der geballten Linken muss ich muss als "AufRechter" ja ned alleine anlegen ... da komm ich nur unter die Räder *schlotter*
brauchst keine Angst zu haben; ich steh' dir bei
![]() Und Ernst Elitz ebenso Muss jetzt zur Arbeit. Hab ja große Sorge. Hoffentlich sitzt da kein besser qualifizierter Rumäne an meinem Schreibtisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.