|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist der Punkt. Intelligenz kann man auch daran dingfest machen, ob sich jemand einlullen lässt. Und ob jemand dazu bereit ist, Leute, die verdammt wichtige Entscheidungen treffen, angemessen zu honorieren. Und das ist bei Dir gefühlt eher nicht der Fall. Deshalb verstehe ich hier die Leute auch nicht, die ab und an mal erwähnen, dass Du intelligent wärst. Zwei Sätze fehlerfrei geradeaus zu schreiben (was Dir auch immer häufiger NICHT gelingt), bedeutet noch nicht, dass jemand intelligent ist.
Es geht nicht darum, ob die Politiker nächsten Morgen ihre Brötchen bezahlen können. Es geht darum, dass für verantwortungsvolle Arbeit absolut angemessenes Geld bezahlt wird. Sowohl, was Manager betrifft und was Politiker betrifft und eben auch, was Arbeiter betrifft. Ein Problem, was die gerechte Bezahlung betrifft, wird immer sein, dass es nunmal mehr Angestellte und Arbeiter gibt als Politiker und Manager. Zahlste allen abhängig Beschäftigten 0,50 € mehr, wirkt sich das deutlich mehr aus, als wennde leitend. Angestellte, Politikern oder Managern € 1.000 pro Person und pro Monat mehr zahlst. Verstehste das? Solltest mal lernen, in größeren Dimensionen zu denken. Das ist Deine Stärke nicht. ALLES was Dich unmittelbar nicht betrifft, ist für Dich immer ganz einfach. Man gut, dass Du keine Verantwortung für eigene Kinder trägst, weil Dein Leben ja dann zu Ende wäre. Ich merke immer mehr, dass diese imaginären Kinder davon ganz schön profitieren. So, nu' schreib' mal wieder was Böses. Dann gibt's wieder Urlaub... ![]() ![]() |
|
|||
Nicht jeden bullshit zu kommentieren halte ich für die Lockerheit, die du bei mir einforderst
![]() ...und deine Beispiele gefallen mir genau so wenig wie manche, von Wolle geäußerte Meinung ![]() Für "Gäste", die sich hier in unserem schönen Lande fehlverhalten, gibt es ausreichend viele Möglichkeiten dieses Fehlverhalten zu ahnden. Meines Wissens nach werden diese Möglichkeiten auch ziemlich streng genutzt. Mir Verbohrtheit vorzuwerfen, weil ich nicht bereit bin mich mit "Gästen" in der Form zu befassen, dass ich vereinzelt vorkommendes Fehlverhalten, zum Anlass nehme Verständnis für Fremdenfeindlichkeit aufzubringen, ist 'ne seltsame Nummer ![]() Egal, scheiß drauf...du wirst schon wissen was dich dazu veranlasst ![]() |
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass "Gäste" sich nicht scheiße verhalten. Ob dieses scheiß Verhalten dann sanktioniert wird oder wieauchimmer, ist fünftrangig. Es geht darum, dass Gäste sich irgendwann heimisch fühlen können. Weil sie sich selbst wohlfühlen. Und da kommt es einfach nicht gut, irgendeinem Gastgeber inne Fresse zu hauen. Und dass das dann anschl. sanktioniert wird, ist in der Sache natürlich wichtig, aber bezügl. der gesamten Thematik relativ ladddde. Man will einfach keine inne Fresse hauende Gäste haben. Wir haben schon genug Verwandte, die das tun. Und mit denen haben wir schon genug zu tun. Und dass nur die Gäste, die sich vernüntig verhalten, irgendwann nicht mehr als Gäste betrachtet werden, vom Gastgeber nicht und die Gäste auch selbst nicht, das ist doch das Ziel. Und das Ziel erreichste nicht damit, wennde erwähnst, dass die gewalttätigen Gäste ja sanktioniert werden. Das erreichste, in dem du für mehr Toleranz wirbst. OHNE dabei den Gastgeber auf seine Verwandten hinzuweisen. Denn der Gastgeber sagt sich, und das ist in der Sache absolut nachvollziehbar, dass er keinen Bock auf gewalttätige Gäste hat. Schließlich hat er ja schon seine bucklige Verwandtschaft, die für genuch Terror sorgt. Ich muss mal ganz blöd fragen: Ist das so schwer zu verstehen? Ein wenig mehr Verständnis für die andere Sichtweise wäre der Sache dienlich. So meine ich. Den Gastgebern permanent zu sagen, dass sie sich vernünftig zu verhalten haben, egal, was die Gäste machen, ist auf Dauer nicht der richtige Weg. Somit erreichste nur, dass es unterm Strich nur unzufriedene Leute gibt. Und keiner, aber auch überhaupt keiner irgendeine Einsicht zeigt, dass es auch an ihm persönlich liegen könnte. Oder? Geändert von HSV (13.02.2014 um 13:43 Uhr) |
|
|||
![]()
Doch, denn nur darum kann es gehen, denn jeder sollte schon Realist genug sein um zu erahnen, dass Fehlverhalten - egal ob es sich um "Gäste" handelt oder "Eingeborene" - nie ausgeschlossen werden kann.
Leider ist es schon aus diesem Grund kontraproduktiv Verständnis für fremdenfeindliche Haltung wegen Verfehlungen Einzelner aufzubringen. Reichste da jemanden den kleinen Finger, ist ruck-zuck der ganze Arm ab ![]() Oder ist richtig ![]() Sorry, dass ich für mich erkannt habe, dass ich lediglich Glück hatte hier geboren worden zu sein. Die Menschen, die in "unser Land" kommen um hier ihr Glück zu suchen, werden es immer schwerer haben als ich. Da ist es mir einfach zu wider diesen Menschen noch zusätzlich mit Misstrauen das Leben schwer zu machen. Die Unschuldsvermutung ist aus meiner Sicht eine sehr gute Grundlage für ein friedliches Zusammenleben. Misstrauen ist hingegen Gift. Mir war es nun schon fast 50 Jahre gegönnt in Frieden und Freiheit leben zu dürfen. Ich hoffe nicht nur, dass es für den Rest meines Lebens so bleibt, sondern auch für die nachgerückte und alle weiter nachrückenden Generationen. Sobald auch nur ein Hauch Fremdenfeindlichkeit ins Spiel kommt gehen bei mir die Alarmglocken an. Sorry, da kann ich nicht anders ![]() Geändert von User 17544 (13.02.2014 um 13:19 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Mal ehrlich. Manager etc. bekommen eine riesen Ablöse in Millionenhöhe. Was haben die groß zu verantworten? Was tun die? Geld horten, das andere für sie verdienen. Welche Verantwortung hast du als Politiker? Für das Volk nur Gutes? Haha. Der Vorteil des Einen ist der Nachteil des Anderen. Die popeligen Entscheidungen kannst du auch treffen. Zumal ja "Experten" zu rate gezogen werden, weil die Politker bei dem Wirrwarr selber nicht mehr durchblicken. Politiker sind halt Entertainer. Irgendwer schreibt die Texte und sie tragen sie dem Volk vor. Mehr ist das auch nicht. Welches Gehalt willste denn Frau Merkel zahlen? 20.000 im Monat? Und wenn die Klofrau um 1000€ im Monat kämpft, damit du in Ruhe kacken kannst, wenns dir ankommt, dann tunkste die danach noch mit dem Kopf ins Klo und sagst "Friss Scheiße" oder wie? ![]() Absolut nicht. Zitat:
Wieso wäre mein Leben dann zu Ende? Kommt ein Leben, geht ein Leben oder wie? Ich wusste es. Zeugung ist der Pakt mit dem Teufel. Wer stirbt? Die Frau oder der Mann? Warum lebst du noch? Egoist! Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Naja Diskussion. Puh. Ich höre hier nur das Argument "Verantwortung" für hohes Gehalt. Ziemlich klägliches Argument, da großes Allgemeinplätzchen. Wenn du das nächste Mal im Restaurant bist,solltest du Kellner und Koch danach 1000€ Trinkgeld geben. Hättest dich ja verschlucken und sterben können. Oder der unterbezahlten Krankenschwester. Im Grunde trägt jeder irgendwo die Verantwortung für Andere. Nicht nur Politiker. Also: 9.000€monatlich für alle oder nicht? War das jetzt dein Punkt? Dann bist du linker als ich dachte. ![]() |
|
|||
Zitat:
Dafür, dass Du hoffst, dass das Ganze funktioniert, bist Du in meinen Augen aber sehr intolerant. Die Menschen ticken nicht alle so wie Du. Viele ticken ähnlich, andere wieder ganz schön anders und wiederum andere völlig anders. Und es gilt, ALLES unter einen Hut zu bekommen. Wenn Du jetzt anfängst, direkt am Anfang den Gruppen, die anders sind als Du, zu erzählen, was sie zu machen haben und was nicht, dann wird Deine Hoffnung keine Nahrung erhalten. Dann wird es scheitern. Und das wäre unglaublich schade. Ich habe ebenfalls diese Hoffnung. Damit Du aber ALLE in EIN Boot bekommst, müssen die Neuen sich dünn machen und die, die schon drin sitzen, müssen enger zusammenrücken. Wenn Du aber jemanden rausschmeißt, der schon drin sitzt, weil er zu dick ist, wird's unruhig. Und Unruhe ist das Letzte, was man gebrauchen kann, wenn man will, dass am Ende des Tages alles gut wird. Sag' dem im Boot sitzenden Dicken einfach, dass er zukünftig zumindest den Nachtisch weglassen kann und dem Neuen, dass er nicht ständig auf den Bauch des Dicken starren soll, dann könnte es klappen. Aber nur, wenn Du dabei lächelst. Denn der Lächelnde nimmt einen Raum ein, ohne dabei Platz zu rauben. ![]() Und hat am Ende die geilsten Frauen... ![]() |
|
|||
Methusalix in "Das Geschenk des Cäsars":
"Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!" |
|
|||
Zitat:
Der Unterschied besteht darin, für wieviele er entweder Verantwortung trägt oder auf wieviele Menschen SEINE Entscheidungen Auswirkungen haben. Ist der Koch ein Gräten-Koch und läuft es dumm, stirbt EINER. Ist die Krankenschwester nicht gewissenhaft und es läuft dumm, stirbt EINER oder auch ZWEI. Begehen aber Manager gravierende Fehler oder Politiker, hat es für Millionen Menschen evtl. fürchterliche Auswirkungen. Guck' Dir einfach Politiker in anderen Ländern an. Wo sind diese Länder gelandet, weil die Politik sich nicht auf die Umstände eingestellt hat? Da hängen Millionen einzelne Schicksale dran. Die brauchen keinen nicht funktionierenden Koch. Die stecken sich die Gräte selbst in den Mund und schlucken sie runter. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.