Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 15:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Früher wurde hier noch anständig geblödelt und gepöbelt.
...und das schöne Linke-Mannschaft-gegen-Rechte-Mannschaft-Spielchen sollte auch nicht unerwähnt bleiben

Nur das mit dem gemeinsamen Bier nach dem Spielchen hat leider auch nie geklappt
Alt 18.02.2014, 15:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ja, und da finde ich Edathy ziemlich harmlos. Der konsumiert doch nur Bilder und evtl. Videos. Weder macht er die Selber noch zwingt er Kinder zu irgendwas.
Das allerdings kann man von außen betrachtet nur hoffen. Ne Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht...
Alt 18.02.2014, 15:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein Volksvertreter, der nachweislich über Jahre von einem einschlägig bekannten kanadischen Anbieter Bildmaterial mit nackten Kindern bezogen hat - ob nun tatsächlich nur straffreies (*)
Material oder evtl. auch nicht nur sollches, spielt da keine Rolle, ist für den Job völlig ungeeignet. Das ist hier erst mal der Punkt. Den würde niemand wählen und keine Partei würde dem einen Listenplatz zugestehen. Das ist auch gut so, wie ich finde.
Womit sich weitere Diskussionen schon mal erübrigen, da auch oberflächlich.
Als Politiker ungeeignet zu sein, ist etwas anderes als dass ihn niemand wählen würde oder er von der Partei keinen Platz bekommt. Ansonsten würdest du jetzt behaupten, dass ein Pädophiler keine gute Politik machen kann. Was ich so jetzt nicht behaupten würde. Da bin ich strikt der Meinung, dass jeder privat machen kann, was er will, solang er als Politiker gut ist.
Alt 18.02.2014, 15:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... ein durchaus brauchbares Beispiel dafür, dass es meist leider zwecklos ist mit dir zu diskutieren
Im Gegensatz zu dir bin ich deiner Bitte nachgekommen und habe die Contra-Argumente, die du wolltest, geliefert.
Alt 18.02.2014, 15:44
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das allerdings kann man von außen betrachtet nur hoffen. Ne Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht...
Natürlich. Ich gehe vom gegenwärtigen Standpunkt aus. Sollte sich in der Richtung da was tun, ändert sich natürlich auch meine Meinung ihm gegenüber. Klar. Aber solang da nichts schlimmeres war, bleibt das für mich doch eher harmlos und was ihn betrifft ein aufgeblasenes Thema.
Ist auch alles nur Manipulation, um von wichtigeren Themen abzulenken.
Alt 18.02.2014, 15:57
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Nur das mit dem gemeinsamen Bier nach dem Spielchen hat leider auch nie geklappt
Weil du feige warst!

Und für Plasma: Drogenkonsum ist immer noch straffrei, nur der Besitz nicht...
Alt 18.02.2014, 16:01
...

Zitat:
Womit sich weitere Diskussionen schon mal erübrigen, da auch oberflächlich.
Witzbold...

Zitat:
Als Politiker ungeeignet zu sein, ist etwas anderes als dass ihn niemand wählen würde oder er von der Partei keinen Platz bekommt.
Lieber Plasma, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. In unserem Bundesparlament sitzen nur Leute, die entweder direkt dort hineingewählt wurden oder aber durch ihre Partei über einen Listenplatz hineingekommen sind.

Wenn nun beides nicht möglich ist, erklär mal bitte, wie zum Teufel eine anderweitige Eignung mit Gehalt gefüllt werden könnte

Zitat:
Ansonsten würdest du jetzt behaupten, dass ein Pädophiler keine gute Politik machen kann. Was ich so jetzt nicht behaupten würde. Da bin ich strikt der Meinung, dass jeder privat machen kann, was er will, solang er als Politiker gut ist.

Ansonsten ist gut, das Wort greife ich mal auf...

Ansonsten zeigt das sehr schön auf, dass du hier leider all zu oft nur um des diskutieren Willen jede erdenklich seltsame Position einnimmst.

Jemand der hier in unserer Demokratie Politik machen möchte muss sich erst mal wählen lassen. Ob nun direkt vom Bürger oder (bzw schon vorher um Spitzenkandidat zu werden) von einem Parteigremium.

Leute, die sich bekannter Maßen Bildmaterial von nackten Kindern aus dem Ausland gekauft haben, wird beides nicht gegeben sein. Übrigens für keine Partei.

Wenn du das nicht glaubst, gründe doch selbst 'ne Partei und nehme Edathy als Spitzenkandidat. Das steht dir ja frei
Alt 18.02.2014, 16:02
...

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Weil du feige warst!
Ich hoffe, dass ich es schaffe mir eines der letzen OL-Spiele von Peter anzuschauen. Dann können wir das gerne nachholen
Alt 18.02.2014, 16:09
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

13.4 in Hude? Murks kommt garantiert auch.
Alt 18.02.2014, 16:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Lieber Plasma, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. In unserem Bundesparlament sitzen nur Leute, die entweder direkt dort hineingewählt wurden oder aber durch ihre Partei über einen Listenplatz hineingekommen sind.

Wenn nun beides nicht möglich ist, erklär mal bitte, wie zum Teufel eine anderweitige Eignung mit Gehalt gefüllt werden könnte

Weil das für mich zwei Paar Schuhe sind. Du kannst als Politiker geeignet sein, weil du von Politik einfach Ahnung hast etc. Das liegt an DIR.

Hineinwählen etc an ANDEREN. Dass gewisse Neigungen da natürlich suboptimal sind und das Wahlergebnis beeinflussen, ist klar. Für mich aber immer noch eine andere Sache, als ob man selbst dafür geeignet ist.

Klar ist Politik Image. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Trotzdem kann man ein guter Politiker sein.

Formulieren wir es anders: Theoretisch kann man geeignet sein. Praktisch aber nicht. Das würde jetzt noch den Standpunkte am besten entsprechen, auch wenn ich mich bei der Formulierung nicht wohlfühle

Zitat:
Ansonsten ist gut, das Wort greife ich mal auf...

Ansonsten zeigt das sehr schön auf, dass du hier leider all zu oft nur um des diskutieren Willen jede erdenklich seltsame Position einnimmst.

Jemand der hier in unserer Demokratie Politik machen möchte muss sich erst mal wählen lassen. Ob nun direkt vom Bürger oder (bzw schon vorher um Spitzenkandidat zu werden) von einem Parteigremium.

Leute, die sich bekannter Maßen Bildmaterial von nackten Kindern aus dem Ausland gekauft haben, wird beides nicht gegeben sein. Übrigens für keine Partei.

Wenn du das nicht glaubst, gründe doch selbst 'ne Partei und nehme Edathy als Spitzenkandidat. Das steht dir ja frei
Habe ich ja nun oben erklärt, wie ich das meinte.

Grundsätzlich sind deine Überlegungen richtig, führen aber auch dazu, dass es nur noch wenig Menschen mit Ecken und Kanten im Bundestag gibt und alles ein Einheitsbrei wird. Meines Erachtens auch nicht das Wahre von Ei. Egal
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »