|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
...und das schöne Linke-Mannschaft-gegen-Rechte-Mannschaft-Spielchen sollte auch nicht unerwähnt bleiben
![]() Nur das mit dem gemeinsamen Bier nach dem Spielchen hat leider auch nie geklappt ![]() |
|
|||
Das allerdings kann man von außen betrachtet nur hoffen. Ne Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht...
|
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Ist auch alles nur Manipulation, um von wichtigeren Themen abzulenken. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Und für Plasma: Drogenkonsum ist immer noch straffrei, nur der Besitz nicht... |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn nun beides nicht möglich ist, erklär mal bitte, wie zum Teufel eine anderweitige Eignung mit Gehalt gefüllt werden könnte ![]() Zitat:
Ansonsten ist gut, das Wort greife ich mal auf... Ansonsten zeigt das sehr schön auf, dass du hier leider all zu oft nur um des diskutieren Willen jede erdenklich seltsame Position einnimmst. Jemand der hier in unserer Demokratie Politik machen möchte muss sich erst mal wählen lassen. Ob nun direkt vom Bürger oder (bzw schon vorher um Spitzenkandidat zu werden) von einem Parteigremium. Leute, die sich bekannter Maßen Bildmaterial von nackten Kindern aus dem Ausland gekauft haben, wird beides nicht gegeben sein. Übrigens für keine Partei. Wenn du das nicht glaubst, gründe doch selbst 'ne Partei und nehme Edathy als Spitzenkandidat. Das steht dir ja frei ![]() |
|
|||
Ich hoffe, dass ich es schaffe mir eines der letzen OL-Spiele von Peter anzuschauen. Dann können wir das gerne nachholen
![]() |
|
|||
13.4 in Hude? Murks kommt garantiert auch.
|
|
||||
Zitat:
Weil das für mich zwei Paar Schuhe sind. Du kannst als Politiker geeignet sein, weil du von Politik einfach Ahnung hast etc. Das liegt an DIR. Hineinwählen etc an ANDEREN. Dass gewisse Neigungen da natürlich suboptimal sind und das Wahlergebnis beeinflussen, ist klar. Für mich aber immer noch eine andere Sache, als ob man selbst dafür geeignet ist. Klar ist Politik Image. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Trotzdem kann man ein guter Politiker sein. Formulieren wir es anders: Theoretisch kann man geeignet sein. Praktisch aber nicht. Das würde jetzt noch den Standpunkte am besten entsprechen, auch wenn ich mich bei der Formulierung nicht wohlfühle ![]() Zitat:
Grundsätzlich sind deine Überlegungen richtig, führen aber auch dazu, dass es nur noch wenig Menschen mit Ecken und Kanten im Bundestag gibt und alles ein Einheitsbrei wird. Meines Erachtens auch nicht das Wahre von Ei. Egal ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.