|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar, die Bild lebt von den Schlagzeilen und dem Schrecken der Käufer. Die Kunst des mediengeübten Lesers ist es dann, zwischen populistischer Marktschreierei und ernsthafter Information zu unterscheiden. Für die Ahndung erheblicher Verstöße sollte der Presserat sorgen. Bleibt die Frage, warum die BIL>D die Nr. 1 ist und nicht die Zeit. Offensichtlich befriedigt sie die Bedürfnisse weiter Bevölerungskreise. Ich werde mich nicht über diese erheben ...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Danielson (13.06.2010 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohin aber dann ? Nicht das Du meinst ich würde einen Richtungswechsel nicht begrüßen, ich sehe aber niemanden der in eine Richtung "führen" würde, in die ich auch will. Das ist kein unwesentliches Problem. @Pedro BILD kommt von BILD, nicht von BILDUNG. @Ruedi wie um Himmels Willen kommst du auf das schmale Brett, Deutschland träfe Schuld an Griechenlands klammen Kassen. D, das bist Du und ich, die Summe der Bürger, willst Du sagen die dt. Bürger haben den Griechen die Kohle geklemmt ??? D ist nicht die Großkonzernlandschaft, die Politiker, die Banken und Versicherungen. D ist nicht das Großkapital, daß dich und mich, also D, alsbald in eine ähnliche Klemme führen wird, wie die in der Griechenland steckt. Ist noch nicht ganz so weit, aber die arbeiten daran, denn die scheißen auf Dich ebenso wie auf mich, also auf D.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt für mich alles zu sehr nach Automatismus. Irgendwo stehen hinter der Idee des Kapitalismus doch auch Menschen; ich denke aber fast, das wir in Deutschland einfach keine Chance haben uns gegen dieses System zu wehren (und ich meine damit ausdrücklich auch die Politiker). Im Endeffekt wird uns das System doch aus den USA und aus England aufgedrückt (bzw. von deren Politiken bzw. Lobbyverbänden). Friss oder stirbt heißt die Devise. Die Sowjetunion mit einem anderen System musste bereits sterben. Ob China sich angleicht (frisst) oder auch irgendwann stirbt wird sich noch zeigen. Ich tippe eher auf angleichen. |
|
|||
|
|||
Genau, man sollte sie weiter wurschteln lassen, dann erledigt sich die Sache eh schneller als man denkt
![]() Echt peinlich was da gerade in Berlin abläuft. |
|
||||
|
||||
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...700687,00.html
Wenn ich das recht verstehe, lebt eine vierköpfige Familie in Reichtum und Luxus, wenn sie inkl. Kindergeld mehr als 46.000,- im Jahr macht. Aha.
|
||||
|
||||
und die BILD springt auf diesen Zug auch noch auf.
Bin etwas enttäuscht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings: wo würdest Du diese Grenze ansetzen? Ist ja ohnehin eher fließend als eine feste Grenze. 46.000 Euro netto im Jahr ist auch so wenig nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.