Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2014, 16:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das interpretierst Du so, hab ich aber an keiner Stelle gesagt und auch nicht gemeint. Wenn Du es Dir mal richtig durchließt, habe ich es genau an der Stelle auch differenziert.
Dann wird das daran liegen, dass wir beide - und wohlmöglich auch Jaskula - den Begriff Pädophilie unterschiedlich definieren. Leider gibt es da wohl auch keine wirklich eindeutige Definition.

Das es tatsächlich Pädophile gibt, die sich ausschließlich in ihrer Phantasie sexuell zu Kindern hingezogen fühlen (,weil ihnen bewusst ist, dass es sich um eine "Anomalität" handelt, mit der sie, in die Realität ungesetzt, Kindern Leid zufügen werden und sich deshalb jederzeit beherrschen können), daran zweifel ich. Du offensichtlich nicht. Ich hoffe, dass du recht hast.

Zitat:
Darum hatte ich auch ganz bewußt DREI Alternativen genannt, der, der nur Phanatisien hat, der, der sie ein bisschen auslebt und der, der, der's richtig krachen läßt. Oder?
Jemanden der nur Phantasien hat kann man nicht verurteilen und bestrafen und deshalb habe ich den ganz weggelassen. Aber jetzt verstehe ich was du meinst. Der der ausschließlich nur Gewaltphantasien hat, ist in dem Beispiel dein Synonym für einen Menschen der ausschließlich in seiner Phantasie pädophil ist und der Erpresser und Schläger ist das Synonym für den aktuellen Fall (Edathy).

Puh, dann sorry...

Zitat:
Wie würdest Du denn jemanden bestrafen, der sich die Teletabbies ansieht, die Augen schließt und ...
Grundsätzlich überlasse ich das Bestrafen der dafür zuständigen Instanz.

In dem Fall würde ich entweder dazu raten solch eine Anomalität für sich zu behalten und versuchen davon loszukommen oder besser sich gleich in eine Therapie zu begeben.

Kindesmissbrauch kann ich bei dieser Anomalität allerdings nicht erkennen.

Oder siehst du da ein nacktes Kind?
Alt 19.02.2014, 16:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
nein, denn ich esse weder, noch.

Aber wenn du dich immer falsch verstanden fühlst, solltest du den Fehler mal am anderen Ende der Kommunikationskette suchen!
Ich fühle mich nicht falsch verstanden. Ich bin schockiert. So würde ich es ausdrücken...
Alt 19.02.2014, 16:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, das die Opfer keine Rolle spielen? Darfst auch gerne mit dem Finger zeigen
Hab das nicht auf jemanden hier bezogen.

Unsere abweichende Ansicht besteht aber wohl darin, dass Du Täter möglichst wieder integrieren möchtest, weil sie genauso vollwertige Menschen sind wie alle anderen während ich gegen Gewalttäter rigoros vorgehen würde, auch wenn diese bereits eine schwere Last zu tragen haben / hatten.
Ganz ehrlich, Täterschicksale bei schweren Gewalttaten sind für mich absolut zweitrangig. Im Vordergrund stehen für mich die Opfer, die sich häufig verhöhnt fühlen und der Schutz der Allgemeinheit.

Das Freilassen von offensichtlich gefährlichen Vergewaltigern und Kinderschändern wegen formaler Fehler oder weil nachträgliche Sicherungsverwahrung noch nicht erlaubt war, das sind Dinge, da könnte ich ...

Ich bin da auch ganz ehrlich, wenn in der Nachbarschaft ein solcher einziehen würde, würde ich vermutlich auch zu dem Mob gehören, der ihm sein Leben so unangenehm macht, dass er sich eine andere Bleibe sucht. Und das, obwohl ich genau weiß, dass so jemand an sich ein sehr netter Zeitgenosse sein kann, mit dem man ohne es zu wissen lange Zeit gut auskommt.

Geändert von Jaskula (19.02.2014 um 16:30 Uhr)
Alt 19.02.2014, 16:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie würdest Du denn jemanden bestrafen, der sich die Teletabbies ansieht, die Augen schließt und ...
Der wäre, glaube ich, gestraft genug ...
Alt 19.02.2014, 16:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Kindesmissbrauch kann ich bei dieser Anomalität allerdings nicht erkennen.

Oder siehst du da ein nacktes Kind?
Also meines Wissens stehen Pädophile per Definition erst mal "nur" auf Kinder (wobei ich da keine Experte bin). Da ist Nacktheit nicht nötig. Dementsprechend ist der gestellte direkte Zusammenhang zwischen Pädophelie und Nacktbildern meines Wissens nicht zwingend.

Dementsprechend ist ein Pädophiler meines Wissens und scheinbar entgegen Deiner Auffassung meines Wissens nicht automatisch Täter.

Bei den Teletabbies kommen übrigens (fast) immer Kinder vor. Ich habs gesehen ... oft

Geändert von Fozzi (19.02.2014 um 16:39 Uhr)
Alt 19.02.2014, 16:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der wäre, glaube ich, gestraft genug ...
Der ist schon gestraft, bevor er die Augen schließt. Wenn ich nur an Noo-Noo denke. Die Bilder kommen zurück ...argggg.
Alt 19.02.2014, 17:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also meines Wissens stehen Pädophile per Definition erst mal "nur" auf Kinder (wobei ich da keine Experte bin).
Experte bin ich natürlich auch nicht. Bei dem was ich dazu laß, wurde - wenn ich mich recht erinnere - deutlich, dass die Definition unter Experten auch unterschiedlich ist.
Bei Pädophilie spielt meines (diesbezüglich unvollkommenen ) Wissen nach das sexuelle Verlangen durchaus im Vordergrund. Auf Kinder stehen, hört sich da für mich etwas zu verharmlosend an. Asexuelle Pädophilie scheint mir auch ein wenig abstrus...

Zitat:
Da ist Nacktheit nicht nötig. Dementsprechend ist der gestellte direkte Zusammenhang zwischen Pädophelie und Nacktbildern meines Wissens nicht zwingend.
Sexualität ohne Nacktheit entbehrt zumindest meinem Verständnis. Ja, ich weiß auch, dass es Pädophile geben soll, dennen Kinderdarstellungen aus Unterwäschekatalogen zur Triebbefriedigung ausreicht.

Hältst du das für glaubwürdig? Mir fällt das schwer...

Zitat:
Dementsprechend ist ein Pädophiler meines Wissens und scheinbar entgegen Deiner Auffassung meines Wissens nicht automatisch Täter.
Erst mal ist ein Pädophiler für mich ein kranker Mensch. Ein Täter wird er erst dann, wenn ihm eine strafbare Handlung nachgewiesen werden kann. Von Pädophilen die sich nicht in Behandlung begeben und wohl auch von solchen die sich in Behandlung begeben, geht nach meinem Verständnis immer eine gewisse Gefahr für Kinder aus. Da gibt es auch nichts schönzureden. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die alle weggesperrt gehören. Nur verharmlosen muss man das aus meiner Sicht auch nicht unbedingt. Jeglicher sexueller Kontakt zu Kindern unter 14 Jahren steht unter Strafe. Diese Menschen haben überhaupt keine Möglichkeit ihr sexuelles Verlangen auszuleben ohne sich strafbar zu machen.

Zitat:
Bei den Teletabbies kommen übrigens (fast) immer Kinder vor. Ich habs gesehen ... oft
Mag sein. Kommen da denn auch nackte Kinder vor? Das was du zum Anlass genommen hast mir diese Frage zu stellen bezog sich schließlich auf Nacktbilder...
Alt 19.02.2014, 17:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, Täterschicksale bei schweren Gewalttaten sind für mich absolut zweitrangig. Im Vordergrund stehen für mich die Opfer, die sich häufig verhöhnt fühlen und der Schutz der Allgemeinheit.

Das Freilassen von offensichtlich gefährlichen Vergewaltigern und Kinderschändern wegen formaler Fehler oder weil nachträgliche Sicherungsverwahrung noch nicht erlaubt war, das sind Dinge, da könnte ich ...

Ich bin da auch ganz ehrlich, wenn in der Nachbarschaft ein solcher einziehen würde, würde ich vermutlich auch zu dem Mob gehören, der ihm sein Leben so unangenehm macht, dass er sich eine andere Bleibe sucht. Und das, obwohl ich genau weiß, dass so jemand an sich ein sehr netter Zeitgenosse sein kann, mit dem man ohne es zu wissen lange Zeit gut auskommt.
Ich will wirklich nicht nerven damit, aber da hätte Roland Koch ja echt einen Wähler mehr haben sollen

Zu deinem zweiten Absatz: Dieser "Mob" macht es nur noch schlimmer und die Person würde zum zweiten Mal kriminalisiert werden ohne dass eine erneute Tat begangen worden ist wodurch das Gefühl bei der Person entsteht, jetzt ist es auch egal kann ich doch gleich nochmal Scheiße bauen.
Alt 19.02.2014, 17:43
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Manch einer denkt an Exhibitionisten-Grill
Was ist denn das, Solarium?

Habe ich das nicht irgendwann schon einmal gefragt, seid ihr alle noch ganz frisch?

Alle sind sich im Prinzip einig, hauen sich aber die Köpfe über Seiten und Tage wegen unterschiedlicher Definitionen bzw. ungeklärter Sachlage ein, über die sich nicht einmal die Justiz völlig im Klaren ist.
Was für eine Verschwendung von kostbarer Lebenszeit!

So, ich setze mich jetzt in meine Protzkarre und reiße mir eine Vierzehnjährige auf.

Viel Spaß beim weiter "diskutieren".
Alt 19.02.2014, 17:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das es tatsächlich Pädophile gibt, die sich ausschließlich in ihrer Phantasie sexuell zu Kindern hingezogen fühlen (,weil ihnen bewusst ist, dass es sich um eine "Anomalität" handelt, mit der sie, in die Realität ungesetzt, Kindern Leid zufügen werden und sich deshalb jederzeit beherrschen können), daran zweifel ich. Du offensichtlich nicht. Ich hoffe, dass du recht hast.
Brauchste nicht zu zweifeln, gibt in Deutschland ne Einrichtung die Pädophilen anbietet sie zu behandeln etc. pp. Die, die dort freiwillig hingehen, wollen gerade es nicht in die Realität umsetzen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »