|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Grenze würde ich im übrigen gar nicht ansetzen. Wenn es eine klare Tendenz dazu gibt, dass einige wenige viel zu viel verdienen (die Spitzengehälter von AG's sind häufig eine Katastrophe) und gleichzeitig immer mehr in die Armut absinken, dann stimmt etwas nicht. Die "Reichensteuer" (>250.000,- EUR) ist da sicherlich ein guter und richtiger Schritt gewesen und eine Diskussion um den Mindestlohn kommt ja auch nicht aus dem nichts.
|
||||
|
||||
so richtig "viel" aber auch nicht, oder?
deutlich unter vier Mille im Monat...das reicht, um gut über die Runden zu kommen...mehr aber auch nicht... da von "Reichtum und Luxus" zu sprechen? Bin da absolut bei Fozzi. Scheiß Stimmungsmache, wobei "Spiegel" und BILD sich in nix nachstehen. Und was die "Grenze" betrifft: Nicht nur die Einkünfte sehen, auch das eventuell vorhandene Vermögen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Reicht netto mit vier Köpfen zwar schon für einiges, aber wenn dann noch das Häuschen abbezahlt werden muss, bleibt für "echten Luxus" nicht mehr viel übrig.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher (Luxus)-Welt lebst du denn? Geht's dir zu gut ? ![]() Das meinte ich übrigens...wer ne viertel Million als Eigenkapital hat (woher auch immer), dem fällt's natürlich deutlich leichter, "das Häuschen abzubezahlen".... |
|
|||
|
|||
für mich sind's "knapp 4". Bin halt Controller und kein Buchhalter
![]() Wer - ohne Erbschaft oder familiäre Zuschüsse - von diesem Einkommen ein Haus bezahlen will, der hat 20 bis 30 Jahre Schulden an der Backe, fährt das Auto bis es auseinanderfällt und macht in Franken Urlaub ![]() Da verbinde ich mit "wohlhabend" andere Optionen, aber wie gesagt, eine Frage der Perspektive. Viele würden sich so bezeichnen, wenn sie das Einkommen hätten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
so schlimm ist's dann doch nicht bei mir...muss aber durch Franken durch nach Waldmünchen...
![]() |
|
|||
|
|||
dann wird's wiederum eng mit den 4 Mille...ausserdem fehlen Dir nicht nur drei Mille, sondern auch drei Haushaltsmitglieder (Katzen zählen nicht!)
![]() |
|
||||
|
||||
ich würde für das "Medianeinkommen" von 1800 € nicht aufstehen.
![]() Beim 1,5-fachen würd' ich's mir allerdings überlegen. "Reichtum und Luxus" hört sich verlockend an. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.