Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 22:57
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich habe nur dazu geschrieben was und wer die Quelle ist. Hättest eigentlich Du schon machen sollen.

Ich habe nie behauptet, dass die Demonstranten komplett friedlich waren. Aber ich bin mir sicher, dass beide Seiten nicht so friedlich waren. Ich glaube unseren Medien nicht alles. Aber ich glaube auch nicht grundsätzlich, dass 100% das Gegenteil der Fall ist. Dies scheint bei Dir der Fall zu sein
Die Quelle steht doch in der Info des Videos und ist gleichzeitig der Kanal Oder muss ich, wenn ich einen Spiegelartikel poste, auch dazuschreiben, dass er von Spiegel ist und wer ihn geschrieben hat? Also irgendwann hörts doch mal auf, Chris.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du irgendwas behauptet hast. Ich habe nur gefragt, wieso du nicht auf das Video eingehst und stattdessen einen Wikipediaeintrag postest, der den Autor des Videos als Verschwörungstheoretiker betitelt. Mehr nicht

Dass 100% das Gegenteil der Fall ist, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass das, was in den Medien steht, nicht stimmt. Etwa, dass die Demonstranten friedlich waren oder Janukowitsch Scharfschützen auf sie hat schießen lassen. Oder irre ich mich? Natürlich haben die Polizisten auch irgendwann mal zurückgeknüppelt. Was würdest du denn machen, wenn du dich da tagelang verprügeln lässt, mit Feuerbomben beworfen, mit Ketten geschlagen und mit Spray vollgesprüht wirst und dann auch noch Bagger auf dich zu rollen und dein Kollege 5m weiter zu Tode geprügelt wird?! Erklär mal. Wie verhält man sich denn da als gesitteter Mensch
Alt 05.03.2014, 22:59
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es einfach toll, dass es immer Leute gibt, die den vollen Durchblick haben und dies ist nunmal einzig und allein unser Plasma.

Allerdings hat er den Durchblick nur, weil er entsprechende Dinge im Netz findet. Dies ist seine einzige Quelle der Erkenntnis.

Warum aber gibt es eigentlich so wenige Durchblicker? Das Netz ist doch für alle da und für alle zugänglich
Alt 05.03.2014, 23:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du stellst es so dar als ob die Ukrainische Regierung unter Janukowitsch komplett friedlich war und die Polizisten nie etwas gemacht haben. Alle Demonstranten auf dem Maidan wurden vom Westen aufgestachelt, ansonsten wären alle zufrieden gewesen mit der Regierung.

Das Video ist genauso einseitig .... Es tut so als ob Janukowitsch der absolute Friedensmensch ist. Du stellst dieses Video als seriöse Quelle dar.

Tut mir leid, das sehe ich so nicht. Und ich bin jetzt auch wieder weg, Weil die Diskussion da mit Dir nichts bringt. Du meinst das ja eh alles nicht so ernst

Noch was: Lustig fand ich auf der ARD gerade zwischen dem Fußballspiel. Die Milizen auf der Krim, die ja keine russischen Soldaten sind, weswegen Putin ihnen nichts befehlen kann (eigene Aussage von ihm), haben die den ukrainischen Kommandeut aufgefordert eine Kaserne zu übergeben. Er hat dies verweigert. Und gut war es. Die Milizen haben dann vor der Kaserne unter den LKW's übernachtet laut Aussage des Kommandeurs. Dies könne man doch keinem zumuten. Nachdem er mit der ARD geredet hat ist er zu den Milizen gegangen um über eine bessere Lösung zu reden .
Allerdings hat er auch ganz klar gesagt, dass dies russische Soldaten wären.

Natürlich unter Voraussetzung, dass die Übersetzung korrekt war. Russisch kann ich leider nicht.

Geändert von Chris Kratzenstein (05.03.2014 um 23:05 Uhr)
Alt 05.03.2014, 23:06
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Jetzt gehts mir endgültig auf den Sack. In welcher Traumtänzer Welt lebst du eigentlich????? Kommst hier mit nem Typen an der mit Holocaust Leugnern und Scientology Leute zusammen auftritt und nimmst sowas ernsthaft als Quelle. Deine schriftlichen Arbeiten mit Literaturverzeichnis würde ich gerne mal sehen, oder in eurem Studiengang kann man durchgehend Verschwörungslinks als Quelle nehmen

Ist dir eigentlich mal aufgefallen dass du bei jedem Thema wo du einen solchen Bullshit schreibst, der einfach nur das Prinzip "gegen die Medienmeinung" geht, Quellen nimmst, die dir schon mehrmals zerpflückt worden sind (ich weiß gar nicht wieviele es seinerzeit beim 9/11 Thread waren) ??? Du musst doch mal lernfähig sein. Du fällst auf die Propaganda von Russland rein, aber sprichts von durchschauen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Letzter Beitrag zu deinem Quatsch.
Wer mit so Leuten ankommt, hat sich für jede Diskussion über das Thema disqualifiziert.
Wie wäre es, wenn du einfach mal auf das Video und nicht seinen Macher eingehen würdest?! Ist es falsch, was er sagt und zeigt? Und dass er Russe ist, würde ich jetzt auch nicht sagen ....

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Da Plasma es ja scheinbar nicht versteht was ich meine: Genau so siehts aus

E: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956948.html damit du ein bisschen aufgeklärt wirst, Plasma.
Und nun? Duellieren wir uns mit Links wo Einer dem Anderen Propaganda vorwirft? Du nimmst Medien, die von den USA kontrolliert werden und gegen Russland sind und ich nehme russische Medien, die gegen die USA sind? Kommen wir sicher weit mit Gute Idee.

Wenn du wissen willst, wie Propaganda funktioniert, dann guck dir deinen obigen Beitrag an. Ich habe lediglich gesagt, dass Medien die Unwahrheit sagen und belege es mit einem Video, dass genau das zeigt. Du kannst mir jetzt sagen, dass die Videoaufnahmen vom Maidan Fake sind oder die Schlagzeilen der Medien hier. Ansonsten müsstest du einsehen, dass das Video näher an der Wahrheit ist als irgendeine Berichterstattung aus den Mainstreammedien. Stattdessen haust du hier fünf Themen durcheinander, bringst den Holocaust mit ins Spiel, der hier gar nichts zu suchen hast etc. DAS ist Propaganda.
Alt 05.03.2014, 23:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Plasma verlieren bei uns Fernsehsender Senderechte wenn sie nich tdas senden was der Staat will?
Passiert in Russland. Welche Medien sind dann mehr gesteuert.

Und so leid es mir tut. Es kommt eben schon drauf an wer etwas schreibt oder behauptet.
Die Bild oder der Blick ist für mich auch nicht für voll zu nehmen. Spiegel oder Focus schon eher.

Eine Bitte noch. Lass doch dieses Autoplay. Es nervt wenn der Film jedes Mal wieder startet. Überlass es doch jedem selber ob er das Video ansehen will.
Alt 05.03.2014, 23:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Du stellst es so dar als ob die Ukrainische Regierung unter Janukowitsch komplett friedlich war und die Polizisten nie etwas gemacht haben. Alle Demonstranten auf dem Maidan wurden vom Westen aufgestachelt, ansonsten wären alle zufrieden gewesen mit der Regierung.
Stelle ich gar nicht. Ich habe gesagt, dass die Berichte unserer Medien, wodurch die Demonstranten friedlich waren und die Polizisten sie attackiert haben, falsch sind. Daraus resultiert nicht, dass alle Demonstranten nun Terroristen sind und alle Polizisten Engel. Allerdings zeigt das Video nun mal, wie es war. Und darauf erkennt man nun mal, dass die Demonstranten aggressiv und mit äußerster Härte vorgegangen sind und sich die Polizisten ja nur verschanzt haben. Oder irre ich?

Dass sie womöglich vom Westen aufgestachelt worden, ist eine logische Konsequenz. Belegbar a) durch die Vergangenheit und b) dadurch, dass es Zeugen gibt, die sagen, dass die Demonstranten dort bezahlt wurden. Zudem muss man hinterfragen, wozu die Scharfschützen gut waren, die beide Seiten attackiert haben und wer sie geschickt hat.

Zitat:
Das Video ist genauso einseitig .... Es tut so als ob Janukowitsch der absolute Friedensmensch ist. Du stellst dieses Video als seriöse Quelle dar.
Wo tut es das? Es behandelt doch Janukowitsch gar nicht Und natürlich ist es einseitig. Wenn die Medien sagen, dass die Demonstranten friedlich waren und die Polizisten aggressiv, aber das Gegenteil der Fall ist, wie soll man es denn sonst darstellen? Zumal in dem Video auch gezeigt wird, dass sich die Polizisten nach Tagen der Belagerung auch gewehrt haben. Also ganz so einseitig ist es dann wohl doch nicht

Zitat:
Tut mir leid, das sehe ich so nicht. Und ich bin jetzt auch wieder weg, Weil die Diskussion da mit Dir nichts bringt. Du meinst das ja eh alles nicht so ernst
Stimmt schon. Grundsätzlich ist es mir Wurst. Was ihr glaubt. Was die Wahrheit ist. Mich betrifft es ja nicht. Aber da du dich wieder mal entziehst, wenn du dich zu dem Gesehenen äußern musst, erübrigt sich alles weitere ...

Zitat:
Noch was: Lustig fand ich auf der ARD gerade zwischen dem Fußballspiel. Die Milizen auf der Krim, die ja keine russischen Soldaten sind, weswegen Putin ihnen nichts befehlen kann (eigene Aussage von ihm), haben die den ukrainischen Kommandeut aufgefordert eine Kaserne zu übergeben. Er hat dies verweigert. Und gut war es. Die Milizen haben dann vor der Kaserne unter den LKW's übernachtet laut Aussage des Kommandeurs. Dies könne man doch keinem zumuten. Nachdem er mit der ARD geredet hat ist er zu den Milizen gegangen um über eine bessere Lösung zu reden .
Allerdings hat er auch ganz klar gesagt, dass dies russische Soldaten wären.
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Zitat:
Natürlich unter Voraussetzung, dass die Übersetzung korrekt war. Russisch kann ich leider nicht.
Ich aber
Alt 05.03.2014, 23:32
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Plasma verlieren bei uns Fernsehsender Senderechte wenn sie nich tdas senden was der Staat will?

Und so leid es mir tut. Es kommt eben schon drauf an wer etwas schreibt oder behauptet.
Die Bild oder der Blick ist für mich auch nicht für voll zu nehmen. Spiegel oder Focus schon eher.

Eine Bitte noch. Lass doch dieses Autoplay. Es nervt wenn der Film jedes Mal wieder startet. Überlass es doch jedem selber ob er das Video ansehen will.
Das kann ich dir nicht sagen. Zumindest verlieren Menschen ihren Job, wenn sie etwas senden, was den USA nicht gefällt. Ich erinnere mal an Gerhard Wisnewski und Willy Brunner die wegen der 9/11 Doku und eines darauffolgenden Spiegel Artikels geflogen sind.

Nach welchem Leitsatz gehst du da? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Dann sollten wir gar nichts mehr glauben Ich habe mich mit den anderen Sachen von dem Herren nicht beschäftigt. Holocaust bla bla interessiert mich nicht. Würde auch nie seine Position vertreten, sollte er den leugnen. Deshalb muss ja nicht alles andere automatisch auch Käse sein. Zumal er das ja mit Hilfe von Artikel und Aufnahmen alles belegt und sachlich kommentiert. In einem Spiegel Video meinte ich letztens gesehen zu haben, wie jemand einen Dummy (toten Menschen) durchs Bild geschleift hat. Aber da hab ich mich sicher auch wieder nur verguckt ...
Alt 05.03.2014, 23:40
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann mich noch nicht erinnern einen Andreas Popp in der Tagesschau gesehen zu haben. Will nicht sagen, dass ich den Mann besonders leiden kann, kann mit seinen Theorien eher wenig anfangen, aber so viel mal zu "Medienfreiheit".
Alt 05.03.2014, 23:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach toll, dass es immer Leute gibt, die den vollen Durchblick haben und dies ist nunmal einzig und allein unser Plasma.

Allerdings hat er den Durchblick nur, weil er entsprechende Dinge im Netz findet. Dies ist seine einzige Quelle der Erkenntnis.
Durchblick würde ich nicht sagen. Eher mal eine gegenteilige Meinung in die Runde werfen. Wie wäre es damit?

Ich meine, unsere Medien berichten, dass friedliche Demonstranten von Janukowitschs Sicherheitskräften attackiert werden. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall.

Unsere Medien berichten, dass Janukowitsch mit Scharfschützen Demonstranten niederschießen lässt. Dabei sind es gar nicht seine und sie knallen sogar seine Männer ab.

Sowas darf man ja wohl mal anbringen. Oder ist das verboten? Schlimm genug, dass sich hier darüber so empört wird. Unglaublich.

Was bleibt mir denn anderes übrig? Im Fernsehen werde ich die Wahrheit nicht finden. In der BILD sicher auch nicht. Also bediene ich mich anderer Quellen. Ich kann natürlich auch vor Ort mal gucken und fragen, wie es so geht. Aber a) will ich keine Kugel in den Kopf bekommen (Schade, ich weiß) und b) bezweifle ich, dass mir da irgendwer die Wahrheit sagen wird.

Was bleibt also? Das nehmen, was da ist und sich selbst ein Bild machen. Zumindest es versuchen. Immer davon ausgehen, dass Menschen alles tun, um ihre Interessen durchzusetzen und diese Vorgehen möglichst verschleiern wollen. So funktioniert nun mal Politik. Wer denkt, Politik sei transparent, der lebt in einer Traumwelt. Sorry. Dann schaust du, wer die Gelegenheit hat, wer die finanziellen Mittel hat und wer davon profitiert. Und dann kannst du dir das Puzzle selber zusammensetzen.

Wer die Wahrheit wissen will, den sollte man vorher fragen, ob er sie auch ertragen kann. Kennste doch sicher den Spruch + Wer nach der Wahrheit sucht, der findet sie am wenigsten in Fernsehen oder Zeitung.
Alt 05.03.2014, 23:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Kann mich noch nicht erinnern einen Andreas Popp in der Tagesschau gesehen zu haben. Will nicht sagen, dass ich den Mann besonders leiden kann, kann mit seinen Theorien eher wenig anfangen, aber so viel mal zu "Medienfreiheit".
Ken Jebsen bei RBB geflogen....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »