|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich finde es einfach toll, dass es immer Leute gibt, die den vollen Durchblick haben und dies ist nunmal einzig und allein unser Plasma.
Allerdings hat er den Durchblick nur, weil er entsprechende Dinge im Netz findet. Dies ist seine einzige Quelle der Erkenntnis. Warum aber gibt es eigentlich so wenige Durchblicker? Das Netz ist doch für alle da und für alle zugänglich ![]() |
|
|||
Du stellst es so dar als ob die Ukrainische Regierung unter Janukowitsch komplett friedlich war und die Polizisten nie etwas gemacht haben. Alle Demonstranten auf dem Maidan wurden vom Westen aufgestachelt, ansonsten wären alle zufrieden gewesen mit der Regierung.
Das Video ist genauso einseitig .... Es tut so als ob Janukowitsch der absolute Friedensmensch ist. Du stellst dieses Video als seriöse Quelle dar. Tut mir leid, das sehe ich so nicht. Und ich bin jetzt auch wieder weg, Weil die Diskussion da mit Dir nichts bringt. Du meinst das ja eh alles nicht so ernst ![]() Noch was: Lustig fand ich auf der ARD gerade zwischen dem Fußballspiel. Die Milizen auf der Krim, die ja keine russischen Soldaten sind, weswegen Putin ihnen nichts befehlen kann (eigene Aussage von ihm), haben die den ukrainischen Kommandeut aufgefordert eine Kaserne zu übergeben. Er hat dies verweigert. Und gut war es. Die Milizen haben dann vor der Kaserne unter den LKW's übernachtet laut Aussage des Kommandeurs. Dies könne man doch keinem zumuten. Nachdem er mit der ARD geredet hat ist er zu den Milizen gegangen um über eine bessere Lösung zu reden ![]() Allerdings hat er auch ganz klar gesagt, dass dies russische Soldaten wären. Natürlich unter Voraussetzung, dass die Übersetzung korrekt war. Russisch kann ich leider nicht.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (05.03.2014 um 23:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn du wissen willst, wie Propaganda funktioniert, dann guck dir deinen obigen Beitrag an. Ich habe lediglich gesagt, dass Medien die Unwahrheit sagen und belege es mit einem Video, dass genau das zeigt. Du kannst mir jetzt sagen, dass die Videoaufnahmen vom Maidan Fake sind oder die Schlagzeilen der Medien hier. Ansonsten müsstest du einsehen, dass das Video näher an der Wahrheit ist als irgendeine Berichterstattung aus den Mainstreammedien. Stattdessen haust du hier fünf Themen durcheinander, bringst den Holocaust mit ins Spiel, der hier gar nichts zu suchen hast etc. DAS ist Propaganda. ![]() |
|
|||
Plasma verlieren bei uns Fernsehsender Senderechte wenn sie nich tdas senden was der Staat will?
Passiert in Russland. Welche Medien sind dann mehr gesteuert. Und so leid es mir tut. Es kommt eben schon drauf an wer etwas schreibt oder behauptet. Die Bild oder der Blick ist für mich auch nicht für voll zu nehmen. Spiegel oder Focus schon eher. Eine Bitte noch. Lass doch dieses Autoplay. Es nervt wenn der Film jedes Mal wieder startet. Überlass es doch jedem selber ob er das Video ansehen will.
Zitat:
Dass sie womöglich vom Westen aufgestachelt worden, ist eine logische Konsequenz. Belegbar a) durch die Vergangenheit und b) dadurch, dass es Zeugen gibt, die sagen, dass die Demonstranten dort bezahlt wurden. Zudem muss man hinterfragen, wozu die Scharfschützen gut waren, die beide Seiten attackiert haben und wer sie geschickt hat. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Nach welchem Leitsatz gehst du da? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Kann mich noch nicht erinnern einen Andreas Popp in der Tagesschau gesehen zu haben. Will nicht sagen, dass ich den Mann besonders leiden kann, kann mit seinen Theorien eher wenig anfangen, aber so viel mal zu "Medienfreiheit".
Zitat:
Ich meine, unsere Medien berichten, dass friedliche Demonstranten von Janukowitschs Sicherheitskräften attackiert werden. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Unsere Medien berichten, dass Janukowitsch mit Scharfschützen Demonstranten niederschießen lässt. Dabei sind es gar nicht seine und sie knallen sogar seine Männer ab. Sowas darf man ja wohl mal anbringen. Oder ist das verboten? Schlimm genug, dass sich hier darüber so empört wird. Unglaublich. ![]() ![]() Was bleibt mir denn anderes übrig? Im Fernsehen werde ich die Wahrheit nicht finden. In der BILD sicher auch nicht. Also bediene ich mich anderer Quellen. Ich kann natürlich auch vor Ort mal gucken und fragen, wie es so geht. Aber a) will ich keine Kugel in den Kopf bekommen (Schade, ich weiß) und b) bezweifle ich, dass mir da irgendwer die Wahrheit sagen wird. Was bleibt also? Das nehmen, was da ist und sich selbst ein Bild machen. Zumindest es versuchen. Immer davon ausgehen, dass Menschen alles tun, um ihre Interessen durchzusetzen und diese Vorgehen möglichst verschleiern wollen. So funktioniert nun mal Politik. Wer denkt, Politik sei transparent, der lebt in einer Traumwelt. Sorry. Dann schaust du, wer die Gelegenheit hat, wer die finanziellen Mittel hat und wer davon profitiert. Und dann kannst du dir das Puzzle selber zusammensetzen. Wer die Wahrheit wissen will, den sollte man vorher fragen, ob er sie auch ertragen kann. Kennste doch sicher den Spruch ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.