|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
wenn ich das richtig verstanden hab', gibt's da keinen Unterschied, oder?
Median multipliziert mit Faktor 1,5 = reich Oder hab ich da was missverstanden? Gruß aus der Steueroase ![]() PS: ab wann ist man eigentlich "megareich"? ![]() |
|
|||
|
|||
hast Recht...für den Spiegel äusserst undifferenziert formuliert. Wobei die, die vor 4 Jahren 46000 Euro hatten und jetzt auch noch, gilt nicht unbedingt die Formel, dass die Reichen immer reicher werden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst "meine" BILD macht's ja genauso. Wenn's denn auflagensteigernd ist, stehen sich all' diese "Erzeugnisse" um nix nach. Wobei ich die BILD noch für eine der objektiveren Zeitungen halte. aber eigentlich kannste alle in einen Sack stecken und mit'm Knüppel draufhauen; triffst immer den Richtigen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Und da ist schon der Fehler, denn
1. kann Bild sowas gar nicht 2. sind die gewöhnlichen Bild Leser nicht gerade aufnahmefähig |
|
||||
|
||||
Wieso? Die bringen's doch sonst auch immer komplexe Sachverhalte ganz einfach auf den Punkt in dem sie "dem Volk auf's Maul" schauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die BILD-Leser? Stimmt. Der ein' oder andere versteht mich sogar. ![]() Zu den "Leser-Kommentaren":' bißchen differenzierter hätt' man's vielleicht ausdrücken können ![]() |
|
||||
|
||||
Zur Mittelschichtthematik empfehle ich Ulrike Herrmann: "Hurra, wir dürfen zahlen: Der Selbstbetrug der Mittelschicht".
Kann man schön an ein bis zwei Abenden durchschmökern. Klappentext "Die deutsche Mittelschicht schrumpft. Gleichzeitig werden Reiche immer reicher. Der Protest bleibt aus. Stattdessen betreiben Handwerker, Beamte und Angestellte sogar noch ihren eigenen Abstieg, indem sie klaglos zulassen, dass die sogenannten Eliten immer weniger Steuern zahlen. Wie kann das sein? Die Antwort: Die Mittelschicht sieht sich selbst als Teil der Elite – ein teurer Irrtum, der nur den wirklich Reichen nützt. Die Mittelschicht in Deutschland betrachtet sich gerne und immer häufiger als Opfer. Ständig hat sie den Verdacht, sie würde vom Staat ausgebeutet. Doch: Stellt die Mittelschicht nicht die Mehrheit in dieser Gesellschaft? Warum stimmt sie zum Beispiel für Steuergesetze, die die Oberschicht einseitig privilegieren? Warum benimmt sich die Mittelschicht so irrational? Ulrike Herrmann untersucht den bundesdeutschen Alltag, analysiert die wundersame Vermehrung der Milliardäre, die Renaissance des Adels, die Rückkehr der Dienstboten, die Verachtung der Unterschicht und den fatalen Glauben der Mittelschicht, sie sei privilegiert. Aber die Zeit drängt. Findet die Mittelschicht nicht zu einem realistischen Selbstbild, sondern hängt weiter ihrem Elitedünkel an, wird sie auch weiterhin allein für wirtschaftspolitische Fehlentscheidungen bezahlen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlaues Mädel die Ulrike, hier liegt der Hund begraben. Punktlandung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.