|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Taktisch unklug von dir HSV, wie dir vielleicht gerade auffällt, gibt es bei Verschwörungstheoretikern keine Sache, die nicht auch eine Verschwörung sein könnte. Heisst im Klartext, eine Diskussion ist gar nicht möglich, weil sowieso immer behauptet wird: "Alles wird kontrolliert, geheim, blabliblub". Gabs irgendwo mal nen schönen Aufsatz drüber. Es ist einfach faktisch unmöglich du siehst es ja gerade bei Plasma.
Gleich wird er sagen, "was ist denn mit dem Video und dem russischen Video Link (...), das ist doch die Wahrheit!!" Es spricht doch für sich dass er einem Spinner einfach glaubt, aber seriösen Medien nicht, vorallem Medien wie Spiegel, von denen nur irgendwelche Vollidioten ausgehen, das die USA oder Merkel auf die Artikel irgendwelchen Einfluss hätten, lustig ist ja auch, dass er explizit gesagt hat, dass er bei der Taz keine Kontrolle vermutet ![]() ![]() Wenn mal ne Zeitung richtig tendenziös ist und voller Ideologie dann mal die TAZ oder als Pendant die Junge Freiheit was weiß ich. Aber die sind dann natürlich nicht kontrolliert ![]() Es ist ihm geradezu unmöglich davon auszugehen, dass wenn etwas passiert in der Welt, dass es nichts mit der USA oder sonstwas zu tun hat (bzw. das die USA da irgendwas kontrollieren, den ganzen Standardquatsch halt). Wäre nen guter Fall für ne Untersuchung als Psychologiestudent, gibts hier einen? E: Übrigens wurde sehr wohl auch in den deutschen Medien darüber berichtet, dass es viele gewalttätige und nationalistische Demonstranten gibt. Es ist daher eh vollkommener Quatsch. Geändert von Rückhandblock (06.03.2014 um 13:33 Uhr) |
|
|||
Du bist anscheinend auch blind. Ich hab doch schon vor zwei Seiten geschrieben, wer mit so einer Quelle ankommt hat sich disqualifiziert. Müsstest du als Student eigentlich wissen, wundert mich
![]() Mich interessieren viel mehr deine Meinungen zu Taz und Spiegel, das könnte wenigstens unterhaltsam werden ![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Du kannst mir gerne einen Artikel posten und ich sage dir dann meine Meinung dazu. Wobei meine Meinung ja bekannt ist. Aber egal. Ich finde, dass es hier sehr einseitig ist. Ich habe eine Meinung, äußere sie etc. Wenn man von euch mal eine Meinung hören will, kommt GAR NICHTS. Stattdessen wird auf einem rumgetrampelt. Sehr schade. Wirklich. Dass sich so viele fürchten, eine eigene Meinung zu vertreten und sie öffentlich zu äußern, hätte ich nicht gedacht ... |
|
|||
Zitat:
![]() Es ist gut dass du eine eigene Meinung hast, aber mir kommt es bei dir grundsätzlich so vor als heisst deine Meinung einfach nur " Ich bin gegen die Medien, ich bin gegen die USA, ich bin gegen den Westen, ich bin gegen alles Offizielle". Damit wirst du halt einfach nicht weitkommen ![]() E: Du gehst ja davon aus, dass wir oder ich Fans von USA oder generell allen offiziellen Berichten sind. Das ist nicht so. Es gibt den Spruch, "die Wahrheit liegt meist in der Mitte". Und das seh ich eigentlich bei fast allen Sachen so. Und du bist gaaaaanz extrem in eine Richtung. Meine Hausarbeit im Völkerstrafrecht war als Schlussteil mit eigenen Anmerkungen übelstes USA Bashing (natürlich sachlich geschrieben). Aber man muss halt schon unterscheiden, je nach Situation. Das tust du meiner Meinung nach nicht. Geändert von Rückhandblock (06.03.2014 um 14:22 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Übrigens hier auch mal lustig bei Anne Will. HSV hatte es ja vorhin schon gepostet. Spul mal auf 8. Minute vor und hör dir an, was der CDU Typ da sagt. Das ist die pure Desinformation und Propaganda. Selbst Zeitungen rudern ja nun zurück und schreiben, dass die Scharfschützen nicht vom Präsidenten waren und die Demonstranten auch aggressiv waren. Haben zwar erst das Gegenteil behauptet, aber rudern nun zurück. Immerhin. Aber er haut einfach sowas raus und schließt mit den Worten ab "Ich war da und das ist die Tatsache!" ![]() Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Westen und die USA oder pro Russland. Putin ist ein Arschloch und seine Politik mehr als fragwürdig. Habe ich immer betont. Dennoch musst du das mal über den Tellerrand betrachten und Fragen stellen bzw. hinterfragen und beantworten. 1) Warum gab es Unruhen, als Janukowitsch das EU Abkommen nicht unterzeichnen wollte? 2) Wieso wurde eine Waffenruhe vereinbart und Stunden später wieder geschossen? 3) Warum verjagt man den Präsidenten, obwohl Neuwahlen angesetzt sind und er damit quasi abgesetzt ist. 4) Wieso schießen Scharfschützen auf beide Seiten? 5) Welches Interesse haben die EU, USA und Russland an der Ukraine? 6) Wer profitiert vom Umsturz und den Unruhen? Wenn du dir die Fragen stellst und sie für dich beantwortest, kommst du relativ schnell auf eine (vermutliche) Lösung. Die Wahrheit werden wir eh nie rausbekommen. Das weißt du genauso gut wie ich. Aber wie gesagt. Das ist auch nur Schach auf einem großen Brett und jeder Zug hat seine Folgen. Wenn ich die Fragen für mich beantworte, bleibt am Ende nur ein Land übrige, das da den größten Nutzen hat. Und ich hasse es, wenn für geopolitische und wirtschaftliche Ziele Menschen sterben müssen. Zumal im Falle eines Krieges wir die Leidtragenden wären, da wir hier mal rein zufällig ein paar US Militärstützpunkte haben und Russland und die Ukraine nicht ganz so weit wegliegen. Die USA sitzen hinterm Meer schön in Sicherheit, aber vor deiner Haustür knallts dann ![]() ![]() |
|
|||
Ja du spielst dein Frage-Antwort spiel wie bei allen Themen. Bei dem Spiel gibst du dir auf deine gestellten Fragen deine Antworten die du haben willst und schon ist deine Wahrheit da. Und dann fragst du mich warum ich nicht auf deine Fragen eingehen möchte
![]() Nur soviel: Allein deine erste Frage zeigt schon wieder genau auf was du hinauswillst. Damit möchtest du mal wieder in Frage stellen, dass es Menschen gibt, die von selbst auf die Straße gehen weil sie nicht isoliert werden möchten. Aber die 1000.000 (oder warens nicht sogar mehr) wurden wahrscheinlich alle bestochen. Bin schon wieder zuviel drauf eingegangen, Mittagspause rum, Praktikum geht weiter, man sieht sich. |
|
||||
Zitat:
Stell mir doch eine andere, die von Wichtigkeit ist, wenn du eine auf Lager hast ![]() Ich habe gesagt, wenn ich die Fragen für mich beantworte, komme ich zu einem Ergebnis. Du kannst doch die Fragen für dich anders beantworten und zu einem anderen Ergebnis kommen und dann können wir das ausdiskutieren. Aber du schiebst hier seit X-Seiten Gründe vor, es nicht tun zu müssen. Zitat:
|
|
|||
Ach da glaubst Du den Medien wieder. Denn da passt es in Deine Sichtweise
![]() Wieso hat er es den vertagt gehabt? Weil sein alter Kumpel Putin ihm vermutlich gesagt hat er soll das machen... Könnte doch auch sein.
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.