|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was anderes: Nun sind die Rentner weder Feindbild noch Zielgruppe Nr.1 für mich. (es sei denn, sie stehen abends vor mir in Heerscharen an der Penny-Kasse, obwohl sie ja tagsüber Zeit ohne Ende haben ![]() Aber dass wir sie jetzt- wie von meinem Lieblings-Prof. Herrn Raffelhüschen (dem Rentenexperten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Konnte mir das Drama nicht mehr länger mit anschauen. ...und da sage noch einer, ich habe kein soziales Gewissen! Nix "egoistisches Arschloch"; die ganze lange Schlange hinter mir war mir dankbar ![]() |
|
||||
|
||||
Ob du ihr damit einen Gefallen getan hast? Eigentlich hast du ihr damit mitgeteilt, dass sie zu alt und lästig ist, was ihrem Selbstwertgefühl (ja, das haben auch alte Leute noch) wahrscheinlich abträglich war
|
||||
|
||||
"Jung" gegen alt: Runde 1!
![]() |
|
||||
|
||||
Sehe ich nicht ganz so; "gegen" ist immer schlecht, "mit" ist besser. Das gleiche Problem haben ungeduldige Eltern ja auch mit ihren Kindern, mit Behinderten usw. Wenn die nicht schnell genug die Schuhe binden können, wird ihnen lieber "geholfen" statt ihnen Zeit zu geben. Und mit meinen mittlerweile schlechten Augen (Thrombose und noch einige Nickligkeiten) kann ich die "Roten" im Portemonnaie auch schlecht unterscheiden, aber wenn ich immer nur mit Scheinen bezahle, ist das auch nix. Wer mit langsameren Geduld hat, schenkt Zeit, das ist manchmal wertvoller als Kleingeld. Ich hätte mir das früher aber auch nicht träumen lassen. Die Alten haben aber gegenüber den Jungen einen großen Vorteil: sie waren schon mal jung ...
|
||||
|
||||
Ergo - mehr Geduld bei den "Jungen" - Hilfe als Hilfe annehmen bei den Älteren. Mir war übrigens noch nie jemand böse oder hat mich schief angeschaut, wenn ich mal mit ein paar Roten ausgeholfen habe.
regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hab ich meinen ganzen (bei Bedarf reichlich vorhandenen ![]() Die Dame war wirklich "glücklich" (glaube ich... ![]() ![]() beides relativ ![]() waren bei mir sogar ein paar Silberlinge. Die wären sonst im Daddelautomaten gelandet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... nicht ohne einen vorwurfsvollen Blick auf Deinen mit Alkoholika gespickten Einkauskorb zu werfen, und wahrscheinlich hat sie sich noch Sorgen wegen Deiner einseitigen Ernährung (Pizza aus dem Kühlfach) gemacht. Hat sie nicht gefragt ob sie abends mal kochen soll für Dich ? Das wäre doch ne Gegenleistung gewesen. Symbiose pur.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.