Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 20:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mal allgemein es gibt in deutschland immer noch bürger zweiter klasse. mittlerweile spielen ja ein brasilianer, zwei polen und ein ghanaer in der nationalmannschaft aber auch welche bei denen man nicht wissen darf wer sie eigentlich sind, weil der pöbel Ihnen dann das leben schwer macht.

die deutsche regierung ist was die bürgerrechte von allen angeht auch nicht sehr tätig, da Ihnen ihre religiöse ereiferei wichtiger ist als das jeder bürger in deutschland die gleichen rechte hat. es soll ja länder in europa geben wo das so ist...nur so...

aber ich hab nicht vor deswegen auszuwandern seite mitte der neunziger geht man ja immerhin straffei dafür aus und auch wenns sehr zeh ist, sind von zeit zu zeit ein paar rechte mehr dazugekommen. spd, grüne und die linke sind wenigstens parteien die sich darum bemühn, das hier eine noch etwas mehr passiert. zuletzt hat ja ein eigentlich tiefreligiöses land wie portugal die öffnung der ehe beschlossen...eigentlich sollte man nicht die religion vorschieben weil was hat religion mit bürgerrechten zutun? meiner meinung nach nichts. die natur hat dafür gesorgt das nicht alles gleich ist und das ist auch gut so.

aber da ich durchaus tolerant bin, gebe ich der mehrheit der bevölkerung die chance das sie mit derzeit etwas toleranter werden, schließlich müssen wir homosexuelle das ja auch sein, wenn ihr versteht was ich meine oder beschweren wir uns über das was ihr so tut...also ich jedenfalls nicht, weil ich denke das jeder so leben sollte wie er oder sie ist.

Was denkt ihr darüber?
Alt 24.06.2010, 20:57
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 24.06.2010, 21:00
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
dazu denke ich, das ein mann halt weiß, was ein mann will.
Alt 25.06.2010, 08:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
mal allgemein es gibt in deutschland immer noch bürger zweiter klasse. ...
Was denkt ihr darüber?
Was mir dazu einfällt:

Du hast ein bißchen was übrig gelassen, ein paar "ß", einige "," und jede Menge Großbuchstaben wären noch da.

Also ehrlich, bin ja kein Korinthenkacker, aber bei der Form des Geschriebenen, ist die Bereitschaft, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, kaum noch gegeben. Ein klein bißchen bemühen kann man sich, meine ich.
Alt 25.06.2010, 09:23
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...weil der pöbel Ihnen dann das leben schwer macht.
Eher in Anlehnung an Jaskulas Kritik, denn unter Bezugnahme auf das Thema des Threads, muss ich feststellen, dass bei Dir das verbleibende Kapital völlig falsch verteilt ist.
Alt 25.06.2010, 13:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Eher in Anlehnung an Jaskulas Kritik, denn unter Bezugnahme auf das Thema des Threads, muss ich feststellen, dass bei Dir das verbleibende Kapital völlig falsch verteilt ist.
wie war das mit dem kapital gemeint?

zum kapital das ich habe, fallen mir die finanziellen mittel und die sachwerte oder die persönlichen erfahrungen ein. außerdem gibt es ja "das kaptital" von karl marx, aber das war wohl nicht gemeint.

naja ich hab nur geschrieben wie es ist. allerdings muss man sagen das die toleranz in der gesellschaft enorm gewachsen ist, für viele ist es kein problem, aber gerade in den ländlichen gebieten würd es da für viele sehr schwer.

die bundesregierung ignoriert das urteil des bundesverfassungsgerichtes immer noch, wobei eine gleichstellung von der lebenspartnerschaft komplizierter ist als die öffnung der ehe. das ist ein politisches thema.

ich hab nicht kollektiv kritisiert sondern, die die immernoch probleme mit ausländern oder leuten, die anders leben wollen haben.

um des richtig zu stellen falls es nicht klar rauskam ich hab nicht kritisiert das ein klose, podolski, cacau oder özil in der nationalmannschaft spielen. wenn jemand sich in deutschland wohlfühlt und nen deutschen pass hat dann ist dieser für mich ein deutscher. hab genug freund mit anderen wurzeln. z.B. deren eltern sri lanka oder vietnam sind.

@jaskula

ich hab mich in erster linie um den inhalt bemüht. im übrigen hab ich sogar ein paar kommas gesetzt und was haben die scharfen "ß" mit kleinschreibung zu tun?

Geändert von jimih1981 (25.06.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 25.06.2010, 13:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
im übrigen hab ich sogar ein paar komas gesetzt
in selbigen scheinst du deine Beiträge zu verfassen.
Alt 25.06.2010, 13:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in selbigen scheinst du deine Beiträge zu verfassen.
nein. warum hab ein m vergessen.
Alt 25.06.2010, 13:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
warum hab ein m vergessen.
soll das ne Frage sein?
Dann fehlt das Subjekt.

Musst du dir selber beantworten, warum du ein m vergessen hast.
Alt 25.06.2010, 13:40
registrierter Besucher

@peter igel

hab dazu alles schon geschrieben. beschäftige dich mal mit den standpunkten der parteien...und das es länder wie spanien, kanada gibt...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »