Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.03.2014, 17:51
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ok, schau ich mir spätestens morgen mal und und antworte dir darauf, wenn das soooo wichtig für dich ist

BTW: Warum funzt bei dir das Zitieren nicht richtig

Die Groß- und Kleinschreibung wird bei dem von dir Zitierten nicht korrekt angezeigt...
Ging bei mir aber gerade auch nicht. Ist es mir nicht aber du hast doch danach gefragt?
Alt 12.03.2014, 17:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach das Ergebnis des Referendums steht schon fest? Warum führt man es dann durch? Das Parlament hat ja auch schon den Abtrennung von der Ukraine und Anschluß an die Ud Ähm.... Russland beschlossen.

Und mit nicht zufrieden heißt wohl eher was macht Europa wenn er dann auch noch einen Teil der restlichen Ukraine besetzt, weil dort ein paar russisch stämmige Bürger wohnen.

Ein Referendum in 2 Wochen aufzuziehen ist aus meiner Sicht auch absolut unmöglich. Zum zweiten keine Beobachter zuzulassen spricht natürlich auch für die Ausrichter des Referendums, die sich ja des Ergebnisses so sicher sind.

Interessant auch, dass die "Regierung" der Krim sich die ukrainische Schwarzmeerflotte sichern will wenn das Referendum so ausgeht wie sie hoffen. Dass die in einen anderen Hafen auslaufen vorher hat die russische Marine verhindert durch die 2 Kriegsschiffe.

Naja man wird sehen was passiert. Die Vorschläge von Kissinger sind eigentlich ganz vernünftig und es gibt ja auch in Russland genug Leute die vor der Annexion warnen.

Aber Putin hat es aktuell sehr gut. Er kann tun was er will. So viel Unterstützung wie aktuell wird er im Westen nie finden und die Schuld, sollte ein Krieg ausbrechen, wird immer auf die EU und die USA geschoben werden. Eine Traumsituation.
Alt 12.03.2014, 19:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Ist da jemand eingeschnappt, weil ihm jemand seine Lieblingsschaufel weggenommen hat und er nicht mehr der Stärkste im Sandkasten ist?
Haupsach den Captain mal wieder hinterm Ofen vorgezogen, is auch was ...
Alt 12.03.2014, 19:28
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Eher die NATO. Krieg wird ja wenn dann auch auf europäischem Boden geführt.
Mach Dir kei Sorgen Bub, das wagt er nicht, hier ist Franken
Alt 12.03.2014, 19:30
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... Uli Hoeneß hat im Leben mehr geleistet also jeder Nettostaatsprofiteur der auf anderen mit dem Finger zeigt und sich das Geld der Lobbyisten in die Tasche steckt oder einfach keine Lust hat was richtiges zu arbeiten wovon andere profitieren würden.
Seit wann, ja wann, leben wir denn in einer Leistungsgesellschaft?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist die Frage wer der Verbrecher ist der Räuber oder der jenige der sein Eigentum vor dem Räuber schützt?
Szenario Sherwood Forrest: Robin Hood, der Räuber, nimmt also den Eintreibern das Geld. Er gibt es, so die Überlieferung, den Armen. Hat Hoeneß auch gemacht, er gab das vor den Eintreibern gesicherte Geld, irgendwie .. warte hilf mir mal ... an der Börse aus? Ah ja, die Armen! Aber ja du hast ja recht. Spekulanten mussten ja auch mit Steuergeld unterstützt, teil sogar gerettet werden. Da hat er ja nichts falsch gemacht, sondern den Umweg über das Staatssäckel gespart. Toller Held! Dass da auch für wichtige Sachen was abgefallen wäre kann man ja getrost ausser acht lassen.
Aber ist ja egal, denn ich glaube, du hast in deinem Beispiel Räuber und so ganz anders definiert. Aber auch dann klappt das nicht mit dem Gedankengang. Gibts nämlich keine Räuber mehr, gibts auch kein Eigentum mehr, weil es nicht mehr gebraucht wird! Denn wer braucht schon etwas was von niemandem begehrt/gebraucht wird?

Anyway: Clever wäre gewesen zu sagen, dass man hackebreit war, als man das Geld außer Landes schaffte. Da hätte es mildernde Umstände gegeben.
Alt 12.03.2014, 19:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ach das Ergebnis des Referendums steht schon fest? Warum führt man es dann durch? Das Parlament hat ja auch schon den Abtrennung von der Ukraine und Anschluß an die Ud Ähm.... Russland beschlossen.
Denke ich mir zumindest, dass es klar ausgehen wird.

Naja Demokratie rules. Geputscht wird nur im Westen

Zitat:
Und mit nicht zufrieden heißt wohl eher was macht Europa wenn er dann auch noch einen Teil der restlichen Ukraine besetzt, weil dort ein paar russisch stämmige Bürger wohnen.
Da es ja grundsätzlich nicht um die Bürger geht, wird das vermutlich nicht passieren. Dass Putin die Ukraine spalten will und der Osten dann Russland wird, halte ich doch für etwas übertrieben Wittere ich da eine Verschwörungstheorie?

Zitat:
Ein Referendum in 2 Wochen aufzuziehen ist aus meiner Sicht auch absolut unmöglich. Zum zweiten keine Beobachter zuzulassen spricht natürlich auch für die Ausrichter des Referendums, die sich ja des Ergebnisses so sicher sind.
Naja was willste da mit einem Beobachter? Was soll der beobachten? Dass jeder sein Kreuz macht? Dass er dabei nicht die Waffe im Rücken hat? Dass die Stimmen richtig ausgezählt werden?

Zitat:
Interessant auch, dass die "Regierung" der Krim sich die ukrainische Schwarzmeerflotte sichern will wenn das Referendum so ausgeht wie sie hoffen. Dass die in einen anderen Hafen auslaufen vorher hat die russische Marine verhindert durch die 2 Kriegsschiffe.
Naja wenn die amerikanischen Zerstörer noch dazu kommen, wirds lustig

Zitat:
Naja man wird sehen was passiert. Die Vorschläge von Kissinger sind eigentlich ganz vernünftig und es gibt ja auch in Russland genug Leute die vor der Annexion warnen.
Natürlich ist das eine Lösung. Man könnte Putin auch zusichern, dass er die Krim behält. Dann wäre das auch schnell erledigt. Macht nur niemand.

Zitat:
Aber Putin hat es aktuell sehr gut. Er kann tun was er will. So viel Unterstützung wie aktuell wird er im Westen nie finden und die Schuld, sollte ein Krieg ausbrechen, wird immer auf die EU und die USA geschoben werden. Eine Traumsituation.
Putin kann eigentlich immer tun, was er will und macht das meistens auch. Dafür hält er aber eigentlich die Füße still. Und klar wären auch die EU und die USA für den Krieg mitverantwortlich. Die haben Putins Besetzung ja quasi provoziert. Vermutlich dachten oder hofften sie nur, dass er nicht so dreist ist und es wirklich tut. Nun haben sie den Salat und wenn da Land unter ist, werden sie die Schuld tragen. Ein verdammtes Genie
Alt 12.03.2014, 19:37
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mach Dir kei Sorgen Bub, das wagt er nicht, hier ist Franken
Können dich ja mal in den Kreml schicken Merkel besitzt ja kein Verhandlungsgeschick. Aber Obacht! Putin ist Kampfsportler mit schwarzem Gürtel. Mit Gewalt kommste da nicht weit
Alt 12.03.2014, 19:56
Ende Gelände

Zitat:
Mit Gewalt kommste da nicht weit
Des is a Zwerg ... so Kleine mach i nix

EDIT:

Vielleicht werfe ich ja mein ganzes diplomatisches Geschick in die Waagschale und löse diese Krise da mal eben flott auf
Alt 12.03.2014, 20:17
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Mach mal. Übrigens sehr sehenswerte Doku. Find den echt als Mensch sympathisch

Alt 12.03.2014, 20:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...sehenswerte Doku. Find den echt als Mensch sympathisch
Als "Mensch" wirken die alle echt sympathisch.

Wie verblö... oh... verblendet muss man eigentlich sein...

Egal. Worschd. Gelbworschd. Apropos Worschd: Das Schwein, das ein schönes Leben hat, bis die Pfanne heiß genug ist, findet den Metzger als "Mensch" auch echt sympathisch...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »