|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zum Hoeneß-Fall:
Zitat aus dem Liveticker des Focus: "Die JVA Landsberg am Lech, in die Uli Hoeneß wahrscheinlich einziehen wird, bereitet sich auf einen Besucheransturm vor: Wenn feststehe, dass Hoeneß tatsächlich nach Landsberg komme, werde die Haftanstalt einen "Medientag" veranstalten, teilte ein Sprecher auf FOCUS-Online-Anfrage mit. Das JVA-Personal werde dann "die Zellen zeigen" und "Fragen beantworten."" Nehmt bitte Eintritt dafür. Das Geld kriegt dann der Uli und kann davon wieder Steuern abführen. Was soll der Schwachsinn. Das ist doch wirklich nur noch Tratsch und Klatsch. Und das ist auf unseren Nachrichtenmagazinen momentan die wichtigste Meldung. Der Liveticker zum Fall Hoeneß. Da fehlt doch jeglicher Bezug zur Realittät. Und zwar nicht bei Hoeneß (der dürfte inzwischen wieder in der Realität angekommen sein), sondern bei unseren Medienvertretern und leider wohl auch beim Großteil von der Gesellschaft, denn die Medien machen zwar die Nachrichten und entscheiden auch was wichtig ist, aber es ist doch ein Zusammenspiel mit dem Konsumenten und damit auch eine Reaktion auf das was die Leser interessiert. ![]() Wirklich grausam eigentlich. Das Internetzeitalter hat in unseren Medien nicht unbedingt zu einem Qualitätsschub geführt. ![]()
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (14.03.2014 um 14:42 Uhr) |
|
|||
Na ja, jetzt suggerieren, dass es nur bzw vor allem die sind, die die Energiewende einst beführworteten, ist eher BILD-Niveau
![]() Da werden in einer Vielzahl vor allem Leute dahinterstecken, die um den Marktwert ihrer Grundstücke fürchten - völlig egal welcher politischen Ecke sie sich eigentlich dazugehörig fühlen. Am besten wehren können sich immer diejenigen, die Macht, Geld und Einfluss auf die Politik haben. Egal um was es geht. Unliebsame forensische Kliniken, neue Autobahnzubringer, Kläranlagen, Stromtrassen, Windräder etc, etc... |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Eine "Solar-Plantage" oder ein Windrad mögen ein optisches Problem darstellen, das war es dann aber auch. Vergiftetes Trinkwasser ist da ein geringfügig ![]() Fracking statt Atomkraft - Teufel und Beelzebub. Schon ohne FracFluid (das entsorgt Fleischhauer ja höchstpersönlich) stellen Bohrungen in Erdschichten ein schwer kalkulierbares Risiko dar. Staufen, Kamen, Leonberg, Wurmlingen, Rudersberg, Schorndorf, Renningen ... zeigen, wie beherrschbar das Ganze schon bei Geothermie ist. Fracking ist demgegenüber eine wesentlich brutalere Art mit der Natur umzugehen. |
|
||||
Zitat:
![]()
Ich erlebe es so, daß es auf viele Gesellschaftsgruppen zutrifft, auch auf Beführworter der Energiewende. Auch auf mich (in Arbeit).
Ich habe ja geschrieben, dass man dann eben beurteilen muss was wie große Auswirkungen hat, und dass ich dem Fracking auch eher kritisch gegenüberstehe.
Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe mich dann nur in diesem Zusammenhang etwas darüber echauffiert, dass es zwar viele Leute gibt die für Windkraft oder sonstige alternativen Energiegewinnungen sind. Aber nur solange man nicht selber betroffen ist. Ich bin eben der Meinung, dass wenn man für etwas ist, weil man die negativen Folgen etwas anderen langfristig fürchtet,d ann sollte man aber akzeptieren, dass man eventuell persönlich dafür andere negative Folgen haben wird (z.B. Windrad im Sichtfeld). Die Frage ist, was man dann als schlimmer beurteilt. Dass man von dem Windrad nicht begeistert ist, ist mir klar. Aber da man z.B. gegen Atomstrom ist, sollte man dann nicht auch gegen das Windrad demonstrieren. Da muss man dann eben das kleinere Übel, aus der eigenen Sicht, akzeptieren. @Bretti das ist nicht auf das Thema Energiewende beschränkt. War mir nur in diesem Zusammenhang gerade mit eingefallen und ist mir in diesem Zusammenhang sehr häufig aufgefallen. Und da hat es nichts mit Einfluß oder ähnlichen zwingend zu tun. Und wenn die Befürworter der Energiewende nachher um Ihre Grundstückswerte bangen, dann sind sie eben auch dagegen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (14.03.2014 um 15:04 Uhr) |
|
|||
Gelesen ja aber Ich mach mir deren Meinung nicht zu eigen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.