Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 17:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und wieso ist er einer der reichsten Männer der Welt? Wie kam er an das Geld?
Er war doch immer nur Politiker oder beim Geheimdienst tätig? Mir war nicht klar, dass man mit solchen Ämtern so reich wird.
Darum - Augen auf bei der Berufswahl.
Alt 20.03.2014, 17:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie Du jetzt wieder von Putin auf Merkel ablenkst... keine Ahnung, was das soll (außer eben ablenken).

Klar ist, dass Putin mit dem wirtschaftlichen Fortschritt Russlands nur insofern zu tun hat, als er das Rad nicht zurückgedreht hat und den Kommunismus wieder eingeführt hat.

Die Eindämmung der Korruption - das muss ein schlechter Witz sein. Der steckt genauso fett mit drin wie jeder Machthaber in einer Beinahe-Diktatur. Allenfalls dämmt er die Korruption der Leute ein, die ihm missfallen. Da kannst Du jetzt aber keine Helden-Arie für verlangen.

Belassen wir es dabei - Du findest Putin aus schwer nachvollziehbaren Gründen super. Teilen wird das hier kaum jemand. Und zwar nicht, weil die Leutchen hier Forum alle so pro-USA oder pro-Merkel wären, sondern weil objektiv so wenig dafür spricht.
Alt 20.03.2014, 17:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gleiches Recht für alle - Russen werden weltoffen
Alt 20.03.2014, 18:15
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Es war Vater Bush. Aber wer den für besser als seinen Sohn hält, der ist sowieso geistig völlig vernebelt...
Wenigstens war ER kein krimineller Alkoholiker. Parallelen User - Bush Jr. wären rein zufällig.
Alt 20.03.2014, 18:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...
Das war bezogen darauf, dass Putin selbst anscheinend nichts geleistet hat. Wenn du so argumentierst, haben auch viele andere Politiker nichts geleistet. Darunter auch beispielsweise Merkel. Das wollte ich damit sagen. Steht auch da.

Und ich finde Putin als Person cool, ja. Nicht seine Politik. Zumindest die Zhang Jike Fans sollten das nachvollziehen können Was spricht denn gegen Putin, was nicht auch gegen jeden anderen derzeitigen Politiker sprechen würde? Für ihn spricht auf jeden Fall, dass er klare Worte findet und sich den USA mal in den Weg stellt, da die sonst machen würden, was sie wollen. Ist doch was.

Edit: Objektiv spricht auch nichts für Obama, Merkel etc. Nur komischerweise wird ständig Putin kritisiert, während man die anderen in Schutz nimmt. Diese Doppelmoral, zweierlei Maß und Heuchlerei nervt mich. Putin kann man scheiße finden, ist doch okay. Aber man sollte ihn nicht für etwas kritisieren, was USA und Deutschland ebenso gemacht haben und wo man sie unterstützt oder die Schnauze gehalten hat. Ganz einfach.

Geändert von PlasmaLight (20.03.2014 um 18:58 Uhr)
Alt 20.03.2014, 18:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Wenigstens war ER kein krimineller Alkoholiker. Parallelen User - Bush Jr. wären rein zufällig.
Streich das kriminell, dann stimmt der Satz
Alt 20.03.2014, 19:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Teil der Diskussion, auf den ich eingestiegen bin, war:
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Putins Politik ist zwar fragwürdig und der zieht eine Fresse wie 3 Jahre Regen, aber man kann nicht abstreiten, dass es dem Volk nun wesentlich besser geht, seitdem er reagiert. Außer den Homos vielleicht.
Und außer Ablenkungsmanövern in Richtung USA/Bush/Merkel habe ich da von Deiner Seite nur, dass es den Russen jetzt wirtschaftlich besser geht, als vor Gorbatschow. Du bleibst jegliche Belege schuldig, dass Putin an dem wirtschaftlichen Aufschwung ursächlich (!) beteiligt ist.

Ich bin nicht daran interessiert, ähnliche Aussagen für Merkel oder Obama zu be- oder widerlegen. Es ging um Deine Aussage zu Putin, bei der Du m.E. blank dastehst.
Alt 20.03.2014, 19:16
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ja, und? Ist es nicht so? Gehts den Menschen denn nicht besser als vorher?
Soll ich jetzt jeden einzelnen Vertrag rauskramen, der zur wirtschaftlichen Stabilität in Russland geführt und den Putin unterzeichnet hat oder was? Allein seine Umfragewerte sollten Beleg genug sein.
Ist ja schon bezeichnend genug, dass sich nun wieder auf sowas eingeschossen wird, anstatt mal die Übergriffe der Swoboda zu kommentieren, um die es zuvor ging.
Ich kann ja ein paar Kumpels aus Russland fragen, wie sie die Politik Putins sehen und einen Screenshot hier reinsetzen. Aber ebenso wie ich das bei der Ukraine und der Berichterstattung westlicher Medien tat, wird das sowieso abgewunken. Von daher ... Ich werd mir keine Mühe machen, wenn sowieso jeder seine festgefahrene Meinung hat.
Alt 20.03.2014, 19:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alter, du bist so krank...

Geh' raus. Raus in's Leben. Lass dir's gut gehn! Wie man das hald macht, wenn man keinem Kegelclub angehört...

Klug scheißen kannst du später zur Genüge. Interessiert eh keine Sau.
Alt 20.03.2014, 20:07
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
...
Soll ich jetzt jeden einzelnen Vertrag rauskramen, der zur wirtschaftlichen Stabilität in Russland geführt und den Putin unterzeichnet hat oder was? Allein seine Umfragewerte sollten Beleg genug sein. ...
JAAAA! Bitte such sie raus. Aber auch die geheimen, wo das drin steht, was dich widerlegt. Davon gibt es sicherlich auch einige!

UUUUUUnd! Wieso bitte, kommst du mit Umfragewerten? Wer hat die Umfragen denn gemacht? Wozu wurden sie gemacht? Wo wurden sie veröffentlicht? Desinformation? Propanganda? Niemals! Putin sagt ja nur frei raus was die Wahrheit ist!

Auf dem Maidan sind übrigens die "Idioten" immer noch, denen das bisher nicht weit genug ging. Denn wieso sollten sie dort sonst noch sein? Weil sie keine nutznießende Regierung mehr haben wollen, sondern eine wirklich Demokratie. Das dies illusorisch ist, macht sie noch lange nicht zu Idioten. Es macht sie dir ähnlicher, mit deiner Antikratie-Haltung.

@all xmt PL: Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen. Auch wenn jetzt nur wieder Dünnes kommt und desinformativ nichtssagend geantworblubbelt wird. Intelligenzfrei und lernresistent.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »