|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Interessantes Gespräch
![]() Edit: Hier noch Teil 1. Interessant hierbei auch der Abschnitt ab 27.05min Geändert von PlasmaLight (21.03.2014 um 21:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Brauchst nicht immer gleich das Thema zu wechseln, nur weil eine deiner Aussagen falsch ist. Blöde Taktik ist das ![]()
![]() Primitivergebnis, wenn schon, denn schon. Wenigstens kommen manche Leute an ihr Ziel, andere scheitern schon am eigenen Horizont, nicht wahr?
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Funktioniert halt nur nicht (immer), aber das Problem haben ja auch andere "Staatsformen". Kommunismus theorethisch prima, praktisch der größte Reinfall schlechthin. Diktatur geht, solange das Volk die Füße still hält oder keine Millitärs im Spiel sind. Das römische Klerus-System ging auch schmachvoll vor die Hunde. Was vergessen? Ach ja, die Monarchie. Tolles Konzept: Einer hat die Krone auf, verlangt 10% Steuern (wäre ja heutzutage traumhaft) und hat ein paar Privilegien. Wäre doch was für dich, oder? König Plasma der Leichte ... Aber nur mit abgeschlossenem Studium.... ![]() Was studierst du eigentlich?
Ach, was soll ich mit 10% Steuern? Bin nicht an Geld interessiert.
Plasma, der Ewige. Das wäre realistischer, weil ich dem Volk das Geld lasse und mir damit die Wiederwahl sichere ![]() Gut, in der Demokratie kannst du den Diktator wählen. Im besten Fall (so wie Deutschland) ist der Wähler dann so intelligent, dass er genau den wählt, der seine Interessen gerade nicht vertritt. ![]() Aber das ist ja hin wie her. Im Prinzip greift dann im Endeffekt doch der Spruch: Egal, was man wählt, es ändert sich nichts. Solange Ressourcen, Wirtschaft, Geld, Macht und Politik miteinander verknüpft sind, wirds da auch keine Besserung geben. |
|
||||
Zitat:
![]() Beim zweiten zitierten Satz muss ich dir uneingeschränkt Recht geben! Ich denke sogar: Als der Mensch das Zahlungsmittel Geld einführte, wurde der Niedergang der moralischen und ethischen Werte besiegelt.
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.