|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Für alle, die sich fragen, wofür die Milliarden der USA in der Ukraine investiert worden sind
![]() ![]() Edit: Dazu noch ein Interview von Natalja Witrenko Geändert von PlasmaLight (20.04.2014 um 11:00 Uhr) |
|
|||
...worden..
Plasma, du hast keine Latten am Zaun, nur Bretter vorm Kopf... |
|
||||
|
|
||||
Vergleicht Putin mit Hitler und ruft dann selbst zum dritten Weltkrieg auf. Die Krähe sollte man echt wieder wegsperren. Und vor allem sollte mal irgendwer gucken, welche Tabletten die Alte schluckt. Und den Text, den sie abliest, kann man postwendend an die USA zurückschicken ... sie gleich mit. In Guantanamo ist sicher noch ein Zimmer frei
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Nein, im Ernst... Bitte zu verzeihen, wenn meine Vorstellungen da ziemlich naiv sind (bin halt noch recht jung). Ich habe eine Freundin, die in einer ""Brot für die Welt"-Kinderstation in Ecuador gearbeitet hat - und was sie erzählt hat ist, dass schlicht und einfach die intellektuelle Kompetenz fehlt, um logisch und effektiv zu denken und zu planen. Vielleicht auch, weil die Zeit fehlt, bei der Arbeit und dem Zwang, eine Familie zu ernähren, lesen und schreiben zu lernen. Bildungsprojekte können viel bewirken da, denke ich. Außerdem bieten Bildungsangebote auch die Möglichkeit, "Versagern" eine Perspektive zu bieten - wenn sie vielfältig, interessant und mit persönlichem Engagement gestaltet sind. Vor allem an letzterem wird es momentan meistens scheitern, aber wenn die heutige Generation mal anfangen würde, sich vorbildlich zu verhalten, was Engagement angeht, würde das Problem mit der Zeit sicher kleiner werden. Das dritte Reich ist groß geworden unter anderem auch durch das persönliche Engagement vieler Menschen (aus einer fragwürdigen Motivation heraus, zugegeben), auch wenn das zu einem traurigen Ergebnis geführt hat. Bildung kann sehr viel bewirken, wenn sie richtig eingesetzt wird. Jedenfalls mehr als "Leopard II"s.
Ja. Die meisten Unzufriedenen streben nicht nach mehr Freiheit, sondern nach mehr "Bananen". Und mehr Bildung führt irgendwann zu mehr Wohlstand; der Neid als Kriegsgrund schwindet langsam. Und irgendwann - in einer fernen Zukunft- werden Kriege usw. als Mittel der Politik ausgedient haben.
weiterträumen und weiterhoffen
Zitat:
Wenn der Nachwuchs aus der Schule nach Hause kommt und viel zu erzählen hat, ist leider keiner da. Da das dann nicht so recht funktioniert, werden die Kinder eben länger in den Schulen verwahrt. Ganztägig, inklusive Hausaufgabenbetreuung. Wenn dann Papi und Mami abends nach Hause kommen, natürlich tiefenentspannt, weil komplett selbstverwirklicht, hat die Familie von heute nur noch Spaß miteinander. ![]() |
|
||||
Schlagloch-Abgabe für Alle; so ein hochgradiger Schwachsinn kann ja nur aus der linken Ecke kommen...
wobei ich den scherzhaft ins Feld geführten Vorschlag mit der "Sauerstoffabgabe" (3x Luftholen 2 Euro) durchaus befürworten würde. ![]() |
|
|||
Also wenn man sich anschaut was der Staat alles beim Benzinpreis abkassiert, dann ist schon allein ein Vorschlag dieser Art schon ziemlich dreist.
Der Gabriel hat mal recht, das kommt selten vor aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.