Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2014, 11:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
. Ein Vorschlag auf Facebook war ja die Roth und die Le Pen gemeinsam durchs Land zu karren das gibt dann nen schönen Zickenkrieg
Gute Idee!
Und Sahra Wagenknecht nicht vergessen!

Anderes Thema:
Pflichtlektüre für alle, die an unseren Rechtstaat und die uneingeschränkte Integrität seiner obersten Repräsentanten glauben.
Das wünsch' ich mir zu Pfingsten!
Alt 28.05.2014, 12:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehe ich auch so wobei die Le Pen ne Seuche ist aber nicht so schlimm wie die Seuche Hollande
Eine Sichtweise, die eine Einweisung auf unbestimmte Zeit rechtfertigen müsste
Alt 28.05.2014, 12:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nö, ich habe ja gesagt das beide ne Seuche sind Ob jetzt die Pest oder die Cholera besser ist darüber kann man auch trefflich streiten
Alt 28.05.2014, 13:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sach mal so...

Hast Glück, dass wir im Zeitalter der Inklusion leben, sonst würdeste wegen deiner eklatanten Schwäche Gut von Böse nicht unterscheiden zu können sicherlich weggesperrt werden

Wenn deine Mama und dein Papa zum Bildungsbürgertum gehören, erstreiten die für dich evtl. sogar noch das Recht Medizin studieren zu dürfen, obwohl dir die Qualifikation dazu fehlt - was in nicht wenigen Fällen im Ergebnis nicht wirklich tragisch wäre, denn ob nun hochqualifiziert gepfuscht wird oder aus tiefer Ahnungslosigkeit heraus, ist eigentlich auch egal
Alt 28.05.2014, 18:32
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kann gut und böse unterscheiden. Allerdings sehe ich etwas nicht als gut an wenn man einen Unterschied macht ob ich von nem Privatmann oder von nem Staatdiener ausgeraubt werde. Eine Gesellschaft die den Fetisch der Demokratie feiert und die sich einen Scheiß dafür interessiert was sie mit ihren Mehrheitsentscheidungen anrichtet halte ich auch nicht wirklich für so toll. Die Mehrheit hat eben nicht immer Recht das ist weder logisch noch moralisch zu vertreten. Man könnte sagen bei uns ist es besser für mich als im Iran, dass ist korrekt aber das rechtfertigt aber nicht hier auch das zu loben was imho scheiße ist. Im übrigen bin ich sehr für ein demokratisches Prinzip aber für ein freiwilliges mit freiwilligen Verträgen und man stimmt z. B. jeden Tag ab welches Produkt man für besser hält das ist auch demokratisch. EIgentümerversammlungen von Mietshäusern laufen auch demokatisch ab. Ich hab nur was dagegen wenn man von einer Seite gezwungen wird einen Vertrag zu akzeptieren den man nicht akzeptieren will.

Aja Social Contract? I didn sign that shit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 941898_473799562688842_921731008_n.jpg (84,1 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (28.05.2014 um 18:51 Uhr)
Alt 28.05.2014, 19:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...cher-1.1978014

Ich verspreche, wenn sie Schweinchen mit dem kalten Händchen an den Eiern nehmen, zünde ich auch brav ein Kerzchen an
Alt 28.05.2014, 21:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kann...Allerdings sehe ich....Eine Gesellschaft ..... Die Mehrheit hat eben nicht immer Recht ......blablabla
In dem Sinne:
Demokratie nur wenn sie laut ist...
https://www.youtube.com/watch?v=VyN-Lz_g0Yo
Alt 28.05.2014, 21:15
registrierter Besucher

Ich hab noch nen schönen Artikel

http://www.freitum.de/2014/05/janusz...ovokation.html

"Über einen langfristig erfolgreichen minarcho-monarcho-libertären Außenseiter
Die Europawahlen sind um und die EU-Skeptiker auf dem Vormarsch. Was zunächst gut klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch mit Vorsicht zu genießen: Viele der EU-skeptischen Parteien sind bei aller Kritik am EU-Sozialismus selbst sozialistisch. Sie wollen lediglich den EU-Sozialismus nationalisieren. Damit stehen sie dann für einen patriotisch angehauchten Sozialismus, der sich innerhalb der eigenen Landesgrenzen bewegt und Freihandel wie Kapitalismus ablehnt.

Nicht zu diesen sozialistischen EU-Skeptikern zählten bisher Nigel Farage und seine Partei, die UKIP. Sie erhält nun starke Unterstützung aus Polen: Janusz Korwin-Mikke hat mit seinem ,,Kongress der Neuen Rechten'' (in Polen gilt der Begriff ,,rechts'' nicht als böse und bedrohlich, sondern orientiert sich an der positiven Lesart des Begriffs, wie sie etwa von Erik von Kuehnelt-Leddihn vertreten wurde) den Sprung in jenes Europäische Parlament geschafft, das er am liebsten sofort auflösen würde. Mehr als sieben Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf Korwin-Mikkes Partei. Diese möchte laut Wahlprogramm das „künstliche, etatistisch-fiskalisch-ideologische Gebilde namens EU auf eine Freihandelszone reduzieren“. Die sich häufenden Absurditäten der EU sollen gnadenlos aufgezeigt werden. Gegen jeden Gesetzentwurf, der die Kompetenzen des ,,Superstaats EU'' erweitert und seinen Etatismus, Fiskalismus und Interventionismus stärkt, soll gestimmt werden. Eine Deregulierungskommission nach australischem Vorbild soll errichtet werden."

Aja meine Lieblingsstelle kommt dann noch danach

"Sozialisten ordnet er gerne in der Evolution irgendwo zwischen Affe und Mensch ein. Und dennoch sieht er in Affen die potenziell besseren Wähler: Stünden einem Affen richtig und falsch zur Wahl, würde er sich mit einer Sicherheit von 50 Prozent richtig entscheiden. Ein Sozialist hingegen, so Korwin-Mikke, irrt immer."

Aja danke an die polnischen Freunde die einem das übersetzen.

Geändert von jimih1981 (28.05.2014 um 21:22 Uhr)
Alt 28.05.2014, 21:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Viele der EU-skeptischen Parteien sind bei aller Kritik am EU-Sozialismus selbst sozialistisch.
Wie definierst du "sozialistisch"? Weißt du, was das heißt?

Zitat:
"Sozialisten ordnet er gerne in der Evolution irgendwo zwischen Affe und Mensch ein. Und dennoch sieht er in Affen die potenziell besseren Wähler: Stünden einem Affen richtig und falsch zur Wahl, würde er sich mit einer Sicherheit von 50 Prozent richtig entscheiden. Ein Sozialist hingegen, so Korwin-Mikke, irrt immer."
Der hat Potential

Trotz kompletter inhaltlicher Ablehnung meinerseits.
Alt 28.05.2014, 22:09
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »