|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Und Sahra Wagenknecht nicht vergessen! ![]() Anderes Thema: Pflichtlektüre für alle, die an unseren Rechtstaat und die uneingeschränkte Integrität seiner obersten Repräsentanten glauben. Das wünsch' ich mir zu Pfingsten! ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Nö, ich habe ja gesagt das beide ne Seuche sind
![]() ![]() |
|
|||
Ich sach mal so...
Hast Glück, dass wir im Zeitalter der Inklusion leben, sonst würdeste wegen deiner eklatanten Schwäche Gut von Böse nicht unterscheiden zu können sicherlich weggesperrt werden ![]() Wenn deine Mama und dein Papa zum Bildungsbürgertum gehören, erstreiten die für dich evtl. sogar noch das Recht Medizin studieren zu dürfen, obwohl dir die Qualifikation dazu fehlt - was in nicht wenigen Fällen im Ergebnis nicht wirklich tragisch wäre, denn ob nun hochqualifiziert gepfuscht wird oder aus tiefer Ahnungslosigkeit heraus, ist eigentlich auch egal ![]() |
|
|||
Ich kann gut und böse unterscheiden. Allerdings sehe ich etwas nicht als gut an wenn man einen Unterschied macht ob ich von nem Privatmann oder von nem Staatdiener ausgeraubt werde.
![]() ![]() Aja Social Contract? I didn sign that shit. ![]() Geändert von jimih1981 (28.05.2014 um 18:51 Uhr) |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...cher-1.1978014
Ich verspreche, wenn sie Schweinchen mit dem kalten Händchen an den Eiern nehmen, zünde ich auch brav ein Kerzchen an ![]()
Zitat:
Demokratie nur wenn sie laut ist... ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=VyN-Lz_g0Yo |
|
|||
Ich hab noch nen schönen Artikel
![]() http://www.freitum.de/2014/05/janusz...ovokation.html "Über einen langfristig erfolgreichen minarcho-monarcho-libertären Außenseiter Die Europawahlen sind um und die EU-Skeptiker auf dem Vormarsch. Was zunächst gut klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch mit Vorsicht zu genießen: Viele der EU-skeptischen Parteien sind bei aller Kritik am EU-Sozialismus selbst sozialistisch. Sie wollen lediglich den EU-Sozialismus nationalisieren. Damit stehen sie dann für einen patriotisch angehauchten Sozialismus, der sich innerhalb der eigenen Landesgrenzen bewegt und Freihandel wie Kapitalismus ablehnt. Nicht zu diesen sozialistischen EU-Skeptikern zählten bisher Nigel Farage und seine Partei, die UKIP. Sie erhält nun starke Unterstützung aus Polen: Janusz Korwin-Mikke hat mit seinem ,,Kongress der Neuen Rechten'' (in Polen gilt der Begriff ,,rechts'' nicht als böse und bedrohlich, sondern orientiert sich an der positiven Lesart des Begriffs, wie sie etwa von Erik von Kuehnelt-Leddihn vertreten wurde) den Sprung in jenes Europäische Parlament geschafft, das er am liebsten sofort auflösen würde. Mehr als sieben Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf Korwin-Mikkes Partei. Diese möchte laut Wahlprogramm das „künstliche, etatistisch-fiskalisch-ideologische Gebilde namens EU auf eine Freihandelszone reduzieren“. Die sich häufenden Absurditäten der EU sollen gnadenlos aufgezeigt werden. Gegen jeden Gesetzentwurf, der die Kompetenzen des ,,Superstaats EU'' erweitert und seinen Etatismus, Fiskalismus und Interventionismus stärkt, soll gestimmt werden. Eine Deregulierungskommission nach australischem Vorbild soll errichtet werden." Aja meine Lieblingsstelle kommt dann noch danach ![]() "Sozialisten ordnet er gerne in der Evolution irgendwo zwischen Affe und Mensch ein. Und dennoch sieht er in Affen die potenziell besseren Wähler: Stünden einem Affen richtig und falsch zur Wahl, würde er sich mit einer Sicherheit von 50 Prozent richtig entscheiden. Ein Sozialist hingegen, so Korwin-Mikke, irrt immer." ![]() Aja danke an die polnischen Freunde die einem das übersetzen. ![]() Geändert von jimih1981 (28.05.2014 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.