Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 08:30
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich sehr für ein demokratisches Prinzip aber für ein freiwilliges mit freiwilligen Verträgen und man stimmt z. B. jeden Tag ab welches Produkt man für besser hält das ist auch demokratisch.

Die Idee mit den "freiwilligen Verträgen" finde ich gut. Wir armen Staatsknechte werden gnadenlos ausgebeutet, wir haben in diesem Staatswesen und der EU keine Freiheit und kein Selbstbestimmungsrecht. Wir brauchen mehr "freiwillige Verträge". Mit dieser Schauveranstaltung namens Demokratie, in der das Mehrheitsprinzip gilt, sollte auch Schluss sein. Es hat sich nicht bewährt. Auch die staatlich manipulierten Medien, die noch dazu unter dem Einfluss der USA stehen, sollte man endlich zerschlagen.

Gibt es auf tt-news überhaupt noch seriöse Diskussionen über Politik? Weiter machen in diesem Krawall-Fred
Alt 29.05.2014, 08:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mit freiwilligen Verträgen meine ich nicht die die über meinen Kopf hinweg von dritten gegen meinen Willen geschlossen werden. Herrschaft ist im übrigen nur akzeptabel wenn sie frewiillig ist d.h. ich kann sagen nein ich will keinen Herrscher das kann ich aber nicht. Ich kann nur wählen wer über mich herrscht und wer mich ausbeutet, wirklich toll. Wer meint Steuern seien freiwillig dem empfehle ich sie mal nicht zu zahlen und sich auch konsequent zu gegen die Verhaftung zu verweigern wozu man imho das Recht hätte weil Steuern nichts anderes als Raub sind. Dann sieht man nämlich dann das Wesen des Staates.
Alt 29.05.2014, 10:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich ne Gruppe Kinder trifft und Fußball spielen will, dann gibt es meistens einheitliche Regeln. Wenn dann jemand sich dazu entschließt, lieber nach den American Football-Regeln spielen zu wollen, den Ball ständig mit der Hand fängt und damit vor den anderen wegrennt, dann macht das das Spiel kaputt.

Da darf sich das Kind nicht wundern, wenn die anderen ihm sagen: "Entweder du hältst dich an die Regeln des Spiels, das wir alle spielen wollen, oder du darfst nicht mehr mitspielen."

Im Übrigen kann man sich mit fast jedem Spiel nett die Zeit vertreiben, wenn man sich auf es einlässt.
Alt 29.05.2014, 10:14
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Vergleich hinkt weil man in einem Sporverein frewiillig ist und auch wieder austreten kann und man kann auch jederzeit das Fußballfeld verlassen mit entsprechenden Konsequenzen. Auch wenn sich eine Gruppe von Kindern trifft ist dies freiwillig. Der fiktive Gesellschaftsvertrag der angeblich den Staat rechtfertigt wurde aber nie von irgendwem unterschrieben und ich habe auch kein Austrittsrecht aus dem Staat also ist es nicht frewilllig den Freiwlligkeit setzt voraus das man zu etwas nein sagen kann. Rousseau sprach z. B. auch nie davon das man dies erzwingen sollte was ein Großteil seiner Gegner und Berfürworter aber nicht begriffen hat.
Alt 29.05.2014, 14:05
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt denn, dass du nicht praktisch austreten kannst?
Klar ist, dass man dann auf die meisten Errungenschaften einer modernen Zivilisation verzichten muss - Rechtssicherheit, Bürgerrechte wie Freiheit, gesicherte Versorgung etc...

Kauf dir ein Fass im Baumarkt und stell es auf eine einsame, herrenlose Insel. Glaub nicht, dass sich jemals wieder Steuereintreiber für dich interessieren werden
Alt 29.05.2014, 15:45
registrierter Besucher

Libertarismus rulez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1378546_540131859392313_1707863154_n.jpg (125,7 KB, 14x aufgerufen)
Alt 29.05.2014, 22:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht beim Kreuz
Na, dann besteht ja doch noch Hoffnung, wo Du Dich sonst so gerierst, als wärest Du Mitglied im RCDS.
Alt 29.05.2014, 23:34
so hardcore...

Wichtig ist nicht das Kreuz auf dem Wahlzettel, sondern das im Herzen.
Alt 30.05.2014, 08:09
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wichtig ist nicht das Kreuz auf dem Wahlzettel, sondern das im Herzen.
Und da fehlt einiges im Hirn und Herz bei einigen Leuten links neben SPD genauso wie rechts neben CDU (und natürlich auch bei SPD und CDU). Ist noch nichtmal hier auf irgendwelche Forumleute bezogen, falls sich direkt wieder einer angegriffen fühlt. Aber das Getue, ich wähle weit links, und bin dadurch ein besserer Mensch ist das lächerlichste was ich bisher so im Leben bei Politik mitbekommen habe. Mit Claudia Roth vielleicht nocht.

@Nacki: Hätte ich nicht einmal beim rumlaufen auf son Plakat von denen geschaut, wüsste ich noch nichtmal wer das ist
Alt 30.05.2014, 09:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

... ist das lächerlichste was ich bisher so im Leben bei Politik mitbekommen habe. Mit Claudia Roth vielleicht nocht...

Ich neige ja nicht so zum Fremdschämen, aber in ihrem Fall, boooah ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »