|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da davon auszugehen ist, dass niemand aus Gutmütigkeit eine allgemein nutzbare Straße die bekanntermaßen mehr als 9.90 Euro kostet, bauen wird, muss sich die gruppe der Auftraggeber ja etwas davon versprechen. Genau das tut ein öffentlicher Auftraggeber in aller Regel nicht. Möchtest Du also zukünftig alle 200 m an einem Kassenhäuschen für die Nutzung der privat in Auftrag gegebenen Straße bezahlen ? |
|
|||
Zitat:
Ich würde Dir Recht geben, dass z.B. staatliche Vorschriften, was ein Lebensmittelladen anzubieten hat nicht sinnvoll sind. Daher lehne ich Glühbirnenverbot etc. auch ab. Aber Straßen, Schulen und Richter finde ich weder in Lebensmittelläden noch in Baumärkten. Ich versteh die Frage nicht. Geändert von Jaskula (30.05.2014 um 10:04 Uhr) Grund: Ich hasse aktive Werbung die Buchstaben frisst. |
|
|||
Also würden Unternehmen einen zwingen Produkte zu kaufen das tut nur der Staat und vielleicht noch die Mafia die profitiert aber auch durch den Staat z. B. durch die Drogenprohibition. Herrschaft beruht auf Zwang und Gewalt, die einzig legitime Herrschaft ist die die der man freiwillig zustimmt. Unternehmen haben keine Macht die meiste Macht liegt in einer richtigen Marktwirtschaft eben bei den Kunden, muss man wissen.
![]() Nehmen für Robinson auf der Insel er kann mit niemand einen Konflikt haben solang er alleine ist, es kann ihn auch niemand beherrschen er herrscht über sich selbst. Wenn jetzt noch Freitag dazu kommt kann es einen Konflikt geben, die Konflikte werden wenn die Insel groß genug ist und das was da ist für beide zum Überleben reicht. Theoretisch könnte einer über den anderen eine Art Herrschaft errichten auch per Zwang nur kann er sie nur schwer aufrechterhalten weil er ja auch mal schläft. Herrschaft per Zwang ist also relativ unwahrscheinlich. Sobald es zwei sind braucht man aber Regeln die das Zusammenleben möglichst konfliktfrei regeln. D.h. wenn man davon ausgeht das jedem sein Körper gehört, leitet sich eben davon ab, dass man niemand anderen verletzen, töten und berauben darf. Dementsprechend wird auch festgelegt was passiert wenn jemand dagegen verstößt. Die nächste Frage ist wie kommen sie denn an Essen und an ein Dach über dem Kopf. Zunächst mal wird sich jeder selber darum kümmern soweit er kann, jetzt kann es natürlich sein das der eine etwas besser kann als der andere und man sich das zunutze macht, weil es dann allen besser geht d.h. es könnte dann zu einer Art Tausch kommen Freitag kann gut fischen und Robinson kann gut auf Kokospalmen klettern und die Kokosnüsse pflücken. Jetzt ist es doch imho besser wenn sie dann entweder kooperieren oder tauschen etc. Das ist eine Frage wie man das in einem Konsens organsiert. Geändert von jimih1981 (30.05.2014 um 15:14 Uhr) |
|
|||
Richtig, das kannst nur Du.
![]() |
|
|||
Textbaustein aus der libertären PR-Maschinerie ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man könnte es ja auch so sehen, dass das Vertreiben aus dem Haus oder das wegnehmen eines Gutes durch einen körperlich Stärkeren durchaus in Ordnung ist. So wie Ihr das Ausbeuten oder Betrügen eines sozial oder intellektuell Schwächeren als absolut in Ordnung betrachtet. Ihr aber wollt halt nur die Rosinen. |
|
|||
Ich tue mein Bestes
![]() |
|
|||
Wo aber leider nur ein großer Haufen ******* bei raus kommt
![]() Na ja, scheiß drauf... |
|
||||
http://www.sueddeutsche.de/politik/e...rtei-1.1979679
Der Steinmeier ist einfach ein spaßbefreiter Apparatschik seiner SPD. Immer loyal, integer, einsatzbereit - wofür auch immer, Hauptsache, es dient der Partei UND der eigenen Karriere. Lass dich weiter beraten, Stoni. Von Imageberatern, Farbdesignern, was weiß ich... Aber nimm' dich und deine Arbeit nicht zu ernst...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.